Totem in Scott Nitrous 10: Geht oder zu lang?

Wollte mal kurz nachfragen was ihr von einer 180er Totem in einem Scott Nitrous 10 mit 150/170mm Federweg haltet. Find die Gabel sieht einfach nur noch fett aus aber wird das dann iwi Träge oder so? Sprich ist die Forke zu lang oder passts noch?

lt manual kann man max. 180mm fahren
in meinem 06er Nitrous bin ich ne 178mm boxxer gefahren

das 2step problem is dir bekannt?

Würde mal die Bauhöhe checken, nicht das der Lenkwinkel zu flach wird. Fahr' auch 'ne 66 mit 180 mm im Nitrous, geht super!

Probleme mit dem 2-Step bei der Lyrik hab ich mit gekriegt. Bei der Totem jetzt nicht. Ist nur ein bestimmtes Baujahr betroffen? Merk ich das bei der ersten Probefahrt oder kommts später? Und wie genau äußert sichs? Geht nicht rein oder geht nicht raus?

Merkste noch vor der ersten Probefahrt: ein- zweimal einfedern und sie kommt wenig bis gar nicht mehr hoch. Ob die 08er besser sind weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat nach etlichen Problemen auf solo gewechselt, kostenlos, und kann laut RS wieder zurücktauschen wenn sie die 2-step ordentlich hinbekommen haben.

naja hatte die angebetete Gablel schon in der Hand da mir der Händler zeigen wollte wie butterweich sie schon im Neuzustand einfedert. Hab sie paar mal rein gedrückt und "ok" gesagt :lol: Ist aber wieder sauber raus gekommen. Nix gemerkt.

naja hatte die angebetete Gablel schon in der Hand da mir der Händler zeigen wollte wie butterweich sie schon im Neuzustand einfedert. Hab sie paar mal rein gedrückt und "ok" gesagt :lol: Ist aber wieder sauber raus gekommen. Nix gemerkt.
Außer dem 2Step-Bug gibts dann noch Probleme mit schnell verschlissenen Buchsen, knarzenden Kronen und nicht funktionierender LS/HS Druckstufe.
Egal wie gut sie aussieht, ich würde erstmal die Finger davon lassen.

Zurück