Tour am 28/29.09 ???

Tach,

wohne seit 3 Wochen in München, bin bislang die Isar rauf und runter gefahren, hätte bald Bock auf mehr.

Dazu habe ich eure WE-Threads und -Planungen verfolgt und habe ein Paar Fragen:

1. Kann man sich einklinken?
2. Fährt jemand per Auto von München zum Treffpunkt?
3. Wie lange werdet ihr noch im Herbst fahren? Am nächsten WE könnte ich wohl nicht mitfahren, da ich wahrscheinlich Oktober-Fest-Besuch bekomme und dementsprechend Sa / So out of order sein werde.

Gruß

Hi Polo!

Willkommen im Club! ;)
Also fahren, würd ich sagen, tun wir mind. solange bis der Wintereinbruch kommt, i.d.R. ist das bei uns immer ziemlich genau Allerheiligen, aber es gab auch schon gute November, allerdings höchst selten. Letztes Jahr hatten wir im November -22°C und heuer Anfang Juni +35°C, mancherorts sogar 37°C, die 30°C im Mai sind eh seit ein paar Jahren Regel, dafür mieserable Sommer! Also sowohl Winter als auch Sommer viel zu früh, aber vielleicht wirds ja heuer anders.

Wir könnten natürlich - entsprechende Flexibilität vorausgesetzt - im November auch ein paar Fahrgemeinschaften bilden und übers WE zum Gardasee runterstechen. Die 4h Fahrt ist sooo viel nun auch wieder nicht und es kann sich wirklich lohnen. Ist aber total Wetterabhängig und daher nur spontan zu machen!
Gut wärs noch einen Tag dranzuhängen, aber das kann man ja immer so machen daß die einen schon früher, die anderen später kommen. Fahrgemeinschaften wären halt schon gut zwecks Kostendämpfung!

Robert

Klar fahr doch mit! Wir sind auch noch nicht so oft zusammen gefahren, weil uns meistens das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht!:(
Also ich werde solange biken bis Schnee liegt und dann halt nur im Tal, d.h. so um Tölz/Kirchsee Holzkirchen... eventuelll, wenn jemand mitkommt auch Isar!

Du kannst hier ja alles verfolgen und dann ja selbst entscheiden ob dir die Tour passt!;)

Dann mal bis demnächst...:bier:

Hallo miteinander!

Möcht mich jetzt doch auch gerne in die Runde einbauen, da ich ja auch noch im Einzugsgebiet liege.
Hab schon die ganze Zeit überlegt, ob ich das Bike bis zu der Tour noch fit bekomme um mitfahren zu können, doch jetzt ist mir Vorgestern ein Umzug dazwischen gekommen. Fang in Regensburg zum Studieren an und hab jetzt kurzfristig noch ne Bleibe gefunden. Daher ist nächstes Wochenende Umzug angesagt.
Aber wenn nach dem Termin noch was zusammen geht, bin ich gerne mit dabei, da ich wieder richtig Lust habe.

Bis dahin

nofear

Moin

also, mir wär ja der Samstag als "Tag der Tage" lieber. Aber wenn es nicht anders geht fahre ich auch Sonntag mit, logisch. Also, wo wir fahren...??? Ich begebe mich da mal ganz vertrauensvoll in Eure kundigen Hände.

Also, lasset uns fahren in die Berge, die schöööööönenn...

Gruss

BERND

Wie gesagt mir ist´s auch wurscht wann wir fahren, von mir auch beide Tage, d.h. einen davon eben nicht so heftig!

@nofear
danach geht sicher noch was (ich bin zwar 3.-6.10 nicht da), wir können ja jedes Wochenende was auf die Beine stellen und wenn´s halt zu kalt wird gehen wir boarden/skifahren!
Ein Arbeitseinsatz mit allen zusammen an unseren Trails wäre sicherlich auch mal witzig! Erst bauen, dann biken und Pics/Videos machen!!

Also ich wäre auf alle Fälle mit dabei!
Zum Thema Winter wirds mir ein wenig mulmig im Magen, da ich in meinem Leben noch nie auf nem Board oder auf Skiern gestanden bin. aber das kann man ja bestimmt lernen.

Jedenfalls wär ich froh, wenn ich in Zukunft den richtigen Einsatz für mich und mein Bike am Wochenende haben würde - und so weit weg ist ja Regensburg auch nicht. Bis M ca. ne Stunde mit dem Zug, oder?

nofear

Hallo zusammen!

Prinzipiell wäre ich gerne dabei, sowohl beim Biken als auch beim Skifahren (wenn ihr so altmodische Skifahrer überhaupt mitnehmt ;-))), nur dieses WE wirds leider nix mit mitkommen, da muß ich meiner Freundin beim bevorstehenden Umzug helfen, sonst macht die mich glaub ich nen Kopf kürzer.
Aber wie gesagt, für zukünftige Schandtaten (mit oder ohne Schnee) steh ich gern zur Verfügung...

i.d.S. Mahlzeit

:-)

@nofear
das kann man ändern! Und wieso wird´s dir mulmig??:confused:
Du nennst dich immerhin NoFear:lol: :D :lol: ;)
Ich bring meiner Freundin auch grad boarden bei und ich behaupte einfach mal, dass ich das ganz gut kann, da ich ca. 4 Jahre im Zillertal als Snowboardlehrer gejobbt habe (als ich noch Student war;) )
Auf einen mehr oder weniger kommt´s ja da net an!

Eventuell fahren wir auch nochmal in den Bikepark nach DEG, das würde ja auch bei dir in der Nähe liegen!

Jetzt aber erstmal die Tour

Original geschrieben von rotwilderer

Aber wie gesagt, für zukünftige Schandtaten (mit oder ohne Schnee) steh ich gern zur Verfügung...

:-)

Du kommst doch auch aus Tölz oder so?? Hast du nicht auch Lust so´n bisschen Northshore-Zeugs zu fahren?? Wir suchen immer ncoh Leute aus der Gegend die uns helfen!

Also wenn du dich da als Gönner und Mentor erweisen willst, dann stell ich mich sogar auf ein Board. Professionelle Hilfe ist immer Wilkommen. Kann mir dass schon recht spassig vorstellen.
DEG ist Deggendorf, oder?
Ich glaub das ist nicht allzuweit!
Mit dem Zug kommt man ja fast überall hin - und wenn nicht - dann zumindest so nah wie möglich, und das Bike ist ja dann dabei.

Aber wenn ich dann erstmal in Regensburg bin, dann bin ich schon mit von der Partie - und wer weiß: vielleicht kann ich ja auch noch ein paar Leute von da Motivieren.

Als ich vorgestern da war um mir dir Wohnung anzusehen, sind schon ein paar gutausgestattete Bikes incl. Rider an mir vorbei.

DEG=Deggendorf!! Genau!

Das kann ich schon mal machen, zwar dann nicht jedes Wochenende, denn ich will halt auch mal fahren, aber meine Freundin ist ja dann auch dabei und die muß das auch noch gescheit lernen!

Du hast aber schon auch noch´n Wohnsitz, oder sowas ähnliches, in München?? Und bist dann am WE öfters da?

Hi Thorsten!

Kannst du das mal ein bißchen beschreiben, deine "northshore-trails" in Bad Tölz? (Wo? Wie? Wohin? usw.)
Gibt es da keine Probs mit den Waldbesitzern, Förstern etc? Man sollte so etwas nicht allzusehr übertreiben, das kann sehr schnell ne "Eigendynamik" entwickeln die dann nicht gewünscht ist und/oder weit übers Ziel hinausschießt!

Gruß Robert

Naja, die Sache ist im Moment noch ziemlich offen.
Eigentlich komme ich aus Ingolstadt, und da ich hier, in Nürnberg und in München keinen Studienplatz bekommen habe, musste ich nach R.

Meine Freundin habe ich jetzt überzeugen können auch mit dem Biken anzufangen, und die geht entweder nach N oder nach M.
aber im Moment schaut es eher nach M aus da der Wohnungsmarkt in N sehr eng ist und sie in M einen Wohnheimplatz hat. Von daher ist es schon wahrscheinlich, dass ich zukünftig die Wochenenden in der Hauptstadt verbringen werde.

Also auf das Boarden freu ich mich schon.

Also Männers und Frauens,

wat jetze ?? THBiker und mir wären der Samstag ganz recht. Da ich dann, wenn wir in Lenggries fahren/starten dort eine Unterkunft besorgen/buchen müsste, wäre es super wenn wir und ma' auf'n Tag einigen könnten. Oder, an TH Biker, wie is momentan die "Nächtigungssituation" bei Euch vor Ort ? Wenn kein Problem kurzfristig was zu bekommen, dann egal. Werde halt in M pennen, aber wohl nur 1 Nacht.
Wenn wa sagen SAMSTAG, dann penn ich eine Nacht in Lenggries und fahre dann nach M rein.

Also, wenn Wetter natürlich Seisse, dann sin wa ja fexibel, gelle ?? Aber so'n Termin fest machen wär zwecks vorabplanung recht hilfreich.

Also, wat sacht Ihr, meine Herren ???

Gruss aus dem beschissen verregneten Norden. ********, echt...

BERND

Na das ist doch'n Wort,

dann würd' ich halt mal den Samstag als Tag der Tage festsetzen und als Zeit der Zeiten am Tag der TAge ÄÄhhhhh, was wollt ich jetzt schreiben...
ach ja, also um 10 Doppelnull ??!!

Irgendwelche Einwände ???

Nicht, na also

:D

Ist das genehm die Herren ?? Ich sach ma... Machen was jetzt einfach so.

Danke für Ihr Votum, die Herren

@thbiker: ich könnt beim snowboarden auch noch nen paar profi tricks brauchen, vor allem wen das board in der luft ist und ich nicht auf dem bauch liege:D

wo is denn der startpunkt der geplanten tour? die route is mir ja wurscht, da ich ja ehh hinterherhecheln werde und mich dann an euren reifenspuren orientieren kann, aber wo solls losgehen? (ich bin jetzt einfach mal zu faul zum suchen) und meine nächste frage gleich vorweg: wo ist das?

Der eigentlich Ausgangspunkt der Route war Lengries, aber Robert hat was von einem anderen Startpunkt gesagt, dann hätten wir mehr Trails!

Also Robert oder Lasse, wo starten wir am besten und wer macht den Guide??

@chickenway
meinst du so richtige Tricks oder einfach nur wie man das Brett im Schnee einsetzt und nicht seine Klamotten:lol: :D :lol:

Hi!

Die Tour hat Lasse weiter oben in diesem Fred schon beschrieben! Start entweder in Urfeld am Walchensee, oder für die, die aus Tölz/Lenggries kommen, in Jachenau.

Am besten machen wir den Treffpunkt in Jachenau, und diejenigen, die von M. kommen, fahren mit dem Radl dorthin.

ciao Robert

Hi!

Der Ort is ja sehr klein! Irgendwo in der Nähe der Kirche ist glaub ich ein Parkplatz. Ansonsten halt unten an der Haupstraße/Ortsmitte.

Aber bei mir siehts nach den momentanen Wetterprognosen so aus daß ich ans Licht fahre, im Moment sind für Gardasee ca. 18°C vorhergesagt fürs WE.
Hab langsam keinen Bock mehr mit Gummistiefeln biken zu gehen und jedesmal 20cm im Schlamm einzusinken. :mad:

Aber jetzt schaun 'mer erst mal...

Servus
Robert

Naja, wenn´s Wetter so bescheiden ausschaut, dann fahren wir (d.h. ich!:lol: ) sowieso nicht!
Aber ab Do haben sie ja besser gemeldet! Wenig Regen ist im Gegensatz zu viel Regen aber ja auch schon besser:lol: :D :lol:

@kukux

von wo kommst du, bzw. wo wirst du dann nächtigen? eventuell können wir von Tölz aus dann ja gemeinsam hinfahren

Zurück