Tour am 28/29.09 ???

Hi Thorsten!

Think positiv! Die Blasen gehen - die Kondition bleibt! Wenn du an dein Limit gehst verbessert sich deine Kondition nachhaltig!
Das ist das gute daran! :)

Für zukünftige Touren: es kann durchaus Sinn machen, wenn man sich streckenweise aufspaltet und die einen vielleicht noch ne Passage zusätzlich fahren, oder andere anstatt eines kniffligen trails lieber die Forstwegabfahrt wählen. Mehr Pausen und Fotopausen sollten auch drin sein - aber Samstag war's halt wirklich Arschkalt!!

Also unsere Durchschnittsgeschw. war wirklich extrem langsam, ich schätze mal knapp Schrittgeschwindigkeit :lol:
Wenn man aber Länge und Tiefe aller Schlammlöcher aufsummiert, dann haben wir sicher einen neuen Rekord aufgestellt! Wir sollten - zwecks objektiver leistungsbeurteilung - unsere Geschwindigkeit in Zukunft nicht mehr in km/h, sonsern in Schlammlöcher/h messen :lol:

ciao Robert

Hi
Ich hab grad mal auf meinen Tacho geschaut.... war so 27km mit nem Schnitt von 11kmh und meine Vmax war 68kmh....
aber wie Robert schon sagte kann man eigentlich nur die Schlammmenge in unsren Schuhen werten....
Schönen Tag noch,
cya on the trails

Markus

Das mag ja sein! Aber ein Spaß war das für mich wirklich nicht mehr (zumindest der letzte absolut SINNLOSE Anstieg und die Wanderung danach!:mad: )
Grad bei so´nem Wetter braucht man eben solche Trails, die man bei Trockenheit grad mal so fahren kann nicht unter die Stollen (sorry Schuhe!;) ) zu nehmen!

Tut mir Leid, aber sowas ist für mich hirn- und verantwortungslos!

Wenn dir sowas Spaß macht, na dann kannst du´s ja machen, aber eben in Zukunft mit Leuten die auch auf Schlammwanderungen stehen!

Freu dich dass du so fit bist und fahr von mir aus 10 mal am Tag solche Trails (oder lauf!), aber sag vorher bescheid, dass du keine Rücksicht nimmst, dann brauch zumindest ich nicht mitfahren!

High!

Gibt's da nicht so ein Lied?!? Weiß jetzt nur den Titel nimmer so genau, irgendwas so mit "Das Wandern ist des bikers Frust" oder so ähnlich... Hab ich glaub ich in der Grundschule gelernt. ;)

Nix für ungut Thorsten! Wie gesagt, kannte den Weg selbst nicht!
Hab aber schon immer geschaut ob da nicht irgendwo ein Schild "kein Radweg" steht, so wie am Bene-Wand-Trail. Aber da nirgendwo so ein Schild zu sehen war, und weil ich keine Fußgänger sah, war ich der festen Überzeugung daß es sich um einen Radweg handeln mußte... :lol:

Aber Spaß beiseite. Sind wir froh daß nix passiert is auf den trails und daß wir - bis auf ein paar Blasen und eine leichte Knieverletzung beim bike waschen - gesund nach hause gekommen sind!

Und beim nächsten mal, wenn wir so ne Tour machen, dann nur noch mit Neoprenanzug und Gummistiefel!!
A propos - gibts eigentlich Gummistiefel mit Klickies dran???

da sag ich nur noch - Gummi Unten!! ;)
ciao Robert

edit:
@Blondfeld: Wow!! 11km/h Durchschnitt!! Hey also für DIE Strecke war das echt ned schlecht! Da haben wir beim Downhill doch noch einiges rausgeholt!! :lol:

....das Thema ist erledigt und ich glaub da sind wir uns alle einig, dass der Trail sch... war :D

Nur für die Zukunft eben! Wenn ne Tour für alle angeboten/organisiert wird sollten wir nicht ohne Rücksicht auf Verluste biken!;)

Nunja, dann planen wir schon mal die nächste, auch für mich machbare Tour, planen:lol: :D !

Ich will damit sagen, etwas langsamer bergauf:lol: :D ;)

Jaja, wärt ihr mal mit mir mitgefahren ;)

Forstwegauffahrt mit kleiner Schnee/Eis-Einlage zur Straubinger Hütte. Traumpause in Traumlage mit Traumpanorama (gewärmt von der Herbstsonne und drumherum alles mit Schnee bedeckt)
Traumhighspeedabfahrt und nur wenige Dreckspritzer. Unter diesen grandiosen Verhältnissen wird eine sonst eher lanweilge Tour zur Traumtour. :daumen:
"Meine Leute" haben mich schon davor gewarnt, mit euch mit zu kommen. Die kannten die Tour schon, aber bei Trockenheit!!!

Hi,
dass Robert bergauf eine Rennsemmel ist, konnte man ja in einem anderen Thread schon lesen. In 1 Std. bei der Kuhalm, uiuiui!!!:cool: Wenn ich mal mitkommen sollte, sofern mal jemand fährt, wenn ich am WE frei habe, dann brauch ich bergauf 1 Std. Vorsprung. Ich finde, dass Schwimmflügel zu dem aufgeblasenen Frosch noch fehlen, das wäre dann stilvoll! Dass man sich unterwegs auch mal trennt, finde ich persönlich in Ordnung, das kommt sogar in professionell geführten Touren vor, da auch da manche Trail fahren wollen und andere halt nicht. Im Bike-Trainingscamp auf Sizilien war z.T. auch so ein Matsch, da sind dann auch einige umgekehrt und alleine nach Hause gefahren, weil sie Probleme mit der Schaltung oder ähnliches hatten.
Aber wenn´s nicht matschig gewesen wäre, ist der Trail dann wirklich so ein Traum, wie Lasse sagt?

Viele Grüße

der erste schon, der zweite wär glaub ich auch bei trockenheit - zumindest mit meinem fahrkönnen - kompliziert.

ist euch aufgefallen, das auf den fotos überall grüne wiesen, blauer himmel und bunte biker sind? da kann ich mich nicht mehr dran erinnern! das erstemal, das fotos bunter sind als das original!:D

Man man da dacht ich ihr seid auffen weg der besserung und aus euch wird ma was (immerhin hat CWU) nich verpennt ;) da werd ich schon enttäuscht.Sooo ein gejammer hier und ein nach mutti gerufe hab ich ja lange nimmer gehört :D *el pustet ersma auf CWU´s knie und auf THbkers blase am fuß und sagt heile heile segen:D *
Nene ihr müsst schon noch bissel härter werden:p Sicher kommt die kondi nich von alleine sondern vom sich quälen.Gummi hat das schon gut kappiert RESPEKT.Nun ein 11er schnitt??!!!man bullshit da sind ja unsere untrainiertesten Berliner mit nem 16er durch den tiefsten schuggersand wo gibt auf welt schneller durchgepflügt!!! siehe bericht im B/B-forum.Zu lullenrunden aufrufen und den locker rumchillen hilft da auch nich weiter!!!Nee richtige männerrunden müssen gefahren werden um kondi zu bekommen.Man ihr müsst ma zu uns hoch in den schuggersand kommen !!!!!und ma ne kat A mitfahren:D Das macht laune und ihr fühlt euch danach wie helden:daumen: Wenn ich so weiter überlege hab ich auch jetz die antwort warum es bei euch immer regnet und bei uns voll die sonne scheint!!!!!:D
wat is eigentlich mit kuku????der wollt doch auch bericht abgeben!!Naja wie auch immer jedenfalls wart auch ihr bayern mal vor der haustüre und habt bissel frischluft bekommen.
Nur versprecht mir am 3.10. nich rumzulullen weil......Fragt nich was euer land für euch tun kann sondern was ihr für euer land tun könnt!!!!
in diesem sinne grüße aus dem land des schuggersandes:i2:

Ja, das hab ich schon befürchtet daß das eine oder andere posting hier den teuflischen el-diabolo wieder auf den Plan rufen würde!! ;)
Muß ja immer wieder lachen über deine Bemerkungen! Aber das mit dem 11er Schnitt war doch echt okay!
Und nimm den Mund nicht ZU voll, el-diabolo, sonst lad ich dich doch mal ein auf eine deftige trail-Tour - und dann werden wir ja sehen ob du mit deinem schuggersand-geprüften singlespeeder im hochalpinen Gelände auch so gut zurechtkommst :lol:

Aber wie du siehst sind wir ja auf dem Weg der Besserung!

Also Jungs, nächstes mal nur noch via PM jammern - unsere Ehre steht aufm Spiel! El-Diabolo is watching you! :lol:

Robert

He Gummi dein Humor is echt OK:daumen: Also leut´s wenn ihr ne bergsteigetour gemacht habt dann is 11er schnitt schon ok.Ist auch überhaupt net das problem.Das prob is nur wenn ihr jammert und euch an mutti´s rockzipfel zurücksehnt dann werdet ihr nie MÄNNER´s;) Humor is doch wenn man in der ausweglosesten situation,wenn ma meint schlimmer kann´s net werden,ja wenn man dann trotzdem lacht:D Also an der truppenmoral muss noch gearbeitet weden;)
ob du mit deinem schuggersand-geprüften singlespeeder im hochalpinen Gelände auch so gut zurechtkommst
der war schon in todtnau!!!vergiss das nich:D und singelspeeden in der ebene is schlimmer als in den bergen;) weil man sich fast nen wolf kurbelt(habs auf meiner hausrunde ausprobiert und nach 65km bildeten die beine eine rotierende scheibe)
Und nimm den Mund nicht ZU voll, el-diabolo, sonst lad ich dich doch mal ein auf eine deftige trail-Tour
Nehme hiermit das angebot an:daumen: man ihr seid einfach zu nett zu mir:D
Also Jungs, nächstes mal nur noch via PM jammern
Gejammert wird garnich das untergräbt die truppenmoral;)

unsere Ehre steht aufm Spiel! El-Diabolo is watching you!
Ja das glaub man ja jung;)
sonnige grüße aussem norden
Bernd

Hi el-diabolo!

Mußte grad eben wieder schmunzeln. Es war nämlich gerade auf dem völlig unfahrbaren trail am schluß wo ich mich fast nicht mehr halten konnte vor lachen und einen Lachkrampf nach dem anderen bekam!
Das war einfach soo lustig wie wir in Reih und Glied bis zu den Knöcheln im Batz wateten und unsere bikes schoben...
Und dann mußte ich auch über mich selbst lachen, weil ich es immer wieder versucht habe, doch ein paar fahrbare Meter rauszuschlagen, die dann aber meist damit endeten, daß mein Hinterrad (fast) bis zur Nabe im nächsten Schlammloch versank, oder daß ich an einem zu steilen und zu rutschigen Gegenanstieg "verhungerte" ;)
Jaja, war schon ein Kreuz!!
Aber soo schlecht war die Moral dann auch wieder nicht!

Robert

Also, hier isser nu wieder, der kkukuxu...

Wie Robert bereits erwähnte starteten wir mit ca 1 h Verspätung. Aber der Cappucino in der Hütte war's wert.

Also, nachdem sich 5 tapfere Recken und meine Wenigkeit in der Höhle der Bayern gesammelt hatten ging es gemütlich los. Erst einige kurze KM recht sanft ansteigend auf Forststrassen. Das war eine perfekte "einrolle" für spätere Schandtaten.
Nach einem kurzen Radwechsel mit Gummi unten ging es weiter. Alsbald stieg die Forstautobahn stärker an und uns wurde allen warm. Dem einen mehr dem anderen weniger. Robert und ich hielten immer ein Pläuschchen und genossen den Weg. Mit kurzen Pausen, damit sich das Feld wieder sammeln konnte ging es auf einen schönen Single Trail.
Wunderbar, die erste Strecke. Durch die starken Regenfälle in den 9 Tagen davor und insbesondere am Freitag vor unserer Tour waren die Trails z.T. sogar sehr schwer SCHIEBBAR. Gummistiefel oder besser diese komischen Anglerhosen wären nicht schlecht gewesen. Aber da keiner RUMGESCHWUCHTELT hat :daumen: ging es mit kurzen "Wie tief kann ich denn eigentlich in das Schlammloch eintauchen -Einlagen" weiter.

NAch einer weiteren Pause in der uns ein TECHNIKFREAK vor dem Herrn das komplette 1x1 der Bike konstuktion in einem 15 minütigen Schnellkurs vermittelte. Das beste war als Robert fragte was denn sein Selbstbau-Bike wiege er antwortete: keine Ahnung, aber das Massenträgheitsmoment der FElge liegt bei.... !!!
Tja, was soll man da noch sagen. Wir suchten das Weite und schwangen uns in den nächsten Anstieg der nun mit 20-25 % Steigung daher kam.
Ich als Flachländer habe aber auch diese Prüfung mit Robert tapfer gemeistert und alle anderen haben dem Berg auch gezeigt wo es langgeht.

Tja nun: als nächstes kam dann eine weitere, fast schon legendere Schiebe- Matschpassage auf der sich mir die Frage stellte was meine mitradelnden Kollegen denn unter Mountainbiken verstehen würden. Sieger ist wer das tiefste Matschloch erwischt ???

Aber auch das war, wie Robert bereits erwähnte recht lustig.

Nun war auch diese Prüfung mit Bravour bestanden und die Bazis hatten bereits ihre Ehre wieder hergestellt.
Eine schöne lnge Abfahrt erwartete uns noch, dann war es geschafft.

NAch ca. 27 KM und 1.100/1.200 HM und wir die Tour/Wanderung geschafft und mit einem 11' schnitt kann man mehr als zufrieden sein. Oder hat einer von Euch schon mal eine längere Wandertour mit einem solchen Schnitt vollbracht...:D

An dieser Stelle möchte ich noch kurz erwähnen das kurze "SCHWUCHTELEINLAGEN" wie "ich hätte jetzt geren 'ne Scheibenbremse" oder "jetzt ein Downhillbike" nicht in die Wertung mit aufgenommen wurden, da sich alle Recken trotzig dem Berg entgegenwarfen und gut durch hielten.

@el D
Also, El Diabolo, ich würde vorschlagen das wir unsere Schlagbäume an den Aussengrenzen wieder für die Schwuchtler öffnen. Sooooo schlimm sanns nedd, die Bazis...

@Gummi unten
Danke für das guiding der Tour. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

@THBIKER
Freu mich schon auf eine Tour im Pfälzer Wald.

Also, Danke nochmals an die Bajuwarische Abordnung.

Gruss

BERND:bier:

Original geschrieben von kukuxumusu
Also, El Diabolo, ich würde vorschlagen das wir unsere Schlagbäume an den Aussengrenzen wieder für die Schwuchtler öffnen. Sooooo schlimm sanns nedd, die Bazis...

Ich hab am Sonntag auch ned rumgeschwuchtelt/ -gelesbelt (?)... von Geitau > Soinsee in 50 min...
sogar mit Höhenprofil: :lol:

Anhänge

• hp.gif
    hp.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 98
Allen Respekt!

Bei dieser Steigleistung hätten nicht mal kukuxumusu mit seinem 10,5-kilo-Pfeil ne chance, geschweige denn ich!
Dafür sah unser Höhenprofil eher so aus wie ein Sägezahn mit einigen ausgerissenen Zähnen :lol:

Also wenn du mal mit uns mitfährst muß i mir ne extra bazige Strecke aussuchen, damit dein uphill-Sturm-und-Drang ein bisserl gebremst wird! ;)

ciao Robert

Na auch net schlecht...

@Cannonbabe

Also, haste das mit'm Auto oder dem Radl gemacht...???

ÄHH, also, wenn ich mal so nachrechne sind das nch Adam's seinem Riesen auch "nur " knapp 700 HM. Naja, und dann 50 Minuten. Also, trainierst woll auch gerade ab, wie :D

Nee, ma ehrlich: HUT AB und is ja nu' langsam gut.

Die Preussen haben verstanden. Ich werde mich mit el-D zur Beratung zurück ziehen und ich denke der Ehre ist genug getan.

IHR SEID HALT DOCH NICHT SONE SCHWUCHTELN. *Lob, streichel Kopf*

OK jetzt ???

Friedenspfeife rauch...

:bier:

Original geschrieben von GummiUnten
Allen Respekt!

danke, hoffe ja nur, daß die Nordfraktion das auch so sieht... ;)
Bei dieser Steigleistung hätten nicht mal kukuxumusu mit seinem 10,5-kilo-Pfeil ne chance, geschweige denn ich!
jaja, wers glaubt :D hab ich noch nie erlebt, daß Männer nicht noch "RestKräfte" mobilisieren könnten... von ner Frau abhängen lassen - NIE IM LEBEN... :lol:

Dafür sah unser Höhenprofil eher so aus wie ein Sägezahn mit einigen ausgerissenen Zähnen :lol:
Eure Tour war auf jeden Fall anspruchsvoller. Ich bin ja nur den Forstweg hoch... aber immerhin einen kleinen Teil im Schnee...:)

Also wenn du mal mit uns mitfährst muß i mir ne extra bazige Strecke aussuchen, damit dein uphill-Sturm-und-Drang ein bisserl gebremst wird! ;)
ciao Robert

bitte alles, bloß KEINEN BAZ mehr!!!.. mein Radl ist schon seit Wochen braun gesprenkelt :eek: Interessant für mich wär, wenn/wann jemand Richtung Schäftlarn/Bombenkrater fährt, da ich an den Wochenenden meist im Allgäu bin.

Ciao Bella

Original geschrieben von kukuxumusu
Nee, ma ehrlich: HUT AB und is ja nu' langsam gut.

Die Preussen haben verstanden. Ich werde mich mit el-D zur Beratung zurück ziehen und ich denke der Ehre ist genug getan.

IHR SEID HALT DOCH NICHT SONE SCHWUCHTELN. *Lob, streichel Kopf*

OK jetzt ???

Friedenspfeife rauch...

anim-jjd.gif
endlich ist wieder alles bene...keine Alpträume mehr !!!
anim-jjd.gif

Jo klar, aber nur im freien Fall :D

Solltest du dieses WE in MUC sein -> Meine Freundin wird wohl mit mir ne Runde an der Isar fahren, wird dann aber für dich eher keinen Trainingseffekt haben.

Zurück