Tour bei Innsbrck ?

Hi beisammen,

wer kann mir eine Tour in der Umgebung von Innsbruck nennen. Technik: schwer; Kondition: Mittel. Sollte für ca. 4-5 Std. ausgelegt sein.

THX
:daumen:

Interessante Tour, Technik Schwer aber sicher nicht, dafür beeindruckendes Panorama:
tirol_bike_hoettingeralm00.gif

Zudem hat man viele Möglichkeiten - die "klassische" Variante ist die Höttinger Alm, die längere und technisch schon anspruchsvollere(allerdings ob der schlechten Wegverhältnisse kurz vor dem Schutzhaus - mit schmalen Reifen versinkt man beinhae im Kies) wäre die Bodensteiner bzw Bergstation Nordkettenbahn, die kurze 1 Stunden-Tour die Arzler Alm. Diese kann man auch über die große Schleife, sprich einen Teil der Strecke zur Höttinger, anfahren. Von dort aus besteht auch die Möglichkeit, übers Höttinger Bild abzufahren - ergo recht viele Möglichkeiten ;)
Es gibt aber so weit ich weiss einige Singletrails und FR Strecken auf der Nordkette.. Dafür bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner - ich fahre nur XC und Touren.. ich weiss nichtmal, wo die anfangen bzw rauskommen ;)

Andere Talseite: Patscherkofel. Panorama auch erste Sahne, man kann von Igls aus bis zum Gipfel fahren.

Daedl

Zurück