Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Es wird sich wohl noch jeder an Dave Watsons spektakulären Versuch erinnern können, das Peloton der Tour de France im Jahr 2003 zu überspringen. Damals endete dieser Erstversuch für Watson mit einem Sturz und wenig später für kurze Zeit im Gefängnis. Genau zehn Jahre später gelang nun einem jungen Franzosen, was Watson damals nicht erfolgreich abschließen konnte - der Sprung über die Tour de France.


→ Den vollständigen Artikel "Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]" im Newsbereich lesen


 
Super Sprung und echt gut durchdacht!
Hab "IHR" mal genau hingesehen???
Die Freunde haben ja sogar die 2 Spur "gesperrt" (etwas enger gemacht und haben gejubelt). und somit war ausreichend platz!

SO GOIL wie Watson !

**doofe gedopte berghochfahrerundgegengravitationankämpferbeinrasierteultratolleegomanentypen**

Sorry Das musste raus....
 
Ich finds echt n bisschen armselig wie sehr hier einige völlig argumentfrei aufeinander los gehen. Und es ist ja bei jedem zweiten Newsbeitrag das selbe. Sagt wegen meiner eure Meinung, aber spart euch dieses sinnfreie hin und her.
 
kann ich davon ausgehen, dass deine freunde nichts dagegen hätten, wenn deren auto/haus/wohnung von jemand fremden in der farbe des brunnens gestrichen werden würde, nur weil's im auge desjenigen geil aussieht, auch wenn's verboten ist?
natürlich würde derjenige vorher auch nicht fragen....

oder würden deine freunde dann gleich (völlig unerwartet) mit rechtsanwalt/rechtsschutz/polizei(!) drohen?

toleranz hat auch immer seine grenzen. aber toleranz beginnt damit, den andersdenkenden erstmal anzuhören. den sprung finde ich nach aktuellem stand dieses threads weniger schlimm wie seine kategorische gutheissung hier.

psx0407

und Rechtschreibung sollte nicht durch Faulheit vernachlaessigt werden
 
und beim dirtmasters läuft n Zuschauer in die Menge...

Sry aber diese ganze Internetpush "ich beweise mich" kacke hat den Sport echt runtergemacht...
 
und beim dirtmasters läuft n Zuschauer in die Menge...

Sry aber diese ganze Internetpush "ich beweise mich" kacke hat den Sport echt runtergemacht...

Was ihr für einen Müll labert!
"Früher" wurden doch viel krassere Sachen mit wesentlich schlechterem Material gemacht! Watson ist doch hier der beste Beweis dafür! Oder ein Bender?

Wenn den Sport irgendwas runter macht, dann dass er langsam zum Breitensport mutiert und die gleichen Idioten im Bikepark/Trail rumlaufen wie auf dem Fussballfeld ums Eck...
Sollen doch Stunts wie dieser ein schlechtes Licht auf die "Szene" werfen. Ich mach den Sport sicher nicht um irgendwie nach sozialer Akzeptanz zu suchen!
 
Was ihr für einen Müll labert!
"Früher" wurden doch viel krassere Sachen mit wesentlich schlechterem Material gemacht! Watson ist doch hier der beste Beweis dafür! Oder ein Bender?

Wenn den Sport irgendwas runter macht, dann dass er langsam zum Breitensport mutiert und die gleichen Idioten im Bikepark/Trail rumlaufen wie auf dem Fussballfeld ums Eck...
Sollen doch Stunts wie dieser ein schlechtes Licht auf die "Szene" werfen. Ich mach den Sport sicher nicht um irgendwie nach sozialer Akzeptanz zu suchen!

:lol:

Und das von einem Typen der nie ein yt fahren würde, weils zu billig ist ^^ Dir reichts die Akzeptanz anderer Biker und natürlich die der Girls zu erlangen :daumen:
 
Ich bin sehr froh das es die Tour de France noch gibt. Krasse Stunts und coole Menschen auf dem MTB. Super Sache! Ich frag mich nur immer wieder was die ganzen Leute da mit ihren Rennrädern wollen?!


noam schrieb:
Zur Respektlosikeit nochmal:

Was würden denn die Downhiller sagen wenn bei der WM ein Gleitschirmflieger wenige Meter über dem Favoriten hinwegfliegt und versucht dadurch die mediale Aufmerksamkeit vom eigentlichen Sport auf sich zu lenken?

An solchen Aussagen merkt man einfach das du weder die Downhillszene noch die Menschen die diesen Sport ausüben verstanden hast/kennst. Wurde weiter oben schon geschrieben aber ich schreibs es gern nochmal: Die würden so eine Aktion garantiert cool finden. Und warum? Weil sie keine verklemmten Spießer sind! Die Rennradler hingegen fühlen sich angepisst durch solche Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifle dass es viele Rennradfahrer gibt die sich ehrlich über die Gap de Tour Sache aufregen. Die paar dies überhaupt wahrnehmen werden es wahrscheinlich ganz cool finden und nicht weiter drüber nachdenken.
Und auch auf dem Rennrad kann man den ein oder anderen harten Hund finden.
788308917.gif
 
Mannomannomannomann.....
Das ganze gebashe hier: und immer schön auf der eigenen Sicht beharren..."kopfschüttel"
Früher, das ist nun schon so'n paar Jahrzehnte her, etwa 1982, da grüßte man auf dem Rad beinahe jedes andere Zweirad, ob Motorrad, Rennradler etc. Mit der, immerhin superspassmachenden, MTB Welle und den darauffolgenden 'ichbinderbestewrilichgenuggeldfürsmaterialausgebenkannundfahrenistnebensache"-Zeug wurde nur noch geschaut, ob der Andere Biker überhaupt grüßenswert ist.
Wünsche mir dieses "wirsindalleradlerundhabenspassbeidemwaswirtununddeswegenauchrespekt"-Gefühl ein wenig zurück... Auch und gerade hier im Forum.
 
Mannomannomannomann.....
Das ganze gebashe hier: und immer schön auf der eigenen Sicht beharren..."kopfschüttel"
Früher, das ist nun schon so'n paar Jahrzehnte her, etwa 1982, da grüßte man auf dem Rad beinahe jedes andere Zweirad, ob Motorrad, Rennradler etc. Mit der, immerhin superspassmachenden, MTB Welle und den darauffolgenden 'ichbinderbestewrilichgenuggeldfürsmaterialausgebenkannundfahrenistnebensache"-Zeug wurde nur noch geschaut, ob der Andere Biker überhaupt grüßenswert ist.
Wünsche mir dieses "wirsindalleradlerundhabenspassbeidemwaswirtununddeswegenauchrespekt"-Gefühl ein wenig zurück... Auch und gerade hier im Forum.

Wahre Worte und so halte ich es noch immer:daumen:
Wenn mir jemand auf dem Bike entgegen kommt, dann wird er halt freundlich gegrüßt und man bekommt sogar ein freundliches Lächeln zurück und auch die Begegnungen mit den Wanderen verlaufen bis auf Ausnahmen immer postiv:daumen:
Einfach mal ein wenig gegenseitigen Respekt zeigen;)
Leben & leben lassen:daumen:
Aber das scheint doch immer mehr verloren zu gehen:(
Gruß aus dem Pott!
 
:lol:

Und das von einem Typen der nie ein yt fahren würde, weils zu billig ist ^^ Dir reichts die Akzeptanz anderer Biker und natürlich die der Girls zu erlangen :daumen:

Noe mir reicht der Spass an der Freud.
Und YT würde ich mir aus dem gleichen Grund nicht kaufen, aus dem ich auch nicht zu Aldi und Co gehe... Aber ganz anderes Thema.

Zum gebashe: willkommen im Internet :) aber mal ehrlich ohne diese ganzen Diskussionen wäre das Forum doch nur halb so lustig!
 
und wie kann es dann Eurer Meinung nach denn moeglich sein, bei Rally WM laeufen die Zuschauer so derartig der Gefahr auszusetzen, das sie so locker an der Strecke stehen wie bei der Tour, nur dass bei der Rally WM Autos mit ueber 200 an Ihnen vorbeiballern.
Leuter Ihr habt voellig die Relation von Gefahr und Verantwortung verloren :spinner:

Erstens sind wir nicht bei einer rallywm und zweitens sind die Leute da selbst schuld wenn die sich da an der Strecke positionieren
Denk mal drüber nach
 
An solchen Aussagen merkt man einfach das du weder die Downhillszene noch die Menschen die diesen Sport ausüben verstanden hast/kennst. Wurde weiter oben schon geschrieben aber ich schreibs es gern nochmal: Die würden so eine Aktion garantiert cool finden. Und warum? Weil sie keine verklemmten Spießer sind! Die Rennradler hingegen fühlen sich angepisst durch solche Aktionen.

Achso, weil es ja den Stereotyp Downhiller und genauso den Stereotyp Rennradler gibt, . . .

Das zeigt mir dass du Sport nicht verstanden hast. Ich kenne keinen ernsthaften MTBler, der nicht auch RR fährt, wie auch umgekehrt. Radsport ist Radsport.

Blöd wird es erst wenn SPORT zur Selbstdarstellung verkommt und die Darstellung wichtiger wird als die erbrachte sportliche Leistung. Und ganz blöd wird es, wenn die bessere sportliche Selbstdarstellung auf dem Rücken von anderen ausgetragen wird und schon sind wir in der gegenwärtigen Situation, wo beispielsweise Möchtegernprofis Hometrails von anderen meinen umbauen zu müssen, um krassere Sachen springen zu können, um diese auf Video zu bannen, um im Internet den medialen Schwanzvergleich zu gewinnen... usw... Leider gewinnt dieser mediale Schwanzvergleich immer mehr an Bedeutung und der Spaß am Flow tritt immer mehr in den Hintergrund. Gegenseitiger Respekt und noch viel wichtiger gegenseitige Rücksichtnahme stellt eher die Ausnahme dar als es die Regel zu sein scheint. Das haben zumindest RR und MTB - Szene gemein bzw. ist es in der Gesamten FUNsportwelt sehr verbreitet
 
Zurück
Oben Unten