Tour HH: Sonntag 18.8.2002

Die Würfel sind gefallen!

Wann: Sonntag, 18.08.2002
Wo:
Treffpunkt ca. 11:15h kleiner Parkplatz am Ehestorfer Weg kurz hinter der Autobahn A7 (Und laßt euch von der Karte nicht irretieren. Der Ehestorfer Weg geht an dieser Stelle über die Autobahn, nicht unterdurch!)

Kategorie: C (Bei dem Wetter ;) )
Wieweit: 40 - 60km (je nach Lust und Laune) ca. 500-700 Hm

Streckenverlauf:
Kaiserstuhl - Reiherberg - Neugrabener Heide - Heidefriedhof - Segelflugplatz (Panzertrail) - Wildpark - Kiekeberg - und zurück

Sonstiges:
Es gibt auch in Harburg ein Freibad, also auf jeden Fall Schwimmzeug einpacken (für alle Fälle)
@MrSchnabel: String-Tanga nicht vergessen :lol:

ACHTUNG: Nehmt ordentlich Getränke mit, in den "Bergen" sind kaum Stellen zum auffüllen vorhanden!

----------------------------------------------------------------------------------
So Freunde,
da sich mein Sohn entschieden hat, dieses Wochenende mal wieder nicht bei Papa schlafen zu wollen, habe ich überraschend am Sonntag frei.

Wetter soll ja geil werden! Also, wer hat Lust Sonntag gemeinsam mit mir auf dem Rad zu schwitzen?

Vielleicht mal die Harburger Berge oder nochmal Geesthacht mit anschließendem Freibadgang?

Ich wäre auch für eine frühere Startzeit als beim letzten mal, dann wird's zum Abend hin nicht so hektisch!

Falls Beppo sich nicht als Guide für Geesthacht anbieten will/kann, würde ich die Harburger Berge bereisen wollen.

Treffpunkt: ~11:15 Uhr am kleinen "Parkplatz" am Ehestorfer Weg!
Oder eben 11:05 Uhr S-Bahn Heimfeld vor der Kirche.
Oder 10:45 Uhr HH-Hbf., Gleis 4 (S3 Richtung Neugraben).

Moin Moin!

Klar bin ich dabei!!!

Hatte mir schon den Kopf zermartert, wo ich denn morgen bei mir hier rumdüsen soll und eigentlich nichts mehr für erstrebens- bzw. -fahrenswert gehalten... :(

Ich werd mich dann mal gleich an mein Innenlager machen um mein 22er morgen einsatzbereit zu haben...

*freu auf morgen*

Ich warte erst mal ab, was Beppo sagt und überlege dann, wie und wohin ich anreise...

Bis denne...

Meik

Tach Post...

ich bin für die Harburger Berge! Dann kann ich vor der Tour noch ´n paar Stunden arbeiten und mich heute schnell noch in die Sonne stellen.
Bikes könnten wir bei mir in der Firma putzen und polieren.
Duschen ist schlecht, aber mit ´nem Wasserschlauch gehts.

Sodenn, bis dann. Grüße
Beppo

Original geschrieben von Beppo
Tach Post...

ich bin für die Harburger Berge! Dann kann ich vor der Tour noch ´n paar Stunden arbeiten und mich heute schnell noch in die Sonne stellen.
Du willst am Sonntag arbeiten? Kruzifix! Der Sonntag ist doch heilig! ;)

OK, dann also Harburger Berge! Werde die aktuellen Daten dann in meinem ersten Posting gleich mal aktualisieren!

BTW: Gibt's nicht in Harburg auch ein Freibad?
Ich denke, die Räder werden nicht arg dreckig werden, höchstens ein wenig staubig ;)

Und, nehmt genug Getränke etc. mit. In den Harburger Bergen siehts mit Nachschub ein wenig dünn aus!

Bis morgen dann.

Original geschrieben von Rabbit

BTW: Gibt's nicht in Harburg auch ein Freibad?

Und, nehmt genug Getränke etc. mit. In den Harburger Bergen siehts mit Nachschub ein wenig dünn aus!

Tach allerseits!

Baden in Harburg: Midsommerland an der Außenmühle - dort ist an diesem WE auch Außenmühlenfest. Um die Verpflegung muss man sich, zumindest nach der Tour, also keine Sorgen machen. Dürfte allerdings recht voll sein. Und ob die Räder nach dem Bad noch da stehen, wo sie mal standen...
Eine Alternative wäre das Waldbad in Sieversen - nix dolles, aber freier Eintritt. Liegt für eine Tour, die im Norden beginnt und endet, leider ein wenig ungünstig.

Verpflegung Harburger Berge/Fischbeker Heide: Eis-Müller an der Cuxhavener Straße Höhe Neugraben/Fischbek. Es war auch mal ein Eisladen an der Neugrabener Bahnhofstraße, weiss aber nicht, ob der noch existiert.

Meinereiner wird an der Tour (mal wieder) nicht teilnehmen können, morgen ist ein 12 km - Lauf um die Außenmühle, für den ich mich schon angemeldet habe. Und danach wird es wohl nix mehr mit Radfahren.

Viel Spassss

Saludos

Det

Danke Det für die weiterführenden Infos!

Schade daß Du (mal wieder) nicht dabei sein kannst. Ich hätte mich gerne mal wieder auf deine Ortskenntnisse verlassen ;)
Aber mittlerweile kenne ich mich da ja auch schon gut aus!

Viel Erfolg auf deinem 12km Lauf morgen!

Saludos

Harry

P.S.: Wir werden wohl alle mit Kfz anreisen (wegen der mit den Schwimmsachen gefüllten Sport- und Kühltaschen :D ), und werden somit die Aussenmühle wohl lieber meiden (da gibt's dann wohl kaum Parkplätze)!

Also ab in's Aschberg-Bad mit superlanger Wasserrutsche :D

Na super!
Habe gerade mit Doris telefoniert, wenn nicht doch noch ihre Freundin sie mit an die Nordsee "schleppt", ist sie auch wieder dabei. Dann sind wir ja fast wieder vollzählig.
Thomas sammeln wir dann irgendwo unterwegs wieder auf :lol:

Ich freu mich schon, bis morgen!

Und: Badezeug nicht vergessen!!!! :D

@ Doris: Lass dich nicht an die Nordsee schleppen!!! Was willst du da auch, da isses so flach, da kannst du von der Elbe nach Dänemark gucken!!! :D

Ich freu mich genauso, hoffentlich sind wir wieder vollzählig!

Btw ihr hattet alle recht und ich unrecht: Ich Hatte wirklich ne 13-26er ("Race"-) Kassette drauf! Ich dachte echt es wär ne 11-28er gewesen...
Na ja jetzt hab ich mir für morgen ne 7-fach (!!!) 13-30er raufgemacht, das sollte reichen....

Bis morgen!

Meik.

:cool:

Die Ankündigung kam nun doch für mich ein wenig zu kurzfristig - habe aber nächstes Wochenende fest auf der Rechnung. Wir wäre es denn mit Samstag, dann kann man sich noch einen Tag erholen, bevor es wieder zur Arbeit geht...?

Gruß
Meise

@meise
zum erholen ist das schwimmbad da :D

lol ** nur der sieger geht heim. die andern gehen ein.. komm mit... besser is. du verpasst viel..

oki doki...

ich muss nur noch mal die karte lesen, ob ich das dahin finde ist fraglich. ich kenne nur das freilichtmuseum... :(

maja, ist latte. sonst klingelt der harry mal bei mir durch. senden ihm schnell mal meine handynr...

cu till senn :eek:

*ps
hab kein string.. gehts auch nakkt?????????? :eek: :D :lol:

Hi,

meine Freundin hat sich bisher noch nicht angekündigt, komme somit mit.

Aber dieses mal bitte eine ruhigere Runde, da eher Badewetter angesagt ist. Der Körper soll schließlich auch mal brünett werden.

Gute Nacht, Doris

Original geschrieben von MrSchnabel
ich muss nur noch mal die karte lesen, ob ich das dahin finde ist fraglich. ich kenne nur das freilichtmuseum...
Also vom Freilichtmuseum ist wirklich einfach zu finden, sind etwa 5min. mit dem Auto!

Und der "Parkplatz" ist nicht als solcher ausgeschildert, also nicht auf so'n blaues Schild mit dem weißen P hoffen ;)

Hier nochmal eine Beschreibung:
Du fährst die Autobahn bis Marmstorf, dann weiter Richtung Wildpark. Da wo sich die Strasse gabelt (beide Richtungen sind mit Wildpark ausgeschildert) fährst Du rechts weiter!
An der nächsten Strasse rechts abbiegen (Richtung Hamburg/Harburg?). Dann kurz bevor Du über die Autobahn fährst ist auf der linken Seite der Parkplatz!

Hier noch 'ne Karte:

Zurück