Tour - jetzt gehts los....

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
Gummersbach
Endlich mal wieder eine spannende Tour de France!

Die nächsten Tage werden ziemlich geil. Heute Einzelzeitfahren, Samstag - Montag Bergetappen, Mittwoch Bergetappe und dann noch ein Einzelzeitfahren. Was ist Euer Tipp? Wird es Lance schaffen oder kommt noch ein Angriff von Tyler Hamilton, Ulle, Mayo oder Wino?

...schön, dass es Live-Ticker gibt, da wird einem die manchmal langweilige Bürozeit schön versüßt!
 
Jetzt kommts: ich arbeite seit zig Jahren während der letzten beiden Wochen der Tour halbtags :D :D :D

12:00h ist Feierabend, dann wird geglotzt. Heute wird's extrem spannend. Mein Tipp:


1. Armstrong
2. Millar + 0.15 min
3. Hamilton + 0.30min
4. Ulrich + 0.45 min

8. Vinokourov +1.00 min

10. Botero +1.10 min


Wer hält dagegen?
 
Ich schätze mal das Ullrich und Armstrong nicht weiter als 5 Sekunden auseinander liegen. Zu Hamilton kann ich nicht viel sagen, denn kenn ich nicht aus EZF.
Ich hoffe mal das Vino und Mayo nicht mehr als eine Minute verlieren.

Armstrong ist ein Schlitzohr, deshalb könnte ich mir vorstellen, das er erst beim letzten Zeitfahren zeigt, was wirklich in ihm steckt. Aber im moment sieht es so aus als ob ihm ein wenig die Spritzigkeit fehlt.
 
Zudem hat LA den Vorteil, dass er letztes starten wird, und immer genau im Bilde ist, wie schnell er fahren muss um vorne zu sein.

Vielleicht sollte man mal überlegen, die ersten 15 in umgekehrter Reihenfolge starten zu lassen, so dass er als erster auf die Strecke muss.

Ich glaub die Reihenfolge würde dann anders aussehen.

Gruß Marewo
 
Original geschrieben von Ch@vez
ULLE KAM.......... :D :D :D :love: *freu* geil
Jetzt wird alles davon abhängen, ob er sich bis morgen gut genug von seiner WAHNSINNSFAHRT erholen kann - eine Herausforderung auch für sein Betreuerteam.

Hut ab, Herr Ullrich!!
 
absoluter Wahnsinn - Ullrich ist zurück!
fragt sich nur, ob er am Berg auch so gut drauf ist und attakieren kann...
bin auch schon gespannt, ob Vinokurov in den Pyrenäen auch wieder so viel attakiert und fortkommen kann
 
Ulle kam, sah und siegte...

Respekt, dem Meister der Disziplin ne Lehre erteilt und sich gleich auf Platz 2 im Gesamt-Klassement mit 34 Sek. Rückstand vorgearbeitet. Die Säge am Thron des gelben Trikots hat er jetzt wohl angesetzt :D .
Man darf gespannt sein, wie es in den Bergen aussieht...
 
heiliger jan

verzeihe uns
die wir an dir gezweifelt haben
auf das du nie wieder verzweifelst

geheiligt sei die kraft deiner beine
dein sieg komme

wie im zeitfahren
so auch in paris

aaamäääään!!!
 
Hab vor lauter Begeisterung meinen Avatar geändert
:D :lol: :D

Hatte ja gehofft, dass Ulle schneller ist als Lance ...
aber: 1:35 :eek:
nee, da hätte ich jede Wette verloren.

Wenn er in den Pyrenäen nichts oder jedenfalls nicht viel verliert, kann er im 2. EZF tatsächlich die Tour gewinnen :cool:

Ach wär das schön. :love:
Aber es kommen jetzt 4 harte Etappen. Da kann viel passieren.
Auch Wino kann die Tour noch gewinnen, wenn er dort so fährt wie in den Alpen.

Schau´ mer mal.

Tvaellen
 
Krass... damit hatte doch echt niemand gerechnet! Endlich mal wieder eine spannende Tour!

4570.5568.f.jpg
 
der wahnsinn !!! hat ulle ne abkürzung genommen, die keiner kennt ?
ich sag' euch, der packt das noch !!


DANKE ULLE

I
/'\_/'\
\----/
-\--/
--\/
ULLE
 
Original geschrieben von tt²
JA endlich mal wieder eine spannende Tour :daumen:
Apropos spannend ... Ich liebe ja solcherlei Herumspekuliererei - so, wie dies hier:

Leute, gebt euch mal zwecks weiterer Spannungssteigerung folgender Vorstellung hin: Mr. Armstrong, als erprobter Akteur des von uns allen geliebten Showbusiness, hat gestern einfach nur geblufft ...

Klar, das hieße, er würde sehr hoch pokern - aber es wäre ihm zuzutrauen. Schon einmal sind ihm alle auf den Leim gegangen, dem Schlingel! (Diese "Theorie" würde natürlich nichts an dem Stellenwert Herrn Ullrich's Höllenfahrt von gestern ändern).

Ich glaube, niemand ist glücklicher über den gestrigen Tag als Monsieur Leblanc :D :D - nach dem Motto: Let me entertain you!
 
Original geschrieben von Speedster
Leute, gebt euch mal zwecks weiterer Spannungssteigerung folgender Vorstellung hin: Mr. Armstrong, als erprobter Akteur des von uns allen geliebten Showbusiness, hat gestern einfach nur geblufft ...

Kannst du knicken. Armstrong hat zwar schon mal während einer Etappe geblufft, als es dann aber um Abstände ging, war Schluss der Vorstellung - das ist was anderes.

Im Radsport musst du jede Gelegenheit nutzen, Abstände raus zu fahren. Einbrechen (und auf wenigen Kilometern viele Minuten verlieren) kann man jeden Tag. Ist Armstrong und Ullrich schon genau so passiert, wie den meisten Hobbysportlern.



Was - denke ich - noch wichtig war: Armstrong hat seit gestern definitiv die Aura des Unbesiegbaren verloren. Vino, Mayo und Ullrich werden sich AUF DEM RAD in Zukunft respektloser verhalten - einer der Punkte, warum ONCE die Tour 2002 nicht gewonnen hat.
 
ich !! ... noch :)

Armstrong sah am Berg, als Ulle weggezogen ist, ja nich sonderlich gut aus, aber er kam dann ja doch wieder ran - wars also nur nen zu harter anstieg für ihn, oder hat er den abstand bewust kurz gehalten ??? (gut die Bluff-theorie is schon sehr hart, aber möglich )

Wenn er geblufft hat, könnte er morgen/übermorgen allen nen derben Nackenschlag verpassen indem er die Berge hochjagt und alle Spekulationen um den Toursieg beendet (Er muss ja nur "wenig" rausholen, ein längerer spinningantritt mit umschaun langt da ). Dann sind nämlich alle andren Mental total am Boden.

Wenn er nicht geblufft hat, dann freu ich mich schon tierisch auf morgen - ich hoff nur das ulle mal selbst nen Ausreissversuch anzieht ( diesmal wars ja auch wieder Vino ) .

Was mich halt immernoch an Ulle stört is das er bei Tempoverschärfungen nicht mitkommt und sie auch nicht selbst ansetzen kann - da hat er am Berg schon noch defiziete gegenüber Lance, Vino und den andren - aber sonst war heut richtig geil :love:


Tygold
 
Tut mir leid, wie kann man jetzt noch an einen Bluff glauben???

Der Abstand beträgt 15(!!!!!) SEKUNDEN!!!!!, die Lance Vorsprung hat.

So nahe lässt er Ullrich doch nicht mal für einen siebenstelligen Eurobetrag, denn ein Potschn, kurzer Umfaller bergauf oder eben ein winziger Einbruch und das war's.

Das kann einfach kein Bluff sein, außer die ganze Tour ist heuer ein Fake, wie beim Wrestling. Aber daran glaub' ich nicht.
 
blöff oder nicht, die Leistung von Ullrich (und auch Vino, dessen Leistung immer unter geht :mad:) ist spitzenmässig!
Ich freue mich für den Menschen Ullrich!

Es wäre natürlich DIE Sache, wenn das alles nur Show von Herr Armstrong wäre und er in den nächsten Etappen seinen Gegnern das Genick bricht!
Lassen Wir den Blöff mal weg, dieses Jahr ist es mal wieder eine Tour de France, es ist spannend, ungewiss und nervenaufreibend für die Zuschauer. Die Tour hat wieder etwas zu bieten. Sie zeigt Schicksale und Leiden!

Nochmal zum Blöff... das Verhalten beim Interview vom Lance find ich sehr komisch; Natürlich würde ich auch nicht weinend da stehen und sagen, dass diese Niederlage das Herz bricht, aber er tut ja so, als ob es total egal wäre und huldigt die Leistungen seiner Konkurrenten ÜBERHAUPT nicht (ich hab zumindest nichts davon mitbekommen!). Er sagt nur, dass es anstrengend ist und er schlechte Beine hatte und irgendwas von dehydriert!
Der Mann ist für seine perfekte Vorbereitung bekannt - jedes einzelne Detail ist abgeklärt - und arbeitet jedes Jahr aufs neue NUR für dieses Rennen hin und da tut er so gleichgültig? Blöff oder bloss keine Gefühle zeigen :confused:

Ich werde morgen wieder, dem Herzinfakt nahe, vorm Fernseher hocken und das Geschehen verfolgen.

In dem Sinne :bier:

Gruss Till
 
Zurück