Tourankündigung Timmendorfer Strand Samstag, 28.12.

madbull

dööf
Moin Leutz!

Da Kukuxumusu ja bei mir in der Bike-Provinz zu Besuche weilt am folgenden Wochenende, werde ich ihm natürlich meine heimischen Trails zeigen.
Und da er sich ausgebeten hat, mit möglichst vielen Stahlrossbenutzern up'n Swutsch zu gehen, bitte ich hiermit, auch in seinem Namen, um zahlreiche Anmeldungen!

Start 10:00 Timmendorfer Strand, gegenüber von Auto-Schneider (Vogelsang). BAB1 Abfahrt Ratekau, dann rechts Richtung Timmendorfer Strand, 2km hinter Hemmelsdorf dann links abbiegen, das erste Haus rechts isses dann.

Geschwindigkeit und Tempo wird dem allgemeinen Teilnehmerkonsens angepasst, Geländeauswahl dem Wetter und dementsprechend dem Untergrund.
Aber ich denke mal es werden so grob 40-80km mit allen Arten von Gelände, natürlich auch einige Trails und landschaftlich reizvolle Stücke. Höhenmeter max. 600-700. Am Ende darf natürlich die Fahrt über das Brodtner Steilufer nicht fehlen.

Dusche,heisser Tee und Kekse werden zur Verfügung gestellt, hinterher könnte man z.B. das Feuerstein beehren (evtl. vorbestellen wegen der vielen XMas-Touries).

Also bis denne in meiner Bike-Entwicklungs-Provinz!

Frohe Weihnachten Euch allen!

Me&MyBluey :bier:

Moin MAd Bull,

wie sieht denn das Wetter bei Euch so aus ??? Und kann man überhaupt fahren ???

Bei uns liegt so viel EIS das selbst ich nicht fahren will...

Freu mich schon auf die Tour. Mal was anderes , nicht immer inne Hügel, sondern mal mit Meerblick, hat ja auch was.

Gruss

Moin Meik!

Ich habe zwar derzeit immer noch eine "Rotznase", werde aber versuchen als Teilnehmer zu erscheinen. Auf die eine oder andere Frostbeule kommt es dann auch nicht mehr an ;)
Ausserdem brauchen wir ja evt. ein wenig Training für den 30.ten im Deister.

@kukuckundso oder einfach Bernd :D : Derzeit sieht es bei uns hier auch ein wenig "weihnachtlich" aus. Alles 'n büschen weiß!
Mit Tiefschnee mußt Du hier nicht rechnen. Und was der Eisregen in den letzten Tagen mit den Trails veranstaltet hat, das kann wohl nur "madbull" Meik uns beantworten.

Als dann,
Harry

Original geschrieben von Rabbit
Ausserdem brauchen wir ja evt. ein wenig Training für den 30.ten im Deister

Haaalllloooo das zählt nicht. Hab ich auch nicht, denn hier bei uns ist auch alles (Wege Trails Strassen) total mit nen Eispanzer überzogen so ne Kakke :mad: Fahren unmöglich, hab mich letztes WE schon voll bei 22km/h auf die Seite geschmissen und bin dann 3-4Meter die Strasse wie ein Puk langgerutscht.
also seit`s Vorsichtig;)

Moin Moin,
ich bin gern dabei, kann aber erst 12.00 uhr am Zielort sein?
Werde in der letzeten KW absolut keine Ziet finden, mal schnell einzukaufen usw. daher muß der 28. 12 für solche Sachen herhalten.
Wenn es möglich ist die Tour um 120min zu verschieben, bin ich dabei?

Allen noch ´ne schöne Weihnacht, Gruß
Beppo

Original geschrieben von Beppo
ich bin gern dabei, kann aber erst 12.00 uhr am Zielort sein?
...
Wenn es möglich ist die Tour um 120min zu verschieben, bin ich dabei?
Damit hätte ich absolut kein Problem, dann wird's eher 'ne gemütliche 40 km Tour :D
Bei dem Wetter soll man's ja nicht übertreiben ;)

Gruß,
Harry

Moin Männers,

tja, ich bin ja nur Gast, aber ich fänds um 1200 doch besser. Da wir mit 5 Leuten anreisen und die anderen wohl noch in die Ostsee Therme wollen...

Also kurz: ich fänd 1200 eher nicht so klasse, da der Tag dann ziehmlich zerrissen wäre. Und ich hab ja nur son paar TAge anne See.

Also, bleibts bei 1000 ??? 40 KM oder so könnt man ja trotzdem hinbekommen, is mir aber eigentlich egal wieviel KM. Is ja eh wetterabhängig.

Muss nur bis 27 inne früh genau wissen obs mit 1000 hinhaut, weil dann bin ich unnerwechs.

Gruss
BERND

... splitten!

Soll heissen Bernd und ich fahren um 10 los und machen die Wälder um Scharbeutz, wo er ja verweilt und was sonst der erste Teil der Tour ist, unsicher und sind dann rechtzeitig bei mir am Treffpunkt, um Harry und Beppo und eventuelle weitere Mitstreiter einzusammeln!
Und mit dem ganzen Pulk fahren wir dann direkt in die hinteren zwei Drittel der üblichen Tour...

Um das Wetter und die Bodenverhältnisse würde ich mir mal an eurer Stelle keine Sorgen machen: Das fängt jetzt schon an zu tauen, morgen sollen bis 4°C sein und Freitag bis 8°C. Rechnet also eher mit matschigen Trails als hartgefrorenem Boden.

@ Foxi: Eispanzer hatte ich heute auch in den HaBe! Kaum Gehen möglich, Badehose wie du auch nach 20 Metern weggerutscht... Da sind wir die Trails lieber abgelaufen (was auch gar nicht so einfach war)... :D
Geil auch gestern, als wir im beginnenden Eisregen gefahren sind und das komplette Rad, Handschuhe, Hose, Felgenflanken (Bremswirkung gleich Null!) sich mit einem Panzer überzogen und ein Eiszapfen-Stalaktit an der Stirnseite meines Helms immer länger wurde... :D

Also bis Samstag Leutz!

Me&MyBluey :bier:

HAllo MadB.

die Anschrift:

Gästehaus DAHEIM
Familie Peter (denk aber das DAHEIM draussen dran stehen wird)
Seestr. 19

Scharbeutz

Meine Mobilnummer haste ja.

Dann bis Sonnabend 1000. Gelle !! Melde mich bei Dir morgen noch mal per Telefon.

Gruss an alle

BERND

Moin Moin Meik,
um 12.00 Uhr werden dann min. 3 Biker vor Deiner Haustür stehen....

@Harry: wat is nu?

Bis morgen...
Beppo

Zurück