Tourankündigung Timmendorfer Strand, Sonntag 8.12.

madbull

dööf
Moin Leutz!

Auf die Gefahr hin, in diesem meinen Bikeentwicklungsland wieder alleine dazustehen, will ich es mir angesichts des gigantösen Wetters nicht nehmen lassen, den Versuch zu wagen, wackere Mitstreiter für eine Tour zu finden!

Ich bin bereit, mich was Streckenführung, Geschwindigkeit und Zeiten angeht an eventuelle Mitbiker anzupassen!

Mein Vorschlag:

Start: 10:00 Timmendorfer Strand, gegenüber von Auto-Schneider (BAB1 Abfahrt Ratekau, rechts Richtung Timmendorfer Strand, durch Hemmelsdorf durch, ca. 2km danach kommt eine Abzweigung links, diese nehmen und nach 100m rechts issses)

Technisch mittlere Tour mit Waldtrails und Freerideeinlagen, landschaftlich teils sehr reizvoll, mit Ausrollen über das Brodtner Steilufer.

Heisser Tee und Dusche sind vorhanden!

Aufi, aufi - fleissig anmelden!

Der Blaue Reiter :D

Moin Moin,
ich muß leider passen. Ich habe von unserem Treffen am Sonntag Fieber mitgenommen. Mitlerweile konnte ich schon ein paar Kunden anstecken, hänge aber noch mit den ortsüblichen Nachwehen an. Werde mich ( und Euch :lol: ) noch schonen.

Ich habe mir bei www.bike-discount.de ´ne LX Kurbel bestellt. Innerhalb von 22,03Std lag das Ding bei mir auf dem Tisch. OBERKLASSE!:daumen:
Ich hoffe mal, dass der eine oder andere Biker Deinem Aufruf folgt. Denn es macht viel Spaß in Deiner Ecke zu biken.
Allen ein schönes Wochenende inkl. 2.Advent.

Gruß, Beppo

Moin Männers,

bin am 08. nicht dabei, aber ich wollte mal fragen ob ab dem 27 was geht. Bin da für knapp ne Woche in Grömitz.

Vielleicht kann man da ja was starten ?????

Meldet Euch mal.

Gruss

BERND

Original geschrieben von kukuxumusu

bin am 08. nicht dabei, aber ich wollte mal fragen ob ab dem 27 was geht. Bin da für knapp ne Woche in Grömitz.

Vielleicht kann man da ja was starten ?????

Na klar können wir da was machen, wenn ich da bin!
Eventuell brech ich ja gerade an dem Tag in den Deister auf! Und Weihnachten und Sylvester bin ich wohl auch weg...
Aber falls es dieses Jahr nicht klappen sollte, dann wahrscheinlich an einem der ersten Tage des neuen Jahres!
Ob wir allerdings Mitstreiter finden, kann ich dir nicht versprechen, du hast ja sicherlich mitbekommen, wie es hier bei mir damit aussieht... :(
Aber ich denke doch, das wird uns nicht davon abhalten so eine schöne Tour zu fahren, wie ich sie gestern in altbekannter Timmendorfer Truppenstärke absolviert habe! :D

Tourbericht mach ich nicht für eine Ein-Mann-Show, nur soviel:
Es war obergeiles Wetter, den ganzen Tag schien die Sonne, ich wollte eigentlich nur 40km fahren, bin dann bei der Hälfte aber doch noch den rest der grossen Runde angegengen, weil es einfach nur einen Heidenspass gemacht hat!
Richtig aufpassen musste man mit hartgefrorenen glatten Böden, die noch mit Laub bedeckt sind: NULL Grip!
Beim Runterschieben an einem solchen Hang hab ich mir das Bike ans Schienbein gehauen... :mad:

Ansonsten echt ein Naturerlebnis erster Güte bei dem Wetterchen! :daumen:
Natürlich nur, wenn man nicht friert, und das habe ich nicht dank absolut ausreichender Einmummelung aller Körperteile (kleiner Tip: Polar-Buff - alles was man für Hals, Kopf und Ohren braucht und das mit perfektem Tragekomfort...)

Und so kamen dann auch 70,4 km mit 16,50 km/h Schnitt zustande...

Wobei die letzten 15 Kilometer mit 3 Extra-Kilos im Rucksack zu absolvieren waren, konnte ich doch nicht einfach so am kleinen Shop am Skandinavienkai in Travemünde vorbeifahren, der diese ganzen geilen skandinavischen Biere (günstig!) hat... :bier: :D

Ach ja - Bluey passt einfach nur PERFEKT ! :love:
KEINERLEI Schmerzen Verspannungen oder ähnliches... :)

Bis denne,

Der Timmendorfer Entwicklungshilfebeauftragte M.

Hi Madbull,

tja, ich werde vom 27.12.-01.01. in Scharbeutz weilen. Wenn es irgend geht, wär halt klasse wenn Du ne Tour mit mir hinbekommen könntest. Falls nicht, ein Tipp wo man schön LANGBALLERN kann wär dann auch sehr geil.

Wollte mein Cross Rad mitnehmen, aber damit kann ich auch fast überall langfahren, es sei denn es wird zu heftig.

Also, DANKE vorab schon mal.

Gruss

BERND

Hey, Scharbeutz? Ich dachte Grömitz?
Scharbeutz ist natürlich viel besser, das ist ja sozusagen neben meiner Haustür! :daumen:

Angenommen die Jahresabschlusstour im Deister läuft wirklich vom 27.-29.12., dann hätte ich ja (wahrscheinlich) am 30. Zeit.
Und wenn Deister über Sylvester läuft, habe ich wohl sowieso am Wochenende Zeit! Könnte mir vorstellen, dass am Wochenende dann sogar noch der eine oder andere aus HH anreisen würde (wenn das Rahmenprogramm stimmt... :D).

Also sollte es ja wohl wirklich was werden! Wäre ja wohl auch gelacht, wenn nicht!
Was dich mit deinem Crossrad erwartet, kannst du hier (Fotos) und hier (langer Bericht) erkunden...

Bis denne dann... :bier:

kleiner Nachtrag zu meiner Tour gestern:

Es ist doch immer wieder schön, wenn man verlorengeglaubte Sachen wiederfindet... Und das oftmals an den unglaublichsten Orten!

So passiert gestern, als ich meine schon vaschüttgonglöwte Uvex-Brille (diesen Herbst erst für teure (für mich schon!) 35 Euronen gekauft, die die ich auf meinem Profilfoto aufhabe), nach der ich schon ein paar Mal die Unordnung meiner Behausung auf den Kopf gestellt und in noch grössere Unordnung gebracht habe, an einem Ast hängend mitten auf dem Trail wiederfand! Da habe ich sie vor ca. 1 - 2 Monaten, als ich mich mal wieder trauen wollte (hab ich bis heute nicht...), den kleinen, steilen Sanddownhill mit noch steilerem, seitlichen Einstieg (der, den GageC auf seinem Profilfoto gerade angeht) endlich zu machen, säuberlich aufgehängt und natürlich vergessen!

Ende gut - alles gut... und sauber isse jetzt auch... :D

Darauf gab's dann erstmal ein :bier: ...

Na das is ja mal ne goile Nachricht. Also scheint es ja so oder so zu klappen. Genial das. Vielleicht kriegen wir ja Alan aus HH auch dazu mitzubiken, dann hab ich noch'n Crosser dabei. Aber haupsach es sind noch 'n paar Leuts mit dabei.

Sobald Du weisst wann Du im Deister bist, sach mal WAS, dann machen wir dafür eine FRED auf, auf das recht viel Mitfahrer kommen mögen.

Gruss

BERND

Und über den BRILLEN WIEDER GEFUNDEN BERICHT habe ich mich totgelacht. Scheint ja wirklich nicht viel los zu sein bei Euch in der Gegend. :D :bier:

Zurück