Tourbericht Gamengrund

Schotter

ESK
Gamengrund mit gutem Grund

nach einigen 100m Läufen durch meine Wohnung , ob oder ob nicht, konnte ich mich doch am Freitag 13.00 Uhr endlich durchringen dem Gamengrund wieder mal einen Besuch abzustatten.
Start war F-hain Rigaer Str. , ich brauchte mich nur auf mein Zweirad zu setzen und dem Wind die meiste Arbeit überlassen. So schnell war ich jedenfalls noch nie in Ahrensfelde.
Noch ein paar Feldwege über Mehrow und Altlantsberg und schon konnte ich ab Fängersee relativ ungestört gen Norden ziehen. Relativ deswegen , weil nur ein paar Jägersleut und Waldarbeiter unterwegs waren. Was die Ersteren im Wald zu tun gepflegten blieb mir verborgen, aber Radler waren anscheinend nicht ihr Ziel .....na, ja sparen wir uns dies. Bis Leuenberg konnte man ziemlich entspannt auch mal einen Blick nach links und rechts schweifen lassen ohne gleich vom rechten Weg abzukommen, aber dann.......
war doch in Höhe Brunow plötzlich Schluß, Waldkobolde oder andere Geister hatten so viele Bäume durcheinandergewirbelt , daß an ein weiterkommen nicht zu denken war . Der Reiter mußte sein Roß, welches zum Glück nicht scheute schultern und brach mit ihm irgendwann aus dem Gestrüpp .100m Acker und wieder rein in den Grund und so weiter und so fort ( weil ich dann den Wanderweg genommen habe ) . Das letzte Stück von Kruge bis Neugersdorf bieb leider unerforscht , da meine Ausrüstung nicht für einen „night ride" vorgesehen war. Heißt also Asphalt suchen und die letzten km bis zu Mutter’s gedecktem Tisch noch mal segeln.
Fazit 71km in 3:42 , habe gut geschlafen !
Also segeln.... warum sollte ich mir Gedanken wegen der Rückfahrt machen ? Der Wind könnte ja drehen , oder ? Er tat es nicht und so bin ich wieder (nach dem Mittagessen) 13.00
„gemütlich" losgefahren. Hatte vor ,mir den ersten Teil vom G.-grund zu schenken und erst in Leuenberg einzutauchen. Gedacht getan . Der Tacho zeigte immer irgendwas zwischen 12 und 17 km/h , bloß es wollte einfach nicht so richtig gemütlich werden . Kam mir vor wie Don Q. , die Windräder zeigten Richtung Berlin und wollten wohl sagen „ Jung bleib hier , es gibt keinen Grund dahin zu fahren" . Auch wenn es den nicht gab, jetzt erst recht.
Ich werde die Sache abkürzen.... beinahe wäre ich von Ahrensfelde mit der S-Bahn gefahren, habe aber auf die Ampeln vertraut ,die jedesmal Rot wurden wenn sie mich sahen und mich zum verweilen einluden. Also 4:21 , es war mittlerweile 18.00 und ich hatte eine gemütliche Tour .
Es wurden übrigens Spuren von Wilderern in Form von Motorradspuren entdeckt . Läßt auf längere Abwesenheit vom ESK schließen.

Paßt auf Schlüssel und Beine auf !!!!! So long Schotter !

hi schotter!
so, du willst mich wohl herausfordern? so denn! ich nehme die herausforderung an! der poetenwettstreit möge beginnen!
meine antwort wird folgen...
ach ja, das was du in deiner signatur zitierst heisst eigentlich:
"wenn einer, der mit mühe kaum,
gekrochen ist auf einen baum,
(schon meint , daß er ein vogel wär,
so irrt sich der!)"
r. m. rillke, wenn mich nicht alles täuscht

:bier: möge der bessere gewinnen:bier:

Ist fast richtig !! W. Busch

Anhänge

• wenn einer.gif
    wenn einer.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 51
Genau. Und lass dich mal beim SfdW oder bei einer unserer ESK-Touren bzw. -Nightrides blicken. Es winkt die Beförderung zum Eisenschwein!

Grüße, rikman

@ Schotter. fährst du eigetlich auch mal über Stock und Stein, oder nur über Schotter??:p *hüstel verschluck* (son flacher scherz:o )

Wenn du das nächste mal eine größere Runde drehst und dich icht soo spontan entscheidest wie bei der obrigen, kannst du ja mal im Forum anfragen ob jemand anderes Zeit und Lust hat. Du scheinst jedenfalls ganzschön Tempo gemacht und reingebolzt zu haben, das mögen einige hier (ich nicht unnnbedingt;) )!

cu rob

p.s.: nächsten Donnerstag ist wieder SfdW. Vielleicht bist ja mit dabei....

hm,nightride ist glaub ich nichts für mich---mein Doc wird wahnsinnig :confused:
zu einer Tour werden wir uns bestimmt mal sehen:)
Die Jungs in O.-burg werden ihren Winterschlaf ja auch beendet haben und ein wenig Bewegung brauchen. Ihr hattet Euch ja zu Weihnachten fast schon verabredet.
ach Rob, war letzten Sonntag am B. Rahnsdorf und wurde leider zum Kettenraucher weil ich vorher nicht mehr im Forum vorbei geschaut habe . Beim Turm waren viele Leute ,aber sonst ist es dort wunderbar !
Zum :bier: am Don. muß ich mal sehen, meistens bin ich beim Brötchen backen.
Gruß Schotter

Zurück