Touren am Attersee

bergsocke

Tourenbiker
Hi,

war gestern am Attersee und habe festgestellt, daß hier eine menge Leute mit dem Bike unterwegs sind.
Darum meine Frage:
Wer hat gute Tourentipps rund um den Attersee, oder weis woher ich gute Toureninfos bekomme.
Wenn ich runterfahre, dann schon für Tagestouren
Bei mir sinds 170KM, somit lohnsts sich schon für eine Tagestour.

gruß bergsocke

Hi,
ich war auch schon öfters in der Gegend, am Wolfgangsee, also ganz in der Nähe, für die gesamte Gegend gibts nen Mountainbikeführer und zwar
"Salzkammergut Mountainbiking" (Schuber&Franzke verlag). Die Touren die dort beschrieben werden sind ausgeschildert, meistens Forstwege (teils auch Trails) insgesamt recht schön!
Darüberhinaus kann ich die "Dachstein Runde" empfehlen, das ist ne ausgeschilderte route, 174km/4.600hm also so 2 tage kann man das ganz gut schaffen!
Gibt auch ne Karte dazu, kost nen paar euro und gibts bei den Tourismusbüros..

xspyder schrieb:
Hi,
ich war auch schon öfters in der Gegend, am Wolfgangsee, also ganz in der Nähe, für die gesamte Gegend gibts nen Mountainbikeführer und zwar
"Salzkammergut Mountainbiking" (Schuber&Franzke verlag). Die Touren die dort beschrieben werden sind ausgeschildert, meistens Forstwege (teils auch Trails) insgesamt recht schön!
Darüberhinaus kann ich die "Dachstein Runde" empfehlen, das ist ne ausgeschilderte route, 174km/4.600hm also so 2 tage kann man das ganz gut schaffen!
Gibt auch ne Karte dazu, kost nen paar euro und gibts bei den Tourismusbüros..

kann man den Führer "Salzkammergut Mountainbiking" im Buchhandel erwerben? Hab nämlich grade ein paar Onlineshops durchforstet, hat mir aber keiner den Titel angezeigt. :confused:

Hallo,
Ich möchte mit meiner Familie, im Sommer, den Urlaub am Attersee verbringen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Hotel mit Wandern und Radangebote. Zum See sollte es aber auch nicht weit sein.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Zurück