Touren anzeigen auf Edge 705

Halo alle zusammen,
wer kann mir sagen wie eine auf einer Micro SD-Karte gespeicherte Tour auf dem Gerät sichtbar gemacht wird.

Altes Thema, neues Problem:
Ich habe mir aus dem netz eine .crs runtergeladen, die ich am Wochenende nachfahren wollte. Ich habe die Strecke aufrufen können (den namen hat der Garmin 705 gefunden) und das Gerät hat mich sogar zum Startpunkt der Strecke gelotst - allerdings nicht so, wie ich es normalerweise kennen: in dem Streckenauswahlmenü stand, wie weit ich noch von der Strecke entfernt bin und ich welcher Richtung sich der Startpunkt befindet (2,79km NW). Ich wusste, wo der Start sein soll, also bin ich dorthin gefahren. Am Startpunkt passierte allerdings nichts. Die Strecke wurde nicht auf dem Monitor angezeigt und wenn ich auf Start (Stoppuhr) gedrückt habe und ca. 5m gefahren bin, sagte er mir, dass ich das Training gewonnen habe.
Kann mir jemand sage, wo mein Fehler liegt?

wenns ein rundkurs ist, darfst du nicht zu nah am "ziel" sein, wenn du das training beginnst. also erst 100, 200 m fahren und dann starten.

Jepp, ist ein Rundkurs. Wäre auch gerne schon mal 100m in die richtige Richtung gefahren, aber leider zeigte mir das Gerät ja den Kurs gar nicht erst an - somit wusste ich nicht, wo ich überhaupt hin muss. :(
Ich habe mal selber Kurse auf GPSIES erstellt und die als CRS auf mein Garmin geladen, um die dann nachzufahren.
Bei der Hinführung zum eigentlichen Start wurde mir das mit Pfeilen auf der Karte symbolisiert, das klappte mit diesem Kurs leider so nicht, ich hatte nur einen Text-Screnn, der mir die Entfernung gesagt hat und dazu die Richtung (NW, SW, ...), aber nicht grafisches und keine Karte.

Hiiiilfe, da gehts ja mal wieder drunter und drüber.

Eine TCX (und nur die verarbeitet der kleine als Kurs/Strecke für den VP) hat auf der SD Karte absolut nix verloren!
Ab in den Gerätespeicher unter Course. Ich hoffe, dass es tatsächlich das Dateiformat ist. Bitte nix mit GPX oder sonstwas.

Ansonsten lade den TCX Converter und wandle die in eine TCX

Dann müsste alles klappen. Und: diese Datei ist keine Navi-Datei. Da musst du noch andere Dinge berücksichtigen.

Zurück