Tourbericht : EVO Januar 09 ( Na langer Zeit mal wieder )
Es war mal wieder EVO Zeit . So machte sich 4 Leute am Samstag auf den Weg neue Wege/Grenzen/Erfahrungen zu sammeln
Mit dabei waren
BulliOlli = Oliver
Campari79= Marco
Olli.K= Olaf
Kettenfresser= Sven
Motto: Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah !
Treffpunkt war diesmal die âSchmitze Budâ in Köln. Mit der Pünktlichkeit hatte einige Schwierigkeiten

( ja auch ich hatte die Anfahrt mit dem Rad unterschätzt

). Nachdem alle da waren ging es auch schon los . Direkt in den Trail eingeborgen wurde auch schon der erste ( und letzte ) Defekt

gemeldet bzw. kündigte er sich lautstark an. Die Kette hatte sich im Umwerfer von Olaf´s Rad âangeschmiegtâ

. Dabei musste schon eine Vorschädigung der Kette vorhanden gewesen sein

. Also Kette ausgefummelt , zwei Glieder entfernt , neu vernietet und dem Umwerfer neu ausgerichtet.

Jeder Mitfahren konnte bei der Reparatur mit
Werkzeug aushelfen.
Also weiter über die Trails und abgebogen Richtung Königsforst. Hier wurde der ein oder andere Trail mitgenommen , den auch ich so noch nicht kannte

. Besonder der Mini DH mit Spitzkäre war ein Erlebnis

. Weiter ging es nach Forsbach nachdem vorher das Wassertrettbecken angefahren worden war. Unterwegs haben wir dann noch Helman getroffen

der auf seiner Trainingrunde war. Aber wir musste weiter schlieÃlich wollte wir ja den Lüderich bezwingen.

An der Forsbacher-Mühle vorbei ging es komischerweise immer bergab ( und das im Königsforst

) . An der Querstrasse ( Bensberg ) wurde dann beschlossen den âFriedhofstrailâ:hüpf: anzufahren. Also über ein Stück Strasse zum Eingang des Trails der erst breit und später immer schmäler wurden. Der Boden war teilweise doch sehr rutschig. Im weiteren verlauf wurde der Trail verblock was zu einigen Stürzen führte

. Auch die Schlussabfahrt war nicht ohne was Olaf und Ich erfahren musste.

Aber nichts passiert

weiter ging es in Städtchen rein. Hier kam dann die Frage âLüderich oder Wahner Heideâ??? . In anbetracht der Kondition wurde entschieden die Wahner Heide ( Namen lasse ich hier mal weg

) anzusteuern.
Also ging es durch Rösrath ( ein paar Trails wurden aber noch mitgenommen

) in die Wahner Heide. Auch hier wurde daraufgeachtet das der Trail-Anteil nicht zu kurz kam. An der Flughafeneinflugschneise wurde kurz verweilt ( aber es kam kein Flieger

) . Weiter ging es nach Altenrath , hier beschloss die Gruppe aufgrund der Zeit ( und nicht der Kondition

) sich aufzuteilen und den Heimweg anzutreten.
- Ich fuhr an der 1000´jährigen Eiche vorbei zur Autobahnbrücke. Den restlichen Heimweg bestritt ich auf der Strasse abgesehen vom Naafbachtal was immer noch stellenweise Vereist ist.

- Der Rest der Gruppe fuhr am Flughafenzaun wieder in Richtung âSchmitze Budâ.
Aber das sollte noch nicht alles sein. Das Abendprogramm führte uns ins âPoco Locoâ

nach Sprich wo der Kalorienbedarf mit lecker Mr.T Burger

und

wieder aufgefüllt wurde. Dabei wurde noch das Ziel für 2009 definiert und ich freue mich schon darauf . :hüpf::hüpf::hüpf:
Fazit:
- Aller Anfang ist schwer

- Wann kommt der Sommer ???

- Ein Anfang ist gemacht , jetzt kann es nur noch besser werden !!

- Bilder hmm mein Akku hat schlapp gemacht

Tourauswertung ( mit meine Anfahrts. & Abfahrtsweg , es ist ja WP )