Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann mach ich das mal Fest.
Langsame Runde durch die WH u.s.w.
Tempo dem Alkoholspiegel angepasst :lol::lol: aber auf jedenfall sehr langsam. :)
Treffpunkt Aggerstadion :rolleyes:
Uhrzeit : 13:30 Uhr
Interesse :confused:
Dann klicken Sie hier

P.S.

Guten Rutsch :hüpf: :hüpf:

Ok, bin gerade heim gekommen und werde um 13:30 Uhr mit Sicherheit noch seelig in meinem Bettchen liegen und schlummern! Ich wünsche euch viel Spaß und allen ein frohes neues Jahr!

Gruss
Martina

Tourbericht: Wahner Heide Tour /Flughafen ( 291208 )

Es war mal wieder Zeit ne Tour auszuschreiben . Nachdem meine Motivation im Keller war half nur noch dieses mittel. :eek:
Also reingestellt und

Deman~ Carsten

Und

Kettenfresser~ Sven

haben die Tour in Angriff genommen. Los ging es bei herrlichem Sonnenschein:) vom Aggerstadion. Der Leyenweiher wurde umrundet und hoch ging es zum SB. Anschließend wurde kurz der Up/Downhill besucht ( aber nur kucken nicht anfassen :lol:). Weiter ging es zu den A-Teichen und weiter zur Deponie. An der 1000ígern Eiche vorbei Richtung Flughafen. Dort kurz verweilt und wieder zurück . Dieser führte uns bei der Kaserne vorbei über den Hügelweg :cool:zum Zaun des Flughafen. Anschließend wieder nach Troisdorf und den LW noch mal mitgenommen. :D

Fazit:
-Genau das richtige um die Motivation zu fördern :daumen:
-Es ist Winter aber bei der Sonne einfach Traumhaft :love:

Daten siehe Auswertung

Es müssen ca. 23 km und gute 100 hm abgezogen werden ( An sowie Abfahrt )

Tourbericht: Wahner Heide Tour /Flughafen ( 010109 )

Neujahrstour

Der Schweinehund war groß und der Schlaf kurz . Trotzdem trafen sich 4 Mann am Aggerstadion bei recht kühlen Temperaturen ( -1,2°C , brrr )
Mit mir gekämpft haben:daumen:

Meti ~ Sven

ChaosRaven~ Niklas

????~ Klaus

Und

Kettenfresser~ Sven

Am Anfang wurde der Wunsch geäußert mal den Nord/Westen der Heide zu untersuchen:rolleyes:. Also wurde die Tour danach ausgerichtet. Der Leyenweiher wurde links liegen gelassen und wir fuhren über den SB zu den A-Teichen . :cool:

Hier erwischte es Klaus nach 9,3 km :mad:

Aber er hat den Reifen schnell wieder flott gemacht und weiter ging es am Flughafen vorbei zum Zwischenziel der Panzerumladestelle:eek:. Anschließend haben wir uns Richtung Flughafen geschlagen unterwegs noch Sabine :confused: getroffen. Kurz gequatscht und weiter am Zaun des Flughafen entlang. Von hier aus ging es wieder zum Ausgangpunkt zurück natürlich wurde der LW noch mitgenommen ( Flow :cool:) . Am Aggerstadion noch kurz :blah: und ich machte mich auf dem Weg nach Hause.

Fazit:
-Man war das kalt brrrrrr.:mad:
-Mit Leuten fahren macht einfach mehr Spass.:daumen:
-In der Trinkflasche hatte ich nachher nur noch ein Shake :eek::eek:
-Ich vermisse den Sommer :heul::heul:

Daten siehe Auswertung

Es müssen ca. 23 km und gute 100 hm abgezogen werden ( An sowie Abfahrt )

War doch mal wieder ne schicke und wie ausgeschrieben auch seeeeehr langsame Tour.. :lol:
Sollte man mal wiederholen, auch wenn ich meine Trinkflaschen im Kühlschrank auftauen konnte.. :eek:

Hört sich an wie ne gute Wintertour:daumen:

Sven, du hast ausgerechnet den Tag genommen, an dem ich nicht konnte.:wut:

Dafür war ich heute in der Heide :aetsch:- und taue gerade wieder auf:lol:

Du warst heute vormittag nicht zu erreichen; also entweder Arbeit oder Schlafen (oder kommt das aufs Gleiche hinaus...:lol:)

Gruß

Olli:D

Hört sich an wie ne gute Wintertour:daumen:

Sven, du hast ausgerechnet den Tag genommen, an dem ich nicht konnte.:wut:

Dafür war ich heute in der Heide :aetsch:- und taue gerade wieder auf:lol:

Du warst heute vormittag nicht zu erreichen; also entweder Arbeit oder Schlafen (oder kommt das aufs Gleiche hinaus...:lol:)

Gruß

Olli:D

War arbeiten :eek:

OK dann fahren wir zu Gülle du weist wo.

ist nur die frage ob ich das noch in 30 min schaffe bin nach der ersten tour von 3h schon geschafft.

gehe mal schnell duschen und neue klamotten anziehen und bissel stärken

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.. Werd ich mir dann mal am WE geben.
Es plant nicht zufällig jemand ne Tour am WE in der Heide? ;)

Stimmt Michael:daumen::daumen:,
war eine klasse Runde durch den Tiefschnee der Wahner Heide Spassfaktor ohne Ende.:):)
Leider hatte ich auf der Rückfahrt von Lohmar-Geber nach Rath 3x einen Ventilabriss:mad::mad:war schon schei..... im Schnee alles zu wechseln,wesshalb keine Ahnung und zu guter letzt habe ich von der Araltankstelle noch 7 km schieben dürfen:mad:,aber was macht mann nicht alles für den WP:lol::lol:

Starte Samstag um 12 Uhr an der Schmitze Buud in Rath ne gemütliche Tour durch die Heide und/oder Köfo bis die Zehen abfallen (also so ca.2-3 Std).

Pepin, wolltest du nicht um 12:30 Uhr in Spich eine Tour starten. Evtl. kann man sich in Altenrath treffen.

Tourbericht : EVO Januar 09 ( Na langer Zeit mal wieder )

Es war mal wieder EVO Zeit . So machte sich 4 Leute am Samstag auf den Weg neue Wege/Grenzen/Erfahrungen zu sammeln:eek:

Mit dabei waren

BulliOlli = Oliver

Campari79= Marco

Olli.K= Olaf

Kettenfresser= Sven

Motto: Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah !

Treffpunkt war diesmal die „Schmitze Bud“ in Köln. Mit der Pünktlichkeit hatte einige Schwierigkeiten :lol:( ja auch ich hatte die Anfahrt mit dem Rad unterschätzt :mad:). Nachdem alle da waren ging es auch schon los . Direkt in den Trail eingeborgen wurde auch schon der erste ( und letzte ) Defekt :mad::mad: gemeldet bzw. kündigte er sich lautstark an. Die Kette hatte sich im Umwerfer von Olaf´s Rad „angeschmiegt“:rolleyes: . Dabei musste schon eine Vorschädigung der Kette vorhanden gewesen sein:o . Also Kette ausgefummelt , zwei Glieder entfernt , neu vernietet und dem Umwerfer neu ausgerichtet.:eek::daumen: Jeder Mitfahren konnte bei der Reparatur mit Werkzeug aushelfen.:daumen:
Also weiter über die Trails und abgebogen Richtung Königsforst. Hier wurde der ein oder andere Trail mitgenommen , den auch ich so noch nicht kannte:love:. Besonder der Mini DH mit Spitzkäre war ein Erlebnis:eek::cool::love::D. Weiter ging es nach Forsbach nachdem vorher das Wassertrettbecken angefahren worden war. Unterwegs haben wir dann noch Helman getroffen:winken: der auf seiner Trainingrunde war. Aber wir musste weiter schließlich wollte wir ja den Lüderich bezwingen.:eek: An der Forsbacher-Mühle vorbei ging es komischerweise immer bergab ( und das im Königsforst:lol: ) . An der Querstrasse ( Bensberg ) wurde dann beschlossen den „Friedhofstrail“:hüpf: anzufahren. Also über ein Stück Strasse zum Eingang des Trails der erst breit und später immer schmäler wurden. Der Boden war teilweise doch sehr rutschig. Im weiteren verlauf wurde der Trail verblock was zu einigen Stürzen führte :mad:. Auch die Schlussabfahrt war nicht ohne was Olaf und Ich erfahren musste.:heul: Aber nichts passiert :daumen:weiter ging es in Städtchen rein. Hier kam dann die Frage „Lüderich oder Wahner Heide“??? . In anbetracht der Kondition wurde entschieden die Wahner Heide ( Namen lasse ich hier mal weg ;) ) anzusteuern.
Also ging es durch Rösrath ( ein paar Trails wurden aber noch mitgenommen :love:) in die Wahner Heide. Auch hier wurde daraufgeachtet das der Trail-Anteil nicht zu kurz kam. An der Flughafeneinflugschneise wurde kurz verweilt ( aber es kam kein Flieger :( ) . Weiter ging es nach Altenrath , hier beschloss die Gruppe aufgrund der Zeit ( und nicht der Kondition ;) ) sich aufzuteilen und den Heimweg anzutreten.
- Ich fuhr an der 1000´jährigen Eiche vorbei zur Autobahnbrücke. Den restlichen Heimweg bestritt ich auf der Strasse abgesehen vom Naafbachtal was immer noch stellenweise Vereist ist.:cool:
- Der Rest der Gruppe fuhr am Flughafenzaun wieder in Richtung „Schmitze Bud“.

Aber das sollte noch nicht alles sein. Das Abendprogramm führte uns ins „Poco Loco“ :mexican:nach Sprich wo der Kalorienbedarf mit lecker Mr.T Burger :cooking: und :bier:wieder aufgefüllt wurde. Dabei wurde noch das Ziel für 2009 definiert und ich freue mich schon darauf . :hüpf::hüpf::hüpf:

Fazit:

- Aller Anfang ist schwer :eek:
- Wann kommt der Sommer ???:heul:
- Ein Anfang ist gemacht , jetzt kann es nur noch besser werden !!:daumen:
- Bilder hmm mein Akku hat schlapp gemacht :heul::heul:

Tourauswertung ( mit meine Anfahrts. & Abfahrtsweg , es ist ja WP )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück