Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der langersehnte Bericht ist da:), supi Sven:daumen:
War ne schöööne gemütliche Tour.
Lohnt sich für mich immer wieder, die vielen Km:mad: in Kauf zu nehmen um mit euch zu fahren:D.

MfG Olaf
 
Kann mich Olli.K nur anschließen. Tolle Tour und schöner Bericht. Wir waren aber mal ganz doll langsam unterwegs muss ich feststellen. :( Naja, man kann es zumindest auf den WP schieben. :daumen:

Gruß,
M.

P.S ich freu mich schon auf das nächste EVO. :love:
 
Ja Jungs

das war wieder rundum gelungen die Tour war wieder richtig Spassig hat wieder viel Laune gemacht mit euch zu biken einfach geil..
Svenni hast du wieder super geschrieben, und an euch alle auch noch super gemacht (planung)
 
Einige vom Project-2010 waren gestern bei der NWD9 Vorstellung in Köln. :daumen:War ein feuchtfröhlicher Abend mit einem coolen Film. :hüpf:

Hier ein kleiner Bericht und ein paar Fotos von Thomas.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5349612#post5349612

Gruß,
M
Stimmt Marco war ein netter Abend und der Film war auch klasse, wenn das auch nicht meine Richtung entspricht aber man(n) kann immer etwas lernen :rolleyes:.
Nur das lange Anstehen in der Kälte und eine Stunde Später einlass war nicht so toll.
Aber sonst nicht schlecht :daumen:
P.S. Das frühe aufstehen am nächsten Tag und auf´s Rad durch die WH war schon überwindung :eek: . Aber es hat sich gelohnt
 
Lust am Sonntag zu fahren ???? Wenn ja dann >>>Hier klicken<<<. Start ist diesmal in Seelscheid am Sportplatz ( Breite Str. ) . Guide(ing) mach ich aber nicht dafür ist Sueßstoff verantwortlich. Ach ohne Helm & Licht läuft nix.
Also ran :daumen:
 
Lust am Sonntag zu fahren ???? Wenn ja dann >>>Hier klicken<<<. Start ist diesmal in Seelscheid am Sportplatz ( Breite Str. ) . Guide(ing) mach ich aber nicht dafür ist Sueßstoff verantwortlich. Ach ohne Helm & Licht läuft nix.
Also ran :daumen:

Das mit Sonntag ist wohl etwas schief :mad:gelaufen habe deshalb den Termin raus genommen:mad: aber werde am Treffpunkt/Startzeit warten :daumen:wird aber 100% ne Find&Such Tour daher sorry:heul:.
 
Hallo Sven,
kannst du mir die Daten (Start-zeit /-Punkt usw.) der Tour per PM mal schicken, als ich mich anmelden wollte war kein Eintrag mehr im LMB.

Eine Explorertour fahre ich gerne mit. Zeit habe ich am Sonntag genug.
Licht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sonntag ist wohl etwas schief :mad:gelaufen habe deshalb den Termin raus genommen:mad: aber werde am Treffpunkt/Startzeit warten :daumen:wird aber 100% ne Find&Such Tour daher sorry:heul:.

Für alle die doch am Sonntag mitfahren wollen bei der Such&Find Tour.
Treffpunkt ist der Sportplatz in Seelscheid ( Breite Strasse / 53819 ) .
Ich wollte so um 15:30 Uhr los.
Helm und Licht wären nicht schlecht. Mal schauen was wir finden:eek:
 
Wäre der Anfahrtsweg nicht so lang (ca 20km) dann wäre ich gekommen.
Naja, vielleicht beim nächsten mal :)

Viel Spaß euch!
 
Danke an Sven und Frank für die nette Tour.
Schöne Grüße auch an Thorsten.
Die Strecke ist ausbaufähig und sollte mal bei Tage wiederholt werden.
Die anfangs sonnigen 6°C vielen rapide auf neblige 1°C, an meinem Auto war der Reif schon gefroren.
Eine halbe Stunde länger und wir hätten Schlittschuhe gebraucht.
Bis demnächst mal.
 
War nicht schlecht die Tour :daumen:. Werde morgen mal einen kleinen Tourbericht schreiben obwohl ja Frank dran wäre :D.
P.S.
Der nach hause weg durch das Naafbachtal war sehr nebelig. Selbst mit voller Leistung konne ich keine drei Meter weit sehen :eek:
 
Sven das mit dem Licht ist wie beim Auto, wenn es neblig ist dann machst du auch kein Fernlicht an ....Oder ?! :aetsch:

Die Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht ;) und ausgebaut wird Sie auch in kürze......:D

vlg
 
So nachdem Frank sich nicht auf meine Aussage eingelassen hat ;), bin ich mal wieder dran.

Tourbericht : Seelscheid-Kreuzkapelle-Much-etc.etc.etc.

Nach langer Zeit , mal wieder ein Tourbericht von mir in meiner Umgebung. Also am Sonntag trafen sich bei sonnigen +5°C folgende Personen am Sportplatz in Seelscheid. Ja diesmal ein anderer Startpunkt.

Schildbürger = Helmut

Schmittilie ?? =Thorsten

Kettenfresser = Sven ( Ausschreiber )

Mit der Sonne über uns :)ging es los den Sueßstoff = Frank abholen. Dann wurde über die Strecke diskutiert schließlich war es ja ne Such & Find Tour. :lol:

Von Seelscheid machten wir uns auf den Weg nach Scherpemich. Über diverse Wege ( Schlammig / Matschig und rutschig :mad:) bewegten wir uns im Richtung Kreuzkapelle . Der Eingang es Waldabschnittes erwies sich als besondert „feucht“:mad::eek::heul:. So das man ab und zu absteigen musste. Aber das machte der Stimmung keinen Abbruch:daumen: . Immer wieder rauf und runter ging es im Sägezahnprofil weiter:cool:. In Kreuzkapelle angekommen wurde der sehr schönen wenn auch kurzen Trailabschnitt am Herrenteich vorbei:hüpf:. Anschließend kurz was getrunken , dabei wurde bemerkt das Luft entwich:confused:. Jetzt wurde wieder gekurbelt und auf dem Bergrücken ging Thosten Hinterreifen die Luft aus:mad:. Also verabschiedete er sich und machte sich auf den Heimweg:winken:. Die anderen drei machten sich mit Licht weiter auf den Weg nach Much. In anbetracht der Dunkelheit und Nebel der aufkam entschied sich die Gruppe Trails aus zu lassen und nur noch über breite Wege zu fahren:blah:. In Much folgten wir dem Wanderweg A6 der doch tatsächlich zum Trail wurde:eek: . Also gut mit Licht ging es durch den Wald . In Roßbruch schraubten wir uns wieder hoch um uns nachher in Bennrath wieder herabzustürzen. Anschließend am Teich vorbei „waren wir hier nicht schon“ „jo“ :p. Aber diesmal über Teer nach Sommerhausen hoch und wieder runter. Von hier aus ging es wieder hoch und weiter nach Seelscheid zurück. Dort trennten wir uns. Helmut noch zum Parkplatz begleitet „Oh Frost auf der Scheibe“:eek: , machte ich mich über das Naafbachtal ( Nebel pur und Kalt -1 °C :frostig:) auf den Heimweg.


Fazit:

- Hart erkämpfte WP-Punkte

- Wieder viel gequatscht

- Wieder ein neuer und ein alt bekannter( 2 Jahre :confused: ) am Treffpunkt

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 13 Km sowie gute 200 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )


 
Hallo Kettenfresser,
lese immer gerne Deine Tourberichte aus der alten Heimat:). Weiter so, vielleicht sieht man sich ja im Jahr 2009 zu einer Tour:daumen:. Will auf jeden Fall vorbeikommen:daumen:.

Hallo Udo!

Du wärst nicht nur herzlich willkommen, sondern Du müsstest selbstredend auch diese Tour anführen ....

Viele Grüße!

Peter
 
Es war mal wieder EVA ( Eventtag )
Also machte sich Teammitglieder auf den Weg zu Canyon-Bikes.
Das Wetter war trocken aber kalt ( 0°C ):eek: .
Der Stantort wurde leicht gefunden ( dank Navi ;))
Somit stand der Radsuche nichts mehr im Weg dachten wir.
Aber welch eine Ernüchterung , die 2009 Modelle wurden zwar ausgestellt :)aber nur von jeder Reihe ( CC/ Tour / AM etc. ) und fahren durfte man diese nicht !!! :mad:
Also zur den Restposten von 2008 ca. 3-4 Räder von jeder Modellreihe . Leider war für Olli die passende Rahmengröße nicht vorhanden :heul:also eine Nummer kleiner. Im meiner Größe war ein Rad vorhanden sogar mit 2009 Teilen ausgestattet:cool:. Kurz noch den Verkäufer/Berater über Infos gelöchert, der zwar bemüht war aber die richtige Ahnung :confused:( Vielleicht ein schlechter tag ). Kurz noch den Dämpfer aus Betriebdruck ( Gewicht ) eingestellt und los ging:daumen:. Zwar durften wir uns nur auf dem Parkplatz bewegen aber das machte der Stimmung keinen Abbruch. Die neuen Teile bzw. Komponenten wurden ausgiebig geprüft bzw. dran rumgespielt:love:. Nach ca. 45 min. an der frischen Luft wurde es langsam kalt. Also wieder rein und sich noch was umgeschaut. Anschleißend wollten wir noch eine Kleinigkeit Trinken aber keine war an der Ausgabe :confused:. Nach 5 min. kam dann einer aber es würde noch was dauern da andere Kunden da waren.:eek: Also haben wir uns wieder aus dem Heimweg gemacht.
Fazit:
-Schöne Räder ( 2008 ) ;)
-Die neuen nur beschaut :mad:
-Service war zwar bemüht aber die richtige Ahnung :confused:
-Kein neuer Katalog da :mad:
-Sehr großer Zeitraum im Bezug vom Kataloglieferung / Neue Räder etc. :heul:

Hier noch ein paar eindrücke !


Gebäude außen


was für Spielkinder


Dämpfer




Gabel


Steckachse


Von Innen


Das neue 2009 ( aber nur Kucken )


Weiße Nabe


Passender Helm


Wie alles begann
 
Es war mal wieder EVA ( Eventtag ) Teil II

Am Sonntag machten wir uns aus dem Weg zu Rose
Bis nach Bocholt waren es zwar ca. 130 km, aber wir vertrieben uns die Zeit mit Fachgesprächen:blah:. Pünktlich trafen so das wir noch vor verschlossenen Türen standen. 13:00 Uhr Einlass fand ich etwas spät:rolleyes:. Also kurz gewartet und nichts wie rein. Drinnen nach zwei Leute getroffen :winken:. So machte wir uns zu vier auf den Weg. Man ganz schön groß aber doch sehr unübersichtlich ( fand ich zumindest:confused: ). Wer nach Schnäppchen gesucht hatte , hatte hier kein Glück :heul:normale Preise wie ich fand. Aber es wurde fleißig eingekauft besonders die Nachbarsleut aus Holland :winken: griffen mächtig zu. Aber deswegen war ich ja nicht hier . Räder sollten getestet werden. Also hoch in die zweite Etage und da standen sich neu wie alt , teuer und günstige.:love: Also wurde geschaut , angefasst und Probiert. Bis es aber so weit war vergingen dicke 10 min.:mad: Da keine Verkäufer sich zeigte :mad::mad:. Also ich dann endlich einen gefunden hatte ( normaler Pulli :confused:) hatte er nur wenig Zeit . Ich fragte nach den Rädern zum testen , und er zeigte auf die Ausgestellten Stücke (aber nicht so wild :confused::cool::D) . Nicht schlechte also zugegriffen verschieden Modelle wurde IM Laden ( Strecke ca. 20 m :confused::mad:) getestet bzw. angesessen. Testen sieht anders aus. Eine Beratung fand NICHT statt:mad:. Nach 4 Modellen die sich so la la gefahren haben ( was will man bei 20 m testen :confused:) wurde sich noch was umgeschaut und wir machten uns nach ca. 2 Std. wieder auf dem Heimweg.
Fazit:
-Auswahl und Preise waren normal
-Räder einfach nehmen und testen ( Nicht schlecht ) :daumen:
-Keine Beratung :mad:
-2009 Bikes da und getestet :daumen:
-Teststrecke 20m im Laden na Toll !!!:mad::mad::mad:
-Genügend Kataloge vorhanden aber nur 2/2008 :eek:

Hier noch ein paar Eindrücke ( leider war der Akku dann leer ) Sorry

Laden I


Laden II


Die Etagen



Ein Red Bull
 
Tourbericht: Runde am und um das Naafbachtal

Nachdem wir Samstag bei Canyon waren dachte ich mir nachher noch ne Tour jooaaa.:eek:

Also trafen sich am Samstag (Spätnachmittag ) wieder 3 Lück am Forum Wahlscheid um eine gemütliche Winterpokaltour zu unternehmen.
Es waren am Start

Sueßstoff = Frank

BulliOlli= Oliver

Und

Kettenfresser= Sven

Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon los. So wurde sich bis nach Kreuznaaf warm gefahren ( so richtig warm war mir eigentlich nicht 1°C :eek:) . Aber jetzt ging es bergauf . Zwischendurch wieder ins Naafbachtal herunter um wieder hinauf nach Deesem zu fahren. Dieser Anstieg wurde gemütlich genommen sodass noch eine unterhaltung möglich war:cool:. Oben ging es über die Wiesenwege wieder in den Wald hinein. Diesen dank ausreichender Beleuchtung etwas erhält ;)wartete der nächste Anstieg auf uns. Oben in Busch den Jungs beim Fußball spielen zugeschaut:eek: ging es weiter wieder rauf-runter-rauf:eek:. Am der Kläranlage verabschiedete sich Frank der kalte Föss hatte:winken:. Die restlichen fuhren wieder rauf nach Rippert. Am Wald endlang ging es runter zum Naafbachtal. Diese wurde bis nach Kreuznaaf nicht mehr verlassen. Von hier aus ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dort verabschiedete ich mich von Olli :winken: und machte mich auf den Heimweg.
Fazit:
-Sehr gemütliche WP Tour :love:
-Wieder 3 Leute am Treffpunkt :daumen:
-Zuviel Licht kann man nicht haben :lol:



Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 5 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück