Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunden !!! Ich weiß nicht wovon Du redest. :lol: :lol:
Oder meinst Du die kleinen Kratzer von den Trail - Sträuchern…
Aber Roni und ich sind gut nach Hause gekommen. :daumen:

War ne super tolle Tour mit schönen Trails.

Gruß,
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo und weiter geht es :daumen:. Diesmal mal möchte ich am Sonntag HIER HIN:hüpf:. Wer will kann sich eintragen und gutes Wetter mitbringen :lol::lol:

Es ist zum :heul: , dass es endlich Sonntags zu einer Tinchen-geeigneten Uhrzeit eine Tour vom Sven gibt und ich mich bereits zum Rennradeln verabredet habe :aufreg:

Für gutes Wetter habe ich dennoch gesorgt und wünsche euch viel Spaß!!!!!

LG
Martina

Es ist zum :heul: , dass es endlich Sonntags zu einer Tinchen-geeigneten Uhrzeit eine Tour vom Sven gibt und ich mich bereits zum Rennradeln verabredet habe :aufreg:

Für gutes Wetter habe ich dennoch gesorgt und wünsche euch viel Spaß!!!!!

LG
Martina

Habe ins geheim schon mit dir gerechnet. Kannst auch mit den RR mitfahren :eek:.
Ich danke dir aber :love: für das schöne Wetter :hüpf:
Vielleicht das nächste mal :cool:

Habe ins geheim schon mit dir gerechnet. Kannst auch mit den RR mitfahren :eek:.

Vielleicht das nächste mal :cool:

Das nächste Mal sehr gerne!! Ich werde zusehen, für Sonntags eine Woche im voraus keine festen Termine mehr zuzusagen, damit ich beim nächsten Mal noch die Option habe bei Dir mitzufahren :D Aber ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass eine Kettenfresser-Tour Sonntags stattfindet...

LG
Martina

War heut auf dem HCM unterwegs und konnte meinen Augen nicht trauen...

An dieser Passage:

musste ich meine Fahrt wegen "Gegenverkehr" unterbrechen...
Ich schaute in die "Grube" und dachte WAS IST DAS??? :eek::eek:
Ich sah wie sich der Vater (gehbehindert) mit seinem Sohn versuchte seinen Elektromobil durch den Sand zu schieben. BERGAUF wohlgemerkt!
Nachdem ich dann mit nem Kumpel und dem Sohn das Gefährt aus der Grube gehoben hatten fragte ich wie um Himmels willen sie auf diesen Weg kommen?? :confused: Die Frau, die mit den Nerven völlig am Ende war, sagte das sie "Mountain-Biker" die sie einige Kilometer vorher getroffen hatten,sie auf diesen Weg geschickt haben und sich nun total verlaufen hätten.
Den Spuren des Mobils nach zu urteilen sind sie also minimum 7-8 km den HCM entgegengesetzt hochgelaufen/gefahren/geschoben.
Haben sie dann auf die richtige Fährte geführt und hoffe das sie noch vor dem Einbruch der Dunkelheit in Heide angekommen sind...fand ich echt mal krass.

Tourbericht : Drei Fluss/Bach Tour „Light(er)“ + neues Ende
Am Samstag traf ich auf etliche Leute am Wahlscheider Forum die unbedingt eine Tour mit mir fahren wollten. Mit dabei war

Campari79 Marco
ronald-s77 Ronald
BulliOlli Oliver
Race4Hills Jens

Und der Guide

Kettenfresser Sven

Am Treffpunkt wurde bereiz auf mich gewartet und über Gott und Bike geredet:blah: . Nach dem alle da waren setzten wir uns in gang. Es ging immer an der Agger lang bis nach Neuhonrath. Ein kurze Einweisung:o wurde gegeben ( End / Steinig / etc. ) Die Schlüsselstelle wurde von allen glänzend gemeistert :daumen:und der Trail entließ uns in Overath. Kurz über die Straßen und der zweite Trail wartete auf uns

immer schön am Wasser lang.:cool: Kurz darauf wurde der dritte Trailabschnitt , den ich wieder nicht ganz geschafft habe zu fahren ( blöde Wurzel :mad:). Aber jeder Trail hat einmal ein ende.:heul: Die jetzige Devise hieß kurbeln:eek: , zuerst über Schotter und das letzte Stück wurden die Reifen mit Teer belohnt . Oben an der Kirche in „Marialinden“ wurde pausiert , und eine Gruppentherapie abgehalten :lol:( Einsicht ist der erste Weg zu Besserung ) .Weiter ging es über Trailartige Wege zur „Blindenaafer Mühle“. Dieser Weg führte uns in das Naafbachtal, was wir trotz der Hindernisse von Toren, über Gatter, und Bäume Achtung Kopfhöhe !!! ) glänzend gemeistert wurde. Immer schön an der Naaf entlang ging es unterhalb von „Holl“ wieder aufwärts. In „Holl“ über die Wiesen und kurz über Straße nach „Kuckenbach“ . Hier wurde gefragt ob man die Tour abkürzen wolle , aber nur einer hatte was dagegen;) . Und wieder ins Naafbachtal hinab . An der „Ingersauler Mühle“ vorbei ging es wieder rauf. Ab hier wurde es noch mal Trailig. Die rail wurde gefahren und im weiteren Verlauf kam der zweite noch dazu.:love: Am Ende wurde es noch mal riskant und einer wollte nicht genug bekommen :eek:. Aber wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören nicht wahr ……:heul:
Jetzt ging es gemütlich zum Ausgangfspunkt der Tour zurück. Noch ein kurzes schwätzen gehalten und ich machte mich auf wieder auf dem Heimweg. Schließlich brauchte ich noch Kraft für morgen den zweiten Teil
:winken:
Fazit:
- Sonne pur aber der Herbst kommt
- Fahrzeit na ja dir Gruppe wurde immer schneller obwohl ich am Berg immer der letzte war.
- Wieder viel gequatscht
- Der WP kann kommen !
- Fotos bitte an Ronald wenden

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 5 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

Tourbericht : Drei Fluss/Bach Tour „Light(er)“ + neues Ende Teil 2

Ja ihr liest richtig die selbe Tour wurde gefahren:lol:. Also am Sonntag trafen sich bei herrlichem Herbstwetter ( Sonne ) wieder ein paar Biker am Walscheider Forum . Es gab sogar einen Wiederholungstäter. Mit dabei waren

püzz Stefan
Ghostrider11 Bastian
Anfaenger64 Manni
Thawk Frank
ronald-s77 Ronald

und der Guide

Kettenfresser Sven

Nachdem alle am Treffpunkt abgekommen waren ( manche sogar mit dem Rad anreisten und schon 35 km auf dem Tacho hatten :eek:) ging es wieder rund. An der Agger vorbei ging es nach Neuhonrath. Auch hier wurde eine kurze Einweisung gegeben. Die Schlüsselstelle wurde beäugt und befahren ( ich hätte mich fast gelegt :mad:) . In Overath ging es über Teer und der zweite Trailanschnitt wurde unter dir Räder genommen. Am Ende wartet ein Bach mit einem Holzbrett ( das lag Gersten noch im Bach und nicht quer ) . Leider wurde es einem zum Verhängnis:mad:. Stefan stürzte und landete voll auf die Schulter ( Aua ). Nach kurzen verschnaufen ( Krankenwagen ja/nein ?:eek:? ) entschloss er sich zum Startpunkt zurück zu fahren. Stefan ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe du hast alles glimpflich überstanden ??? Lass was von dir hören. Nach dem Stefan sich von uns getrennt hatte:winken: , wurde die weitere Tour unter die Räder genommen. Der dritte Trailabschnitt wurde befahren der uns im späteren Verlauf wieder entließ. Jetzt wurde ( bei mir zumindest ) das kleine Kettenblatt beansprucht und wir schraubten uns mach Marialinden hoch. Der Berg hat es in sich ich weiß. Oben angekommen wurde auf die Gruppentherapie verzichten und stattdessen gab es Waffeln mit Krischen sowie Kuchen mit Eis.

Also wurde erstmal kräftig gebaggert. Nach viel blah blah und ein nettem lächeln der Kellnerin :D mussten wir uns aufgrund der Zeit wieder auf den Weg machen. Über Trailabschnitte ging es ins Naffbachtal. In Holl schraubten wir uns wieder hoch und oben wurde entschieden aufgrund der Zeit nicht wieder runter zu fahren:rolleyes:. Aber die beiden Trails wurde natürlich noch mitgenommen:D. Die erste zeigte sich gut fahrbar , die Kanten hatten es in sich. Noch mal kurz gekurbelt und der zweite Trail wurde genommen ( da muss ich noch viel üben:mad: ) . Anschließend wurde zum Ausgangspunkt zurückgefahren!

Fazit:
- Sonne davon will ich mehr !!!
- Mal wieder ein Gesicht gesehen wozu mir der Name nicht einfiel ( ich werde alt )
- Wieder viel gequatscht
- Fotos auch hier bitte an Ronald wenden :daumen:

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 5 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )

Stefan ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe du hast alles glimpflich überstanden ??? Lass was von dir hören.

tja was soll ich sagen - ich bin einfach zu alt für den Scheiß :(
Die 5 km zurück nach Wahlscheid hab ich noch so hingekriegt. Bin dann erst nach Hause und dann nach Troisdorf ins Krankenhaus um die Geschichte mal röntgen zu lassen.
Zum Glück nix gebrochen, aber ein Bänderriss am obersten Schulterknochen, der dafür jetzt etwa 1 cm höher steht als er sollte. Der Arzt meinte dann "entweder 6 Wochen ruhig stellen oder wir drehen eine Schraube rein". Bin dann heute nochmal zum Arzt, der dann meinte eine Operation sei nicht nötig. Wenn alles gut verläuft kann der Arm schon nach 2 Wochen aus der Schlinge... Ich werde berichten ;)
War aber wohl die letzte Kettenfresser-Tour dieses Jahr, ist mir einfach zu brutal. Wäre besser die Wellness-Tour ab Königswinter gefahren :p

Die 5 km zurück nach Wahlscheid hab ich noch so hingekriegt. Bin dann erst nach Hause und dann nach Troisdorf ins Krankenhaus um die Geschichte mal röntgen zu lassen.
Zum Glück nix gebrochen, aber ein Bänderriss am obersten Schulterknochen, der dafür jetzt etwa 1 cm höher steht als er sollte. Der Arzt meinte dann "entweder 6 Wochen ruhig stellen oder wir drehen eine Schraube rein". Bin dann heute nochmal zum Arzt, der dann meinte eine Operation sei nicht nötig. Wenn alles gut verläuft kann der Arm schon nach 2 Wochen aus der Schlinge... Ich werde berichten ;)
War aber wohl die letzte Kettenfresser-Tour dieses Jahr, ist mir einfach zu brutal. Wäre besser die Wellness-Tour ab Königswinter gefahren :p

Au weia, das hört sich nicht so gut an
flatto-snoopytrage.gif
...ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung und hoffe dass Du bald trotzdem wieder Kettenfresser-Massaker mitfährst :cool:

Auch von mir gute Besserung Stefan. Auf das Du bald wieder im Sattel sitzt. :winken:

Gruß,
M

Zu alt kann man gar nicht sein finde ich zumindest :daumen: . Das liest sich ja richtig schei..e . Keine OP ist schon mal ein gutes Zeichen . Bänderriss ist natürlich böse . Aber nur zwei Wochen , das wäre ja top :anbet:
Ich hoffe doch mit deiner weiteren Teilnahme bei meiner Touren.:confused:
Schließlich brauche ich im Winter Unterstützung um fitter zu werden :anbet:
,wünsche dir noch mal eine gute Besserung und lass dich pflegen , wenn du was brauchst schreib einfach ;)

Weia Stefan ... na dann gute Besserung!
Gruß aus der Nachbarschaft ;)

Von mir natürlich auch ein "GUTE BESSERUNG"

Und das mit dem zu alt kannst Du gleich wieder vergessen, so ein Blödsinn passiert Dir nur weil Du noch zu jung bist :D

Wenn Du dann älter und weiser wirst, fährst Du viel sicherer :daumen:

So, das muß ich jetzt unbeding auch meinem Unterbewustsein bei bringen!

LG
Dieter

Danke für die lieben Genesungswünsche. Werde morgen noch mal zum Orthopäden dackeln und mir genau anhören wie es weitergeht. Ich berichte...;)

So Leute habe mal für Sonntag´s etwas reingestellt :hüpf: . Wer mit will kann sich gerne Hier anmelden :daumen:. Tempo wird sehr sehr langsam :eek: da ich morgen beim bibi fahren werde :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück