Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REDKING schrieb:
Hallo Sven
Wenn der Ho Chi Minh so lang wäre :cool: ! Ist leider nur ca.2,3 Km lang Schau hier! :daumen:
Ich dachte der wär immer länger :confused:. Macht ja nichts
REDKING schrieb:
Wenn du die Schule oben im Wald meinst, dann habe ich alles schon eingetragen im LMB! :daumen: Kannst auch hier clicken
Die Schule im Wald oben ist die Hauptschule( Birkenweg). Aber da ist auch ein guter Treffpunkt :daumen:
REDKING schrieb:
Mich hat noch ein intressierter Biker gefragt, ob wir erst um 17:30 Uhr losfahren können!

Gruß
Klaus
Also 17:30 Uhr ist auch OK Hauptsache schön langsam und trockenes Wetter :D

Kettenfresser schrieb:
Ich dachte der wär immer länger :confused:. Macht ja nichts

Die Schule im Wald oben ist die Hauptschule( Birkenweg). Aber da ist auch ein guter Treffpunkt :daumen:

Also 17:30 Uhr ist auch OK Hauptsache schön langsam und trockenes Wetter :D

Also wenn ihr um 17:30 fahren würdet, dann schließe ich mich gerne an.
Liebe Grüße
Basti

BastiBO schrieb:
Also wenn ihr um 17:30 fahren würdet, dann schließe ich mich gerne an.
Liebe Grüße
Basti

Hallo Sebastian
ja wir haben die Startzeit auf 17:30 Uhr verlegt!Schaffst du das bis zum Startpunkt in Lohmar???
Jetzt aber schön eintragen! :D

Kettenfresser schrieb:
Die Schule im Wald oben ist die Hauptschule( Birkenweg). Aber da ist auch ein guter Treffpunkt
Hallo Sven!
Meintest du die Schulen an der Jabachhalle??? Wenn du willst geht es auch dort los einfach noch mal melden!

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Sven!
Meintest du die Schulen an der Jabachhalle??? Wenn du willst geht es auch dort los einfach noch mal melden!

Gruß
Klaus
Also die Schulen an der Jabachhalle ist einmal die Realschule ( direkt an der Hauptstr. ) das Gymnasium liegt direkt dahinter .
Mir ist es egal wo wir starten der 1 Kilometer mehr oder weniger mit dem Rad macht mir nichts aus , entscheide du :daumen:

Hallo Biker
nächsten Donnerstag (22.9.05) gibt es auf jeden Fall eine Tour! :D

Nähere Details kann ich noch nicht verraten! :D

Gruß
Klaus

Hallo
hier der Bericht zur Tour:

Um 17:30 ging es in Lohmar los!
Kettenfresser-Sven
BastiBo-Sebastian
aleuchte-Alex
Redking-Klaus
Zuerst nieselte es ein wenig, dann hörte es kurz auf um dann richtig zu regnen!
Wir sind den Ho-Chi-Minh gefahren. Den nicht alle ohne Bessuren verließen!
Danach wollten wir in Richtung Kaldauen, doch erstmal ist uns eine Kette abhandengekommen. Kurz geflickt und es ging weiter!
In Kaldauen sind wir in den Steinbruch, dort hat es aufgrund der Witterung und den rutschigen Steinen auch Blessuren gegeben! Danach sind wir dann wieder Richtung Startpunkt geradelt!

Danke an alle Mitfahrer!
Hoffe es hat euch gefallen!

Gruß
Klaus

Also mir hat es auch gefallen :D , wieder viele neue Wege gesehen und teilweise auch befahren :daumen: . Leider konnte ich wegen des Regens nicht alles sehen :mad: , die Uhrzeit spielte dabei auch eine Rolle :heul: , so das ich auf dem Rückweg etwas langsamer gefahren bin. :eek: Danke an alle das Ihr auf mich gewartet habt ( Konditionsmäßig lief mal wieder alles schief :mad: also werde ich schön weiter üben :) ). Aber es gibt auch gutes zu berichten ,bin nicht so oft abgestiegen :hüpf: und weiß wie ich eine Kette neu vernieten kann :hüpf: ( habe ja zu gekuckt )
Also immer wieder gerne :D nur bei Regen ohne mich :mad: !!!
Hier kommt die Stecke : Höhenmeter ohne Gewähr ! :lol: :lol: Leider müsst Ihr ca. 100 Hm abziehen weil ich ja noch eine Anfahrtsweg hatte :daumen:

15_09_2005.jpg

Kettenfresser schrieb:
Also mir hat es auch gefallen :D , wieder viele neue Wege gesehen und teilweise auch befahren :daumen: . Leider konnte ich wegen des Regens nicht alles sehen :mad: , die Uhrzeit spielte dabei auch eine Rolle :heul: , so das ich auf dem Rückweg etwas langsamer gefahren bin. :eek: Danke an alle das Ihr auf mich gewartet habt ( Konditionsmäßig lief mal wieder alles schief :mad: also werde ich schön weiter üben :) ). Aber es gibt auch gutes zu berichten ,bin nicht so oft abgestiegen :hüpf: und weiß wie ich eine Kette neu vernieten kann :hüpf: ( habe ja zu gekuckt )
Also immer wieder gerne :D nur bei Regen ohne mich :mad: !!!
Danke Sven :daumen:
Hat auch seine Vorteile vorzeitig abzusteigen! :daumen:

Gruß
Klaus

So nachdem ich mein Fahrrad und vor allem die Ketten vom Sand und Matsch der Donnerstag Tour befreit hatte, :mad: :mad: war ich heute mal wieder unterwegs.
Heute bin ich mal in der Wahner-Heide gefahren, leider hatten da schon zwei Schauer auf mich gewartet :heul: aber alles halb so schlimm. Danach dachte ich mir werde ich mal in den Vorgarten von Montana fahren und was soll ich sagen nicht schlecht der Königsforst :daumen: , werde da in Zukunft öfters mal vorbeischauen. :D
Nachdem ich mich im Königsforst und Forsbach ausgetobt hatte ( paar nette Trails) :cool: machte ich mich wieder auf dem Heimweg über Heiligenhausen und Overath. Dadurch ist der Straßenanteil enorm gestiegen :eek: und ich war ganz schön platt als ich nach 59 Km zu Hause ankam.

Mensch da ist der Kerl in der Nähe und kommt nicht auf nen Kaffee oder auf ein Bierchen in meine Hütte :D
Der Königsforst ist schon ganz nett , was :cool: das habe ich dieses Jahr auch erst richtig verstanden VG Guido

Kettenfresser schrieb:
So nachdem ich mein Fahrrad und vor allem die Ketten vom Sand und Matsch der Donnerstag Tour befreit hatte, :mad: :mad: war ich heute mal wieder unterwegs.
Heute bin ich mal in der Wahner-Heide gefahren, leider hatten da schon zwei Schauer auf mich gewartet :heul: aber alles halb so schlimm. Danach dachte ich mir werde ich mal in den Vorgarten von Montana fahren und was soll ich sagen nicht schlecht der Königsforst :daumen: , werde da in Zukunft öfters mal vorbeischauen. :D
Nachdem ich mich im Königsforst und Forsbach ausgetobt hatte ( paar nette Trails) :cool: machte ich mich wieder auf dem Heimweg über Heiligenhausen und Overath. Dadurch ist der Straßenanteil enorm gestiegen :eek: und ich war ganz schön platt als ich nach 59 Km zu Hause ankam.

Kettenfresser schrieb:

war auch heute noch 40km in der heide unterweg aber ohne regen
hätten wir ja zusammen fahren können

Wie sieht es aus bei Euch am Donnerstag??

Ich fahre!!! :D
Muss aber noch warten bis mir die Begleitung sagt, wann es los gehen kann!

War heut mal eben mit dem Rad im Siebengebirge Habe aber nur einen Besuch bei Michael gemacht!

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Wie sieht es aus bei Euch am Donnerstag??

Ich fahre!!! :D
Muss aber noch warten bis mir die Begleitung sagt, wann es los gehen kann!

War heut mal eben mit dem Rad im Siebengebirge Habe aber nur einen Besuch bei Michael gemacht!

Gruß
Klaus
Fahren bis in die Dunkelheit ( ein sehr dehnbarer Begriff ) :D , ne ne ohne mich so fit fühle ich mich nicht das ich ca. 5-6 Std. mit dir mithalten kann :heul: , aber ich wünsche dir und deinem Besuch viel Spass ! :daumen:

Nachdem Heute mal wieder wunderschönes Wetter war :daumen: , konnte ich es nicht lassen und habe mal wieder eine Runde gedreht. Heute bin ich im Lohmarer Wald unterwegs gewesen natürlich mit besuch des Ho-Chi-Mings. :D Die Strecke hat mir so gut gefallen :cool: das ich diese ( in etwa ) am Samstag wiederholen werde.
Wer Lust hat kann sich mir anschließen. :daumen: Werde einen Termin ins LMB eintragen :)

Hallo Sven, Hallo Stefan, Hallo Udo
da bin ich ja mal gespannt wo wir uns denn begegnen! :D
Der Ho Chi Minh wird also am Samstag überbevölkert(radelt) sein! :D :lol:

@Sven das alles wahren nur Angaben ohne Gewähr! Habe von der Begleitung noch keinen genauen Starttermin! Sie kommt erst gegen 15 Uhr in Troisdorf an und wird dann bestimmt nicht sofort los fahren können! Also eine viel kürzere Tour als 5-6 Stunden!

Gruß Klaus

Balu968 schrieb:
Lass uns da unsere Touren zusammenlegen. Wäre ja sonst Quatsch !!

Könne wir gerne machen ,habe dir eine PM geschrieben. Habe da ein paar schöne Wege im Lohmarer Wald endeckt + eine verlängerung des Ho-Chi-Mings
@Klaus ja ja ich weiß streng genommen gehört das nicht mehr zum Ho-Chi-Ming :lol: :lol:,
und denke dran nicht bei feuchten Wetter im Steinbruch spielen Kamikaze

Hallo Sven, Hallo Stefan, Hallo Udo Der Ho Chi Minh wird also am Samstag überbevölkert(radelt) sein!

Das befürchte ich auch, nur das wir uns von verschiedenen Seiten nähern. Mein Tourenschwerpunkt liegt in der Heide, Ravensberg, Fliegenberg, Lohmarberg, Ziegenberg.

So, bin die Strecke gerade noch mal abgefahren. Teilweise in schlechtem Zustand, verwachsen aber alles fahrbar.

Ich habe die Strecke extra für Tomadi noch ein wenig gekürzt/gestrafft :D
Müssten etwa in 90min an der Grundschule Lohmar sein (hab gerdade 60min gebraucht) wo ggf. Kettenfresser vorübergehend als Guide einspringt und uns auch über den Ho-Chi-Minh führt.

Für den anschließenden Rückweg durch die Heide habe ich gerade 45min gebraucht, dann geht´s noch ein Stück über Asphalt zurück zum Bahnhof*.

*Habe gerade nochmal nachgesehen, es gibt 2 P+R Parkplätze einen kleinen und einen Grossen, letzterer muß seitlich über zwei lange Rampen angefahren werden. Schildern DB-Autozug folgen.

Kettenfresser schrieb:
...... das ich diese ( in etwa ) am Samstag wiederholen werde.
Wer Lust hat kann sich mir anschließen. :daumen: Werde einen Termin ins LMB eintragen :)
So nachdem sich keiner auf die Tour gemeldet hat, habe ich den Termin aus dem LMB gestrichen . :eek: :eek:
Wer dennoch damit spekuliert hat mitzufahren kann sich gerne beim Balu 968 eintragen was ich auch machen werde :daumen: Der Tourverlauf ist zwar anders aber der Ho-Chi-Minh wird dort auch gefahren

Balu968 schrieb:
So, bin die Strecke gerade noch mal abgefahren. Teilweise in schlechtem Zustand, verwachsen aber alles fahrbar.

Ich habe die Strecke extra für Tomadi noch ein wenig gekürzt/gestrafft :D
Müssten etwa in 90min an der Grundschule Lohmar sein (hab gerdade 60min gebraucht) wo ggf. Kettenfresser vorübergehend als Guide einspringt und uns auch über den Ho-Chi-Minh führt.

Für den anschließenden Rückweg durch die Heide habe ich gerade 45min gebraucht, dann geht´s noch ein Stück über Asphalt zurück zum Bahnhof*.

*Habe gerade nochmal nachgesehen, es gibt 2 P+R Parkplätze einen kleinen und einen Grossen, letzterer muß seitlich über zwei lange Rampen angefahren werden. Schildern DB-Autozug folgen.
Wie sieht es aus da ich mich in Troisdorf nicht auskenne könntet ihr mich irgendwo abholen bzw. aufsammeln :confused:
Treffpunkt "Burg Wissem" wäre nicht schlecht in der Nähe müsste auch der Bahnhof sein , glaube ich :confused: :confused:

Kettenfresser schrieb:
Wie sieht es aus da ich mich in Troisdorf nicht auskenne könntet ihr mich irgendwo abholen bzw. aufsammeln :confused:
Treffpunkt "Burg Wissem" wäre nicht schlecht in der Nähe müsste auch der Bahnhof sein , glaube ich :confused: :confused:

Hi Sven, wir können uns gerne um 10:0 an der Burg Wissem treffen. ich fahr dann mit dir zusammen zum Bahnhof. Ist auch nicht mehr weit von da.
Liebe Grüße Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück