Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,ja ... war nur zu blöd und habe aus versehen das Datum nicht geändert, und heute 16.00 is halt schon vorbei :lol:

Hallo Kettenfresser
Ich bin neu hier ,und freue mich auf unsere erste Tour über den Ho-Chi-Ming. Schöne Nachtschicht wünsche ich dir. :winken:

Reifenschinder schrieb:
Hallo Kettenfresser
Ich bin neu hier ,und freue mich auf unsere erste Tour über den Ho-Chi-Ming. Schöne Nachtschicht wünsche ich dir. :winken:

Hallo Reifenschinder,

woher kommst du?

Willst du nur mit Kettenfresser Sven fahren?
Ansonsten werde wohl nächste Woche wieder fahren können.

Reifenschinder schrieb:
Hallo Kettenfresser

und wieder ein neues Gesicht, natürlich zeig ich dir gerne den Ho-Chi-Ming und den Lohmarer Wald , wann hättest du den Zeit und wo kommst du denn her :confused: vielleicht können wir ja sogar ne ganze Tour draus machen wenn du Lust hast? Meld dich ganz einfach hier :daumen:

Hallo,

gestern um 16:00 Uhr war wieder Start für die Freitägliche Bike & Run Tour.
Diesmal waren wir zu dritt.
Die Tour von Balu am letzten Sonnabend wurde in etwas gekürzter Streckenführung im Eiltempo nachgefahren. Abschluss der HCM mit Verlängerung
und einen kleinen Trail um die Fischteiche im Lohmaer Forst.

Teilnehmer: Udo1 (Udo) Gerhard, Mike von Bike & Run

War ne tolle Tour mit 17,2 km/h Durchschnitt ganz schön anstrengend für mich alten Mann.:daumen:

Gruß Udo

Nachdem sich das Wetter doch vom der trockenen Seite
sdb92498.gif
gezeigt hat, habe ich wieder eine kleine Erkundungstour unternommen . Heute habe ich das „Lehmichsbachtal“ das zwischen Overath und Vilkerath liegt unter die Lupe genommne. Leider konnte ich nicht alle Wege fahren da das Wetter
sdb52423.gif
gestern ja ziemlich feucht war. Trotzdem war die Gegend sehr interessant, dann habe ich mich über Heiligenhaus auf dem Heimweg gemacht. Zum Schluss kamen 40 km ,350 hm und ein Straßenanteil vom 63% :eek: zustande.

Hallo Kettenfresser,

Kettenfresser schrieb:
Nachdem sich das Wetter doch vom der trockenen Seite gezeigt hat, habe ich wieder eine kleine Erkundungstour unternommen . Heute habe ich das „Lehmichsbachtal“ das zwischen Overath und Vilkerath liegt unter die Lupe genommne. Leider konnte ich nicht alle Wege fahren da das Wetter gestern ja ziemlich feucht war. Trotzdem war die Gegend sehr interessant....

hört sich interessant an. Wir sollten am nächsten Sonnabend die Tour wiederholen:daumen: . Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Fahrer mit.

Gruß Udo

Hallo Kettenfresser,

meinst du das Lehmbachtal, von der B55 den Rotter Weg hoch und dann nach links?

Das könnte ich von Norden kommend über Hohkeppel erreichen, vorausgesetzt in Hohkeppel verlassen mich nicht meine Kräfte.....

Gruß Achim

Ommer schrieb:
Hallo Kettenfresser,

meinst du das Lehmbachtal, von der B55 den Rotter Weg hoch und dann nach links?

Gruß Achim

Lehmsbachtal heißt der Bach glaube ich :confused: . Liegt an der B55(Kölner Str.) Bin da den Wanderweg A3 hochgefahren und irgendwie in Leffelsend rausgekommen . Aber leider kenn ich mich da nicht aus!. Wie sieht es denn mit deinen Ortskenntnissen aus :confused:

Ommer schrieb:
Das könnte ich von Norden kommend über Hohkeppel erreichen, vorausgesetzt in Hohkeppel verlassen mich nicht meine Kräfte.....

Gruß Achim

Keine Angst wir machen das schon,wenn wir einen Termin machen, wir sowieso schön langsam gefahren!

Udo1 schrieb:
Hallo Kettenfresser,
hört sich interessant an. Wir sollten am nächsten Sonnabend die Tour wiederholen:daumen: . Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Fahrer mit.

Gruß Udo

Können wir gerne machen , habe aber das ganze Wochenende Nachtschicht und habe nicht viel Zeit. Könnte 3-4 Std. :eek: Und das Wetter darf nicht regnen!! :mad:

Sorry,

du hast recht! Der Bach heißt Lehmichsbach. Die Straße, die von der Kölner Str. abgeht, heißt Im Lehmbachtal. Wo es ist, weiß ich jetzt, bin aber noch nie dort gewesen.:(

Von zuhause könnte ich das Sülztal runterbrettern über Georghausen bis Obersteeg fast ohne Asphalt, dann den Bökerberg hochkrabbeln und schon wär ich in Leffelsend...., die Zunge aus dem Hals hängend...

Gruß Achim

Servus,

hier mal für evtl. nicht ortskundige ne Karte auf der ich den/die Parkplätze markiert habe die ich als Treffpunkt meine.
TroisdorfWahnerHeide.gif

Balu968 schrieb:
Servus,

hier mal für evtl. nicht ortskundige ne Karte auf der ich den/die Parkplätze markiert habe die ich als Treffpunkt meine.
Leider kann ich am 08.10.05 nicht um 11:11Uhr , da bin ich noch am schlafen. Habe ja das ganze Wochenende Nachtschicht ! :heul: :heul:

@ Hama687
YckUt.gif

Am Bahnhof beginnt die Fußgängerzone, wenn du aus dem Bahnhofsgebäude kommst rechts, dann halb links. Diese bis ganz zum Ende durchfahren, dann links -> Römerstr. und Verlängerung Altenratherstr. -> 2-3km folgen

Ommer schrieb:
Sorry,

du hast recht! Der Bach heißt Lehmichsbach. Die Straße, die von der Kölner Str. abgeht, heißt Im Lehmbachtal. Wo es ist, weiß ich jetzt, bin aber noch nie dort gewesen.:(

Von zuhause könnte ich das Sülztal runterbrettern über Georghausen bis Obersteeg fast ohne Asphalt, dann den Bökerberg hochkrabbeln und schon wär ich in Leffelsend...., die Zunge aus dem Hals hängend...

Gruß Achim
Udo1 und Ommer was ist jetzt mit der Tour am Sonntag im Lehmsbachtal
soll ich einen Termin reinsetzten oder nicht :confused:
Der Start wäre in Overath an der Realschule bzw. Gymnasium ( Bild stelle ich noch rein ) :daumen:
Uhrzeit von 14:30 Uhr bis max. 18:00 Uhr ( muss ja noch nach Hause und dann zur Nachtschicht ) :mad:
Also im Lehmsbachtal kenne ich mich nicht aus daher wird es eine Erkundungstour ( mit hohem Straßenanteil)! :eek:

Hallo Kettenfresser,

komme gerade von einer kurzen Tour aus dem Lohmaer Forst und Agger zurück.
Meine Unterschenkel voll zerkratzt und blutig und zu guter letzt noch vor der beginnenden Dunkelheit eine Nadel in den vorderen Reifen eingefahren:mad: . Gut das mein Mitfahrer eine Pumpe mit hatte.
Also zu der Tour am Sonntag, das wird bei mir leider nichts.:( Ich fahre am Sonnabend bei BALU mit, da kann ich dann nicht auch noch am Sonntag verschwinden. Da bekomme ich 100% Ärger mit meiner Frau.

Laß es uns später noch einmal versuchen. Sonnabends wäre immer O.K.:daumen: außer den 22.10.05

Gruß Udo

Hallo Kettenfresser,

zur Zeit bin ich sehr beschäftigt mit meiner Wasserversorgung, das Gesundheitsamt drängte mich seit langem einen neuen Brunnen zu bohren. Nun kommt der Brunnenbohrer diese Woche, da kann ich am Sonntag nicht mitfahren, muß mich ausruhen und um Familie kümmern:love:. Aber wir verlieren den Lehmichsbach oder wie immer er heißen mag nicht aus dem Sinn!

Gruß Achim

11 Mitfahrer bis jetzt + evtl.3 SSP und ich !!
Mit 15 Personen zu fahren ist durchaus schwierig. Aber um Bob den Baumeister zu zitieren: "Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das!!"

By the way: Streckenverlauf (vorläufig):
08_10Karte.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück