Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gestern trafen sich zur letzten Bike & Runtour in diesem Jahr die Freitags um 16.00 Uhr startet der
Mike
Axel
Peter
Stefan
und Udo1
die Tour führte uns hinter der Brückberg-Kaserne durch den Wald zur Agger. Auf dem Hochufer weiter durch den Wald zur Aggerbrücke in Troisdorf. Hier ging es weiter auf dem Aggerdamm in die Wahner Heide. Die Sandstrecke durfte natürlich nicht fehlen ebenso der rasante Bergauftest
s2g.jpg

wie die entsprechende Abfahrt. Über den Flugplatz weiter durh die Wahner Heide am Hochufer der Sülz und Agger ging es abschließend noch auf Wiesenweg mit Wasserdurchfahrt zurück nach Siegburg.

fnf.jpg

o0m.jpg

igi.jpg

Das Wetter spielte mit, mit einem Schnitt von 17,7 km/h war es eine sehr lockere Tour.;) Wie immer hat es Spaß gemacht mit fröhlichen Radfahrern unterwegs zu sein. Ich wünsche allen eine schönes Radlerwochenende.

werde in nächster zeit wieder mitfahren, wenn ich mal lust habe mein cc bike zu reparieren^^
müsste bis zum wochenende schaffbar sein(kettenblätter gerade hämmern,schwaltwerk/umwerfer einstellen und scheibenbremsen richtig einstellen)
fahr keine tour mehr mit meinen whiplash, is mir zu anstrengt mit so nen ding^^
und es macht auch keine abfahrt mit so nen ding spass, rollst überall drüber, als wäre da nix

"und es macht auch keine abfahrt mit so nen ding spass, rollst überall drüber, als wäre da nix"

dann fährst du definitiv die falschen abfahrten :)

ride on
D.

jepp - kann ich so auch nicht nachvollziehen, auch wenns mit so nem Bomber natürlich mehr Kraft kostet, als mit nem CC-Radel - dafür machen zumindest hier im 7GB gewisse Abfahrten mehr Spass :D ;)

So hier kommt der Tourbericht von der Gemütlichen Tour gestern "Rund um Lohmar" .

Gestern trafen sich bei herrlichem Herbstwetter:love: 3 Leute am Grünland.

Serena @ Ghosty9
Markus @ Mack_21
Uli @ baikhai
,und
Sven @ Kettenfresser der die Tour ausgeschrieben hatte .

Als ich um 15:15 Uhr am Grünland eintraf waren alle schon da . Nachdem Serena Ihren Rucksack trocken gelegt hatte ( wohl was ausgelaufen :mad: ) ging es schön ruhig los. Durch Lohmar wurde sich warm gefahren und an den Fischteichen ging es Richtung „Lohmarer Wald“ . Anschließend ging es auf die Steigung hoch zum Eingang des HCM . Kurz vorher wurde eine kleine Pause eingelegt und abgeklärt wer den HCM schon kennt und für wen es eine Premiere war . Uli fuhr vor da dieser diesen schon kannte:cool: . Ich führte die anderen beiden den Pfad schön ruhig runter . An der ersten Schlüsselstelle wurde kurz pausiert und weiter ging es Richtung zweiter Schlüsselstelle . Diese wurde geschoben . Nur Markus versuchte es , dabei wurde der Sattel „kalt verformt“:eek: . Anschießend habe ich bei Markus eine blutende Wunde an der Wade entdeckt :confused: ( aber halb so schlimm versichtete Markus , was auch nach mehrmaligen Nachfragen immer wieder bestätigt hätte ) :daumen: . Es ging weiter bis zum Ende , dort habe ich dann gesehen wie mal einen Sattel wieder per „Kalt Verformung“ gerichtet hat :lol: .Aber anschließend habe ich in 3 lächelnde Gesichter geschaut :) . Die Verlängerung wurde auch noch mitgenommen und über Trails wurde die Schutzhütte angefahren. Dort eine längere Pause eingelegt und gefachsimpelt:blah: . Dann wurde der Pferde Downhill genommen und durch den Wald ging es Richtung Strasse . Dort versperrte uns ein Tor den Weg . Der griff war auch nicht mehr vorhanden , also wurde die „Kalt Verformungsmethode“:lol: angewendet, und weiter gings durch die Wahner Heide zum Leyenmeiher. Dieser wurde umrundet und rauf ging es zum Sandbunker. Dort wurde kurz verweilt und die Aussicht auf das sieben Gebirge genossen .:cool: Ich hörte nur noch „ Hier ist es ja fast zu schön wie auf der linken Seite“:lol: . Weiter ging es durch die Heide . Am „alten Wasser“ ging es wieder runter und über diverse Wege zum Ausgangspunkt . Kurz vorher wurde Uli verabschiedet .Am Parkplatz angekommen wurde noch kurz gequasselt und ich machte mich auf den Heimweg.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und alle sind gut nach Hause gekommen.

@ Serena : Gut gefahren langsam machst du dich :daumen:
@ Markus : Gute Besserung deinem Bein und deinem Sattel :eek:
@ Uli : Vieleicht nächstes mal bei dir :daumen:

Ich hoffe doch ich sehe euch bald wieder in Lohmar zur Gemütlichen Runde .

So und hier ist die Touraufzeichnung ::cool: :) :eek: :confused: , den Höhenunterschied kann ich mir nur vom Wetter her erklären !!( Ohne Gewähr ) :lol: :lol: :lol:

...Nur Markus versuchte es , dabei wurde der Sattel „kalt verformt“:eek: . Anschießend habe ich bei Markus eine blutende Wunde an der Wade entdeckt :confused: ( aber halb so schlimm versichtete Markus , was auch nach mehrmaligen Nachfragen immer wieder bestätigt hätte ) :daumen: ...

also runter ging das ja bei der 2ten schlüsselstelle ja ganz gut, nur das hoch war halt blöd. naja hätte den sattel runter machen sollen :aufreg: :spinner: und das mit der wade war ja vorher schon als mich dieses komische schutzbleck ausbremste :lol: :D ;) außerdem war das ja nur ein paar kratzer...
aber hier nochmals vielen dank für die schöne tour, das nächste mal dann nur mit licht und links den berg hoch ;) :lol: ach ja.. der sattel hält immer noch :daumen:

@Sven
Aber klaro hat's Spaß gemacht :D Super-Tour, vor allen Dingen HCM :daumen: :D :hüpf:
Bin das nächste Mal auf jden Fall wieder dabei, wenn Du eine gemütliche Runde Richtung HCM drehst :)
Danke, danke, die Verbesserung meiner Fahrkünste liegen auch an der Teilnahme am vorigen Fahrtechnik-Kurs von Martin:D :daumen:

@Markus
uups:eek: das Schutzblech war dann wohl von mir-sorry tut mir leid :( werde es das nächste Mal festschrauben.

die nächste Bike & Runtour ist am 04.11. um 13.30 Uhr. Vielleicht klappt es da dann ja.:daumen:

Hallo Udo!

Treffen wir uns tatsächlich erst am 04.11. wieder zu einer Tour oder hast du für die Zeit dazwischen auch noch etwas geplant? Denke da etwa an das kommende Wochenende oder an den Feiertag am Mittwoch nächster Woche.

Schönen Gruß

Peter

Hallo Petejupp,
Hallo Udo!

Treffen wir uns tatsächlich erst am 04.11. wieder zu einer Tour oder hast du für die Zeit dazwischen auch noch etwas geplant? Denke da etwa an das kommende Wochenende oder an den Feiertag am Mittwoch nächster Woche.

Schönen Gruß

Peter
dieses Wochenende hat mein Enkel Vorrang vor radfahren. Ich bin ab morgen bis zum Sonntag in den neuen Bundesländern.
Für den 01.11. werde ich es erst am 30.10. wissen.
Aber eine Tour ins Siebengebirge würde mir schon gefallen

Je nach Wetterlage hätte ich evtl Interesse an einer gerne längeren, aber langsammeren Tour im 7GB. Könnte im Süden evtl auch einen Teil guiden oder so.

Möchte wer ins "Winter-recycling-Team" ?

Bewerbungen ( Pressemappe,Trainingsumfang,Familienstand,sexuelle Orientierung ,letzte Bundestagswahlstimme und Kontodaten) bitte im "MTB in Windeck" Thread.

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück