Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
das Wetter sieht monentan noch gut aus.:)
Habe letzten Samstag beim Stefan (SIT) den Fahrtechnikkurs 3 auf nassen rutschigen Untergründen absolviert und bin hochmotiviert für die heutige Trailtour um Lohmar herum.
Werde auf jeden Fall um 18:30 Uhr starten.
VG Werner

Hallo Petejupp,
sorry das ich heute um halb 7 nicht am Treffpunkt war.
Ich wurde kurzfristig zu einer Vereinsveranstaltung eingeladen. Beim nächsten Mal bin ich aber bestimmt dabei.^^
Viele Grüße Christian 1

P.S. die Entschuldigung gilt natürlich auch dem Guide bibi.
Sorry nochmal, ich hoffe ihr musstet nicht auf mich warten.
Viele Grüße Christian 1

:daumen: Schöne Tour Gestern :daumen:
Habe wieder viele neue Trails kennengelernz und der Wettergott war uns auch noch hold

:anbet: Hat mein Beten geholfen :anbet:

Bis zur nächsten Tour...

Grüße
Tom

kurzer Tourbericht von "Trails rund um Lohmar"
um 18:30 Uhr trafen sich
Peter@peterjupp​
Tom@tom-siegburg​
auf dem Parkplatz Rammes Grünland. Nach dem Einrollen durch das Sülztal ging es bei Bacher Hof in den Wald Richtung Tanklager, Altenrather Teiche, trailmaßig bis zum Leyendecker Weiher. Zwischen Troisdorf und Siegburg überquerten wir die Agger und fuhren in den Lohmarer Wald über die Trails an den Siegburger Teichen zum HCM, weiter über Auelsbachtrail zum Ingerberg. Nach 2h 40 min erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.
Fahrtstrecke: ca. 35 km und 500 hm.
War eine schöne Tour mit netten Mitfahrern:daumen:
Nächste Mittwoch werden wir alle Trails im Lohmarer und Siegburger Wald erkunden.:cool:
VG Werner

Hallo,
hatte Tour "Lohmarer Wald" wegen mangelnder Beteiligung abgesagt:heul:

Bin dann mit der Säge ins Naafbachtal:D

Wenigerbachtrail rechte Seite ist wieder voll fahrbar:hüpf:

Leider ist der mittlere Trail im Naafbachtal vorerst noch immer voller Bäume. Da müssen die Waldarbeiter viele lange Fichtenhölzer entfernen. Diese mitten durch zuschneiden, wäre unverantwortlich.

Bei der Bike+Run Tour am Samstag (Wetter soll gut werden:hüpf:) werden wir auf der Rückfahrt die Trails vom Sportplatz Seelscheid bis Kreuznaaf testen:D :D

Vg Werner

Hallo Werner,

dank für eine schoene Tour durch die verschiedenen schlammigen Täler - hat Spass gemacht :) Hoffe auf eine Wiederholung bei trockener Piste/besseren Bodenverhaeltnissen :daumen: .

Gruss

Willibald

Hallo Werner!

Kann mich dem Willibald nur anschließen: war eine - wie übrigens immer:daumen: - äußerst traillastige und wie ich finde teilweise technisch schön anspruchsvolle Tour. Freue mich schon auf Deinen nächsten Tourenvorschlag.

Viele Grüße!

Peter

Hallo,
am Samstag um 13:00 Uhr trafen sich
Peter@Peterjupp
Tom@TomSiegburg
Sonja@Soka70
Boris@Grünerfrosch
Willibald@McWade
Ralf@Konfuzius
Stefan@Wingover
Jörg@?​
Stadtauswärts ging es in den Siegburger Wald an den Teichen entlang zur Agger runter mit der 1. Bachdurchfahrt. Der Agger folgten wir flussaufwärts auf verschiedenen Trailabschnitten bis Vilkerath. In Wahlscheid am Aggerschlößchen wartete Jörg noch auf uns und vervollständigte die Gruppe.
Nach zwei Stunden Fahrtzeit machten wir unter der Autohnabrücke bei Vilkerrath die erste kleine Pause, um uns zu stärken und die Wunden zu beklagen.:heul:
Nun ging es durch das Schlingenbachtal langsam, aber stetig bergauf, bis wir die Höhen am Heckberg erreichten. Unterwegs mußten wir 2 unfreiwillige Pausen (Plattfuss bei Tom + Tretkurbelverlust bei Jörg) machen.
Vom Berg fuhren wir zur Naafbachquelle und dem Bach entlang über Fischer Mühle zu den matschigen Trails am Mittellauf. In Ingersau ging es über die Kreisstraße nach Seelscheid hoch. Dort verabschiedeten sich Stefan und Sonja. Wir versuchten den Wenigerbachtrail und den unteren Naafbachtrail innerhalb von 30 Minuten hinter uns zu bringen, was wir nicht ganz schafften. Unterwegs verabschiedete sich noch Jörg, um auf kurzem Wege nach Hause zu fahren. In Donrath angekommen nach 5 Stunden Fahrtzeit übergab ich die Führung an Peter, um den Rest der Gruppe nach Siegburg zurück zu bringen.
Tourdaten: ca. 70 km Strecke, 700 hm, 5:30 Stunden
Wetter: von oben trocken, von unten sehr nass:D
Vielen Dank an meine Mitfahrer, besonders an den Gast von der anderen Rheinseite.:daumen:
Großes Lob an Sonja, die trotz Blut an den Beinen tapfer und zäh alles klaglos mit gemacht hat :anbet: :daumen:
Ich werde die Anregung von Boris aufnehmen und eine Tour "Best of Naafbachtal" für Ende September zusammenstellen.
VG Werner

Anhänge

• Tour 20070707.jpg
    Tour 20070707.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 35
  • Tour20070707.pdf
    Tour20070707.pdf
    152,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0052.jpg
    IMAG0052.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 55
Hallo Werner,

auch von mir ein großes Lob für die schöne,recht Traillastige Tour!:daumen:
Die schöne Strecke hat mir auch meinen ersten Plattfuß dieses Jahr gebracht,
einmal musste es ja passieren :D
Von mir auch nochmal ein riesen lob an Sonja :daumen:

Bis zur nächsten Tour...

Grüße
Tom

Hallo,
bei mir ist vorerst Funkstille.:o Bin auf Baustelle im Allgäu:heul:
Bike nehme ich mit:D :D
Nächste Tour kann ich erst am 08.08.2007 wieder ins LMB setzen.
VG Werner

Sehe ich genau so.....
Wo soll ich denn nu fahren :confused: :confused: :confused:

Dann werd ich wohl am WE mal in die Eifel und sehen was da so geht!
Dachte so an die Nordschleife :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück