Hallo,
am Samstag um 13:00 Uhr trafen sich
Peter@Peterjupp
Tom@TomSiegburg
Sonja@Soka70
Boris@Grünerfrosch
Willibald@McWade
Ralf@Konfuzius
Stefan@Wingover
Jörg@?
Stadtauswärts ging es in den Siegburger Wald an den Teichen entlang zur Agger runter mit der 1. Bachdurchfahrt. Der Agger folgten wir flussaufwärts auf verschiedenen Trailabschnitten bis Vilkerath. In Wahlscheid am Aggerschlößchen wartete Jörg noch auf uns und vervollständigte die Gruppe.
Nach zwei Stunden Fahrtzeit machten wir unter der Autohnabrücke bei Vilkerrath die erste kleine Pause, um uns zu stärken und die Wunden zu beklagen.
Nun ging es durch das Schlingenbachtal langsam, aber stetig bergauf, bis wir die Höhen am Heckberg erreichten. Unterwegs mußten wir 2 unfreiwillige Pausen (Plattfuss bei Tom + Tretkurbelverlust bei Jörg) machen.
Vom Berg fuhren wir zur Naafbachquelle und dem Bach entlang über Fischer Mühle zu den matschigen Trails am Mittellauf. In Ingersau ging es über die Kreisstraße nach Seelscheid hoch. Dort verabschiedeten sich Stefan und Sonja. Wir versuchten den Wenigerbachtrail und den unteren Naafbachtrail innerhalb von 30 Minuten hinter uns zu bringen, was wir nicht ganz schafften. Unterwegs verabschiedete sich noch Jörg, um auf kurzem Wege nach Hause zu fahren. In Donrath angekommen nach 5 Stunden Fahrtzeit übergab ich die Führung an Peter, um den Rest der Gruppe nach Siegburg zurück zu bringen.
Tourdaten: ca. 70 km Strecke, 700 hm, 5:30 Stunden
Wetter: von oben trocken, von unten sehr nass
Vielen Dank an meine Mitfahrer, besonders an den Gast von der anderen Rheinseite.
Großes Lob an Sonja, die trotz Blut an den Beinen tapfer und zäh alles klaglos mit gemacht hat
Ich werde die Anregung von Boris aufnehmen und eine Tour "Best of Naafbachtal" für Ende September zusammenstellen.
VG Werner