Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

• Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joar kann mich nur anschließen, war spaßig dreckig und so gehört das :lol:

und wenn man schonmal nass war dann stört der rest auch nicht mehr :D
hoffe es ging allen beteiligten ebenso.:daumen:

Vielen Dank auch für die nette Runde. ;) ;)
Insbesondere für die Hilfestellung(en). ;) ;)

Ich hatte dann keine Lust mehr bei den Regen noch am Parkplatz zu warten. Sonst wäre ich noch weiter mitgefahren. Aber so rumstehen...

Ja ich kann (es schon was besser)

Heute stand mal wieder Fahrtechnik auf dem Programm. Also nichts wie ran . Die Wetteraussichten waren zwar nicht die besten :eek: aber das sollte uns doch nicht stoppen. :daumen:

Mit dabei waren

Dennis@Korfu

Jens@jenzz

Jörg@joscho

Björn@BjörnUpDaHill

Ralf@Konfuzius

Jörg@Schnegge

Helmut@Schildbürger

Micha@Delgado

Christian@Loriot76

Marcel@parkettroessle

Iris@Solanum

Maria@ ???

, der Guide

Sven@Kettenfresser

Und die beiden „Lehrer“

Sascha@Wollschwein sowie

Jerome@Felix_the_Cat

Aber vor der Tour ist nach der Tour , kaum das Rad ausgeladen war auch schon ein platten drin :eek:. Und wer ist schuld ICH :D. Aber Micha und Iris sind perfekt ausgerüstet :daumen:, aber Kettenöl war nicht vorhanden . Aber Team III Mitglied Jörg konnte Abhilfe schafften. :love:
So machten wir uns zu 15 Leute auf dem Weg . Einige hatten abgesagt ( na ja Ihr habt was verpasst :D) . So nachdem wir den Übungsplatz erreicht hatten , hieß es Hausaufgabenkontrolle . Na wer hat geübt und bei wen hat der Hund schuld. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Als erst mal Grundposition und still stehen. Machen konnten es schon besser , auch bei mir ging es recht gut ( aus meiner sicht zumindest :D) . Dann stand Aktiv fahren auf dem Programm . Ziel hier war es den Körper mit ein zu beziehen . Gar nicht so einfach wenn man es nicht gewohnt ist , aber die Kuppe kriegte ich schon gut hin :daumen:. Weiter ging es zum nächst höheren Spot und dann wieder runter. Na ja fangen wir erst mal klein an. :cool:
In der Zwischenzeit hatten sich mehrere Gruppen gebildet ( je nach Schwerpunkt ) und die Teilnehmer konnten hin und her springen wer es wollte.:daumen::daumen::daumen: Aber kurz auf die Uhr geschaut und den nächsten Schauer abgewartet und weiter zum nächsten Spot den Trail :eek:. Hier konnte man Stufen fahren üben. Durch das Wetter bedingt , wurde die Wurzeln nicht gerade leichter :eek: aber schließlich fuhren wir runter :love:. Aber wer runter fährt muss auch wieder rauf. Hier verabschieden sich Micha und Iris :winken: und machten sich auf einen anderen Weg noch oben . Oben angekommen fing es stark an zu regnen. :heul::heul::heul: Aber was war das Micha und Iris kamen nach uns an. :lol: Nachdem der Regen nicht nachließ:heul: entschieden sich einige doch hier zu bleiben und packten die Autos voll , der Rest machte sich auf dem Weg zum HCM . Unterwegs wurde noch Jürgen und Frank (Villianer :D:lol: ) aufgegriffen die begeistert waren vom HCM . Also fuhren wir gemeinsam runter die „Schlüsselstellen wurden geübt“ und ja ich bin wieder nicht runter gefahren , aber der Weg sah (trotz des Regens der jetzt auf Dauerberieselung stand ) besser aus als von zwei Wochen. :confused:
Am Ausgang trennten sich dann die Wege . Verschiedene Gruppen wurde gebildet und machten sich auf den Weg zum Auto :winken:, nach Hause :winken:bzw, folgten dem GPS Track :winken:

Fazit:

-Kein schönes Wetter der Herbst kommt :heul:
-Man war ich nachher nass :mad:
-Trotz des Wetter noch 15 Mann :daumen:
-Wieder viel gelernt und die Messlatte weiter nach oben gesteckt :cool:
-Es gibt Schokoladen Seiten :rolleyes:
- Kein Ausfall oder Defekt (während der Tour) :love:

Hier noch mal einen Herzlichen Dank an Sascha und Jerome die Ihre Freizeit für uns geopfert haben und uns Unterrichtet haben !!!!!!!!!

Auf die Tourauszeichnung verzichte ich mal .

Hier noch zwei Bilder ( leider hatte ich wenig Zeit , muss ja üben ) andere Bilder siehe Team III .

Schlaft gut !!!

Hier noch mal einen Herzlichen Dank an Sascha und Jerome die Ihre Freizeit für uns geopfert haben und uns Unterrichtet haben !!!!!!!!!

Auch von uns herzlichen Dank an alle :daumen:
Konnte die neu erlernte Sicherheit direkt heute beim Rennen umsetzen, was mein Glück war. Konnte ich doch die fehlende Kondition etwas ausgleichen :rolleyes:

Iris & Micha

PS: Vmax heute 99,2 km/h :confused:

Wollte mich auch nochmal für die hilfreichen Tipps von Jerome und Sascha, aber auch der anderen Mitstreiter bedanken. Werde mich mal demnächst vermehrt an die Grundlagen machen, also Stehübungen usw.....
Wurde ja leider sehr nass, was aber im HCM nochmal extra Spaß gemacht hat, da durchzujagen. :D Zum Schluss dann noch mit Sascha und Marie?! gemütlich nach Haus gefahren, konnte nur auf einem Auge nichts sehen, da der Regen bischen doll wurde. :(
Heute erstmal das Rad wieder rein gemacht, überall war der Sand dran. :rolleyes:

Also spaßige Angelegenheit, mache da gerne wieder mit. :daumen:

Gruß
Christian

So Leute es hat mir sehr viel Spass gemacht :daumen:
-Tom ich hoffe es ist noch alles heile :confused:
-Sebastian jetzt kenn du die Gegend auch was besser :cool:

Tourbericht folgt die Tage :daumen::daumen::daumen:

Halli hallo

also ich muß ja auch sagen hat mal wieder sehr viel Spass gemacht mit euch zu fahren.
Schade das das mit kurs geklappt hat, naja nicht so so schlimm... jeder hat haslt von jedem gelernt ""grins""
freu mich schon aufs nächste mal....

Tourbericht : Fahrtechniktour rund um Lohmar

So es war eigentlich geplant die dritte Runde des Fahrtechnikkurses zu veranstalten . Leider musste unser „Lehrer“ Sascha leider absagen.:heul: Also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Ganz einfach die vorher veranstaltete Fahrtechniktour wurde einfach etwas länger gestaltet und bestimmt konnte der ein oder andere sich noch was abschauen. :daumen:
Mit dabei waren

Marco@Campari79

Ronald@ronald-s77

Denis@Korfu

Tom@PartyCracker

Niklas@ChaosRaven

Jens@ultra2

Renate@Tazz

Bruno@???

Sebastian@???

,sowie der Guide

Sven@Kettenfresser

Als sich alle am Treffpunkt ( Parkplatz ) eintrafen , habe ich hjeden noch mal über den Ausfall der Fahrtechnikrunde informiert.:rolleyes: Ein ersatzplan wurde ausgearbeitet. Also setzten wir uns Richtung HCM in Bewegung.
Unterwegs haben wie dann noch den „Sebastian“ :winken: aufgegabelt und mitkommen. An den speziellen Stellen wurde geübt :cool:( wie kommt man fahrend runter und Sturz ist nicht gleich Sturz was Tom eindrucksvoll unter beweiß stellte. :eek::eek:
Weiter ging es zur Verlängerung die jetzt 50m kürzer ist als vorher,:heul: also rüber zur Hauptschule wieder hoch ( Alpen feeling im Miniformat ;) ) oben ging es zum Reiterabfahrt ( super Flow :love: ). Unten erstmal das Grinsen auf den Gesichter bekommen:eek:. Wie schafft man das in dem mal wieder hoch fährt:rolleyes:. Aber erst musste ein Stück FAB überwunden werden bevor wir uns hochschraubten. Der Trail spuckte uns kurz vor dem Parkplatz wieder raus. Jetzt ging es zum Übungsteil . An einer geeigneten Stelle :D:D wurde dann Geübt. Vorher verabschiedete sich noch Sebastian :winken: , die anderen übten fleißig weiter. Hier runter da rüber hier lang waren

die meist verwendeten Begriffe. Nach dem wir uns ausgetobt hatten

machten sich Renate und Jens auf dem Heimweg.:winken:
Die andern fuhren noch den einen Trail bevor auch Niklas schööö sagte. Der Rest schraubte sich zur WBTS wo Marco uns noch was Imposantes zeigte:confused:. Oh nicht ohne:eek::eek::eek: . Die Staumauer wurde wieder überquert und wir schraubten uns wieder hoch zum Parkplatz. Hier trennten wir uns die die mit dem Rad angereist waren Spielten noch was auf dem Trail der zufällig auf dem Heimweg mitgenommen werden konnte :lol::lol: die anderen auch ich machten sich auf dem Heimweg :).

Fazit:
-Wetter bedeckt aber trocken:)
-Trotz Ausfall des Kurses viel Spass gehabt :daumen:
-Wieder zwei neue Gesichter dabei :daumen::daumen:
-Alte bekannte und nette Gespräche :love:
-Tolle Fotos habe ich nicht sondern Niklas gemacht RestlichenTourbilder:daumen::daumen:

Auswertung siehe Grafik . Angabe wie immer ohne Gewähr :D

leider musste ich das training absagen :heul:

aber es wird noch runde drei geben:daumen:

mit kurven technik
nochmal bunnyhop:lol:
evtl, richtig fallen mit rad:confused:
und ich lasse mir noch das ein oder andere einfallen und das man mal ne neue location ansteuert:cool:

bis dahin an alle die da waren,hoffe ihr hattet alle viel spaß.
bis denne das wollschwein

Ja was soll ich sagen..... Viele nette neue Leute kennengelernt und ne Menge Spaß gehabt. :hüpf:

Schön wars.:daumen:

Gruß,
M

Danke Sven! Und diesen schnellen Trail mit dem Grinsen müssen wir öfter fahren, 44km/h kann nicht das Ende gewesen sein! ;)

06.jpg

Das würde ich übrigens für den KBU-Kalender einreichen wollen, wenn das genehm wäre?!

Ich kann mich nur anschliessen war mal wieder ne gelunge Tour mit netten Leuten.

Gruß Denis

P.s. Die Fotos sind auch nicht schlecht:lol::cool::daumen:

Ich kann mich nur anschliessen war mal wieder ne gelunge Tour mit netten Leuten.
Habe den Sturz leider nicht su gut hinbekommen aber man kann ihn erkennen, sah echt böse aus aber zum Glück ist nichts passiert.

Sturz.jpg

Gruß Denis

P.s. Die Fotos sind auch nicht schlecht:lol::cool::daumen:

Anhänge

• Sturz.jpg
    Sturz.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück