Touren Fully bis 5000€

hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Touren Fully.
Mir ist eine aufrechtere Sitzposition wichtig.
Hatte 10 Jahre ein Epic Comp Carbon aus 2007. das ist mir zu gestreckt.

Ich bin 182cm und wiege 81kg, fahre viel im Taunus und auch meine erste Trans Alp soll dieses Jahr kommen.

Ich fahre gerne lange Touren / mehrere Tage. Deshalb auch die aufrechte Position. Ich fahre kein Endur und auch keine Super harten Trails.

Ich habe mir fünf Bikes ausgeschaut und kann einfach nicht alle fünf testen.

- Specialized Stumpjumper Comp Carbon 2019
- Specialized Stumpjumper ST Comp Carbon 2019
- Specialized Stumpjumper S-Works 2018 (Angebot für 4599€)
- Rose Pikes Peak 4 AM
- Ibis Ripmo NX

Welches passt am Besten zu meinen Vorstellungen in Hinsicht auf ein Tourenfully?

Ich Danke euch.

Neben der Frage, warum du das nicht im Kaufberatungs-Bereich gefragt hast, frage ich mich, warum du dir so ein fettes Bike zulegen möchtest? Für Touren bietet sich doch eigentlich ein Tourenfully an. Also sowas in der Klasse wie ein Canyon Neuron. Nur als Beispiel, etwas anderes habe ich gerade nicht parat. Wäre das bei Specialized ein Camber?

Das Camber gibt es nicht mehr. Ist jetzt das Stumpjumper ST.

Ich fahre jeden Tag und im Jahr um die 4000-5000km und möchte was anständiges haben.

Das Camber gibt es nicht mehr. Ist jetzt das Stumpjumper ST.
Ah, sorry, so genau bin ich nicht im Thema Specialized.
Ich fahre jeden Tag und im Jahr um die 4000-5000km und möchte was anständiges haben.
Jeden Tag und dann 4-5000 km? Das sind dann aber kurze Touren. Wenn das nicht 10 km strammer Downhill sind, würde ich mir dafür ein Fully mit maximal 120 mm FW zulegen.

Und ich habe ein 2016er S-Works Stumpy im Bike-Markt im Angebot.
Da könntest du einen Schnapper machen...
Mit nicht ganz so massiven Reifen ist man da bei 12,5 kg und für alle Touren gewappnet...

Kauf dir das S works und tausche die Brain Gabel gegen eine 120mm Fox mit Locout. Vorbau nach deinen Vorlieben (Sitzposition) sollte es ja genug geben.
Vielleicht dann noch eine versenkbare Stütze wie die elektr. Magura mit 100mm (kein Kabel / Funktion top).
Die Brain Gabel bekommst Du immer sehr gut verkauft bzw. musst nicht noch Geld für die Fox darauf legen.

Zurück