Touren im Grödnertal (S0/S1 Trails)

Registriert
28. Juni 2014
Reaktionspunkte
525
Ort
Göppingen
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

habe jetzt schon etwas die SuFu bemüht, aber Ergebnisse zu leichten Touren/Singletrails gabs leider nicht so üppig wie erhofft.

Für den kommenden Sommer (Mai/Juni) suche ich noch schöne Tagestouren mit Bahnunterstützung und leichten Singletrails (S0/S1) rund um Sankt Ulrich, Sankt Christina und Wolkenstein. Uphill ca 500hm / Downhill gern bis 2000hm.

Reizen würde mich die Sellaronda, aber so wie ich das einschätze, wird diese zu schwer sein für meine restlichen Gruppenmitglieder.
http://www.sentres.com/de/mountainbike/sellaronda-hero-kurze-strecke-52-km
bzw. www.sellarondahero.com
Wie sind den dort die Trails einzukategorisieren?

Dann habe ich noch diese Tour gefunden:
http://www.mountainbiker.ch/touren/geislergruppe-groedenval-gardena-dolomiten
Kann dazu jemand die Trails definieren?

Weitere Vorschläge sind herzlich Willkommen, gern auch mit dem ein oder anderen Foto eines Singletrails :)

gruss
Simon
 
Guten Morgen Thorsten,

danke! Es ist halt dort immer nicht so einfach auf die Trailstufe schliessen zu können, werde mich aber dort mal weiter durchlesen.

Du beziehst deine Aussage mit "500hm uphill ..." auf die Sellaronda und nicht auf die Tour an der Geislergruppe, richtig?

gruss
Simon
 
Guten Morgen Thorsten,

danke! Es ist halt dort immer nicht so einfach auf die Trailstufe schliessen zu können, werde mich aber dort mal weiter durchlesen.

Du beziehst deine Aussage mit "500hm uphill ..." auf die Sellaronda und nicht auf die Tour an der Geislergruppe, richtig?

gruss
Simon
nun ja, ich meinte eher, nur 500hm ist eben in den alpen sehr wenig und wenn man nicht mehr machen will, dann wird die kombi mit schönen trails einfach schwer zu realisieren sein oder man nimmt eben nur bergbahnen und fährt dann runter.
oder eher mittelgebirge.
 
Die Sellaronda mit Liftunterstützung wäre z.B. möglich.
Außerdem lassen sich auch andere Bergbahnen sinnvoll in Touren einbauen (z.B. Seceda)
Auf den diversen Internetseiten und über die SuFu hier im Forum wirst du auch fündig,
da dieses Gebiet schon öfters hier diskutiert wurde, bzw. Tourenvorschläge ausgegeben wurden.
 
Eine Möglichkeit wäre von St. Christina auf die Seiser Alm, dann rüber übers Mahklknechtjoch und runter nach Campitello. Von dort mit der Gondel (oder strampelnderweise) übers Sellajoch, dann wieder runter. Aber leider kein S3.
 
Zurück
Oben Unten