Touren im Harz

Hi ich bin aus Hasselfelde (Ostharz) ich fahr überall wo ich gute Trials finde ......... Hohnegebiet , Bodetal,Teufelsmauer....wie gesagt , überall wo es Spass macht :D
 
Hi,


ist ziehmlich schwierig die Touren so zu beschreiben. Als erstes solltest Du Dir mal einen Harz-Wanderkarten Set zulegen. Der ist gut und wenn man da ein wenig sucht, kann man sich diverse Touren zusammenstellen. Ich könnte Dir auch einige Touren anhand einer Karte zeigen und Dir Tips geben, bin recht oft im Harz und kenne viele Wege.

Falls Du mal in Braunschweig bist meld Dich vorher und bring das Karten set mit, dann zeige ich Dir einige gute Touren. Oder wir fahren mal zusammen eine Tour ?!

Gruss
 
@schlaffi

Darf man im Bodetal fahren ? Ich dachte da wären nur Fußgänger erlaubt, oder kümmert das keinen?

Wir wollen im Sommer auch mit ein paar Leuten für 3 bis 4 Tage zum Biken in den Harz und suchen einen Ort, von dem wir schöne Tagestouren fahren können, vielleicht wisst Ihr was.

Thx
chester
 
Eine coole Tour ist auch die Strecke Braunlage - Achtermanns Höhe, dann nach Oderbrück und vom Oderteich über den Märchenweg zum Torfhaus, dann über den Goetheweg zum Brocken und über den dreieckigen Pfahl zurück nach Braunlage eine schöne Strecke mit ein paar anspruchsvollen Passagen (nett ist vor allem das Stück vom Achtermann nach Oderbrück - schöner Trail) ;)
 

Anhänge

  • banner.gif
    banner.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 139
Hi
als Startort würde ich Dir natürlich Hasselfelde vorschlagen !
Erstens liegt der Ort mitten zwischen dem Hochharz und den Bodetal.
Zweitens wohne ich hier ;)
Drittens sind noch einigermaßen vernünftige Unterkunftspreise Standart.
Viertens ist Pulmann gleich neben an (die lebende Westernstadt )
ein tolles Abendprogramm !!!!! :D :D mit viel :bier: Schau es Dir an Du lachst Dich tot :D :D :D :D :D
Für mehr Infos meine Tel Nr. 01713663286
bis dann Ingo
 
Hi Schlaffi,

war auch schon des öfteren in der Nähe von Hasselfelde unterwegs - nette Gegend, in Richtung Birkenmoor und in Richtung Rübeland (Hasselvorsperre etc.)läßt es sich gut fahren, wenn ich mich recht erinnere.:daumen: Vielleicht trifft man sich ja mal auf ner Runde ;);)
 

Anhänge

  • banner.gif
    banner.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 118
Moin Schlaffi,



sorry das ich jetzt erst was schreibe. Das mit dem Treffen aller auf dieser Seite Beteiligten find' ich 'ne gute Idee. Ich wäre dabei.

Wie isset denn mal mit dem 01.oder 2.06.???

Du als LOCAL machst natürlich den Guide

:D

. Was meint den der REST der Beteiligten so dazu.

Gruss aus dem sonnigen Spanien (hehehe...)

PS Mache morgen eine nette MTB-Tour über Gibraltar nach Tarifa.
 
Hi Luku.......;was ist das für ein Name ?????
am 02.06.02 ist sicher ok . Schau doch einfach mal in das Lokalforum Harz usw rein ! Da schreiben wir des öfteren vorher unsere Touren aus . An sonnsten steht ja auch meine Tel. Nr. im Forum ............ also trau Dich :D :D :D
 
Hee Schlaffi,


kukuxumusu heisst er...

Also, wo is denn die Tel.Nr. Nix gefunden. Bin ich zu blöd oder iss da nix ??

Also, ruf Dich natürlich gerne an um alles klar zu machen, aber dazu muss ich ja nu' wissen wo.

Sach was

Gruss

kuku.....
 
Meine Tel. Nr.01713663286
@ Kuku ...usw . Was fähst du gerne ? Mittelharte Trials ,Touren oder was gibt es sonst noch ?
Schreib es danach pack ich ne Tour zusammen ! :)
 
Joo,

also mittelhart ist erstmal ok. In Zusammenhang mit 3-4 Std Tour genial. Melde mich bei Dir tel.

Treffen in Wernigerode wäre gut, da Hasselfelde ja einmal ummen Harz rum is' für mich. Ist das okay für Dich ???

Also, melde mich bei Dir die Tage

Bis dann

Bernd
 
Zurück
Oben Unten