Touren im Münchner Osten

Hallo,

bin seit ein paar Wochen nach Waldtrudering umgezogen, und nun auf der Suche nach Touren im Osten.
Mit hügeln sieht es hier schlecht aus, oder? Trails??
Gebt mir alles ;)

Thanks
Alex

da fällt mir direkt vor der hasutüre eigentlich nur der ebersberger forst ein, da gibt´s ein paar trials mit ein paar höhenmeter......

nichts weltbewegendes aber zum fahren ganz fein.....
aber nicht ganz so einfach zum finden, wenn amn nicht nur auf forstpisten fahren will..............

mfg
clemson

wenn du trails findest, sag's mir. ich such die schon seit jahrzehnten ...

am besten nutzt du die ewiggeraden forststrassen richtung steinsee/mangfalltal/tegernsee/isar und fährst da die trails. auf die art und weise hast du ein perfektes training: viel km im 1 bzw. 1/2 ga und ein bischen spass ...

noi, hier im osten schaut's leider schlecht mit den trails aus.
aber was wirklich geht: den ausgeschilderten weg isar-inn zum dt museum fahren, dann an der isar südlich und dann von süden über die forstautobahnen, etwa durch den perlacher forst, zurück.

ein allseitsgutbekannter tourenschreiben hat mal einen ganzen band über den süden und osten von münchen veröffentlicht. im osten ist immerhin 1 tour drin. das sagt wohl alles ...

hai
wie is eigentlich das mit der buga und dem gelände :confused:
ist das schon eingezäunt oder wär vielleicht da mal was zum rumschnuten
müßte mal einer probieren :D
versucht halt mal das zu machen :daumen:

also derziet ist noch nix eingezäunt , aber es kann jeden Tag losgehen, da die BUGA schon demnächst anfängt.

Mit viel ausprobieren ist da auch nicht viel weil dann die BUGA Sherifs kommen

Egmatinger schrieb:
wie is eigentlich das mit der buga und dem gelände

Melocross schrieb:
also derziet ist noch nix eingezäunt

vergesst es, damit bin ich seit ein paar jahren beschäftigt, da geht gar nix! eingezäunt ist das gelände übrigens schon seit geraumer zeit, haben jedoch einige hauptwege offengelassen und auch ansonsten das betreten nicht sehr hart gehandhabt. seit ende letzten jahres ist aber dicht!

buga-eröffnung ist ende april, nicht mehr viel zeit, um ggf. irgendwelche reifenspuren zu beseitigen ;)

leider konnte ich mich auch nicht durchsetzen, dass der hügel bike-elemente bekommt, schade drum. aber der bringer wär's sowieso nicht geworden, zu klein alles!

irgendwo im truderinger wald gibt's doch was für die freaks

ansonsten km-fressen ;)

schade. :heul:
muss man halt rein wenns offiziel offen ist und den tulpen beim wachsen zu schaun :lol:
dann doch lieber tiere im wald-biker nicht allein :D

naja, touren im münchner osten ist wenig zu holen... könnte auch nur empfehlen reichtung steinsee und rundherum.
aber was auch spass macht: im truderinger forst (zw. trudering und waldperlach) durch die kiesgrube zu heizen... zum training nicht schlecht!

hm, ich bin letzten Samstag mal die Wasserburger runter nach Zorneding und denn Richtung Steinsee. Den Anfang muss man halt noch optimieren. Aber dann ab Steinsee wirds gut. Da gibts in nem Moser Guide (8od.9) auch ne Tour.
Hat nur 300hm aber ist durch den Wald mit ein paar Trails (wenn man sie findet) und nicht schlecht für das Frühjahrstraining. Ansonsten sehe ich mich langsam doch noch gezwungen mir ein Rennrad zuzulegen und damit km Fressen zu veranstalten.

Danke für die Vorschläge! Die Kiesgrube werd ich heut mal suchen gehen *g*

Alex

muzipok schrieb:
Ansonsten sehe ich mich langsam doch noch gezwungen mir ein Rennrad zuzulegen und damit km Fressen zu veranstalten.

für den münchern osten die richtige wahl!
während der woche kannst du dann abends prima aspahltschrubben gehen, am we dann ab ins gebirge und damits nicht langweilig wird, 2x die woche an die isar!

muzipok schrieb:
hm, ich bin letzten Samstag mal die Wasserburger runter nach Zorneding und denn Richtung Steinsee

an der b304???

wenn du dir keine karte antun bzw nicht mal "freischnauze" fahren willst, dann halt dich mal an den ausgewiesenen isar-inn-radweg, der führt ganz gut von trudering über solaninden/grasbrunn/hohenbrunn etc zum steinsee, und da hast du ja ein paar höhenmeter und kannst dir ein paar trails suchen. in der gleichen zeit könntest du aber mindestens auch an der isar sein ...

zum forstautobahnfahren/frequenz oder auch um mal was neues zu fahren, ist steinsee ok, zum spasshaben fahr ich lieber an die isar

aber immer: die wasserburger meiden!

@Clemson - Ich bin dabei! Wohne in Anzing und kenn in und um EBE gute Trails - das kann man ja abgleichen*g* Hab aber nen SWITCH - also schön EASY!

hai
Steinsee ist schon gut.
Man kann gut nach Moosach runterheizen und da ist ja noch das Trainingscenter vom Scott für die ganz verwegenen. Weis aber nur so ungefähr wo das ist. Bin oft in der Gegend für meine Kurzausflüge

Cool! Das Scott Teil kenn ich noch ga nicht - lass uns mal zusammen fahren. Ich wohn in Anzing und wenn Du bock hast dann mail mich einfach mal an, wg. WE fahren.

Zurück