Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Servus zusammen,

gibt es einen gute Tourenübersicht über dieses Gebiert hier? Ich fahre gerne viel rauf und mindestens genau so viel wieder runter (160mm Enduro) am besten mit ordentlich Wurzeln und Steinen im Weg.

Viele Grüße
 
Da es in BW leider immer noch die 2-Meter-Regelung gibt,
werden Trailtouren hier generell nicht veröffentlicht.

Die Orientierung ist dennoch denkbar einfach.
Nahezu überall am Albtrauf gibt es Trails und geschätzt jeden Kilometer geht auch ein Weg hoch bzw. runter.

Die Highlights bekommst du natürlich hier präsentiert, wenn sich mal wieder ne Tour ergibt.

Ride on
Chris
 
Da es in BW leider immer noch die 2-Meter-Regelung gibt,
werden Trailtouren hier generell nicht veröffentlicht.

Die Orientierung ist dennoch denkbar einfach.
Nahezu überall am Albtrauf gibt es Trails und geschätzt jeden Kilometer geht auch ein Weg hoch bzw. runter.

Die Highlights bekommst du natürlich hier präsentiert, wenn sich mal wieder ne Tour ergibt.

Ride on
Chris


.....mal wieder ne Tour ergibt.--Wär echt mal klasse...:daumen:
 
Last Call für die TODDEL TRAIL DAYS 2015 (Saalbach-Hinterglemm).
Wir fahren von 23.-26.10.2015 in Saalbach und Umgebung. Anspruch und Konditionen wie bisher - Bikebergsteigen sollte kein Fremdwort sein. Wie immer haben wir die Tagesoptionen eines regionalen Bikeparks/Downhillstrecken, da die Lifte in der Region bis 26.10.2015 offen sind.
Kurzfristige Meldungen sollten bis Mittwoch Abend eingegangen sein.
Grüssle!
Toddel
the toddel
 
Hallo zusammen,

mea culpa schon im voraus... ich weiß Suchfunktion und Thread lesen hilft manchmal weiter. aber der fülle...

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp (GPS Daten dazu wäre perfekt) für eine nette Tagestour mit viel Sicht auf die herbstliche Landschaft im Bereich Reutlinger Alb, Bad Urach, evtl. auch Richtung Donautal?? Muss jetzt nicht unbedingt zu Trail lastig sein, da meine Partnerin mit dabei ist. Den ein oder anderen Trail darf die Tour aber trotzdem enthalten (will ja auch was von haben).

Vielen Dank schon mal
 
Hi,
Du kannst dem Burgenweg folgen - ist aber ein heftiges Auf und Ab!
Besser ist der Albnordrandweg (HW1 = blaues Dreieck).Hier der link: http://www.schwaebischealb.de/Aktiv/Wandern/Albsteig/Route/Albsteig
Einsteigen lohnt sich überall, ich empfehle:
1. Eninger Weide (St.Johann) bis Nebelhöhle ,
2. Hirschkopf (Mössingen) bis Jungingen ,
3. Bassgeige (Owen) bis Hülben (Bad Urach), und
4. Nordrandweg kombiniert mit Rossfeld-Albkante von Eppenzillfelsen (Bad Urach) - Gutenberg (b. Eningen/u.A.).

Es gibt für alle diese Bereiche stets noch fahrbare Aufstiegstrails oder naheliegende Schotter-/AsphaltAuffahrten. Abfahrten sind praktisch an jedem Singletrail möglich, egal ob markiert oder nicht, sind dann auch immer komplett bis ins Tal durchgängig und ohne evtl. Gegenanstiege, jedoch teilweise dann auch anspruchsvoll (ausgesetzt/rutschig/verblockt/"vertreppt"/spitzkehrig).
Für alle diese o.g. Etappen empfehle ich diese nicht an Sommerwochenenden von 10:00 - 16:00 befahren zu wollen. Da ist Wanderer-"Flashmob" :-(
Und bei Regenwetter gute Reifen aufziehen!!! Bei Nässe: Unsere Kalkfelsen mit Wurzeln kombiniert - und Du brauchst kein anderes Trainingsgelände mehr
Go on - trail!
Toddel
the toddel
 
Versuch's ab und an auch im RT/Tü-Forum und bei den Ulmern!
Am Besten kontaktierst Du "Bube" über PN! Er klärt Dich dann sicher über die bedauerliche Historie in Eurem NT-Forum auf! (❗❗️)
 
TODDEL TRAIL DAYS 2016 (26.- 29.Mai 2016, Hochmontafon).
Hey Kumplinen und Kumpels!

Ich war letztes WOE im Montafon zum Brettl-weissPolieren und habe die ersten Infos für die TTD2016:
- Termin: 26.- 29.Mai 2016
- Location: Gargellen/Gaschurn
- Anspruch: wie sonst auch; mind. S2 und Biketragen/Schneeballschlacht sollten keine Fremdworte sein
- Unterbringung: da haben alle Gastwirte zu!!! aber ‘Hubi‘, Wirt von der Kessl-Alm hat in Gargellen zwei Appartements und würde die für uns extra aufmachen, er hat aber nur für max. 14 Pers. Platz -> darum …
- … umgehend bei mir per PN anmelden !!!

Grüssle! Toddel

the toddel
 
Servus die Damen und Herren,
da es mich nun mehr oder weniger nach Urach gezogen hat bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten denen ich mich vielleicht ab und an mal anschließen könnte.
Hier ist es ja derzeit relativ ruhig. Fährt um diese Jahreszeit keiner?
 
Zurück
Oben Unten