Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Wegetipp:

Mittelstadt nach Metzingen (geht auf dem Radweg) dann Richtung Dettingen Erms (auch noch Radweg möglich) ab da dann auf der linken Hangseite geht der sogenannte Paradiesweg auf der Rückseite des Jusi hoch Richtung Sattelbogen Du muß aber auf dem Paradiesweg bleiben und weiterfahren immer gerade aus bis zu einen Schotterparkplatz (Straße hoch nach Hülben) kurz vor diesem Parkplatz gehts links hoch auf den sogenannten Pfarrweg hoch und dann dem Trail kannst Du folgen bis mehr oder weniger zum Hohen Neuffen. Sollest Du Dir aber auf ner guten Karten genau anschauen da gibts ne menge Wege.

Das war jetzt ne Wegbeschreibung so aus dem Gedächnis raus, wie gesagt schau mal da auf die Karte die Bezeichnungen sollten so stimmen

@all
noch mal zum Mitschreiben!!!

Bitte keine Wegebeschreibungen oder Trailempfehlungen im öffentlichen Profil abgeben.

1. Die fundmentalistische Rotsockenabteilung wartet nur darauf uns abzupassen, bzw. die Trails zu blockieren (...und nicht jeder schafft den 50cm-Bunnyhop im Uphill!).
2. Ggf. warten ein paar Forst-Sherrifs auf Dich!
3. Scharenweise Mitleser überfluten die Trails und in Folge werden die Trails dicht gemacht.
4. Technische Trails werden von Mitlesern zum Ausprobieren angefahren oder - noch schlimmer - von Ungeübten entschärft/geshaped. Übrigends das gleiche Phänomen wie bei den Klettersteiggehern am Hindelanger-Klettersteig - Einer kann nichts und alle Anderen werden blockiert!

Darum:
Wegebeschreibungen oder Trailempfehlungen nur unter P.N. austauschen.

Happy on Trails!
Toddel

Jo war da wohl etwas zu........sorry

Kann bitte ein Admin den Beitrag 1902 löschen, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
/unterschreib
Toddel, ermahne mal ans Bikemagazin!
quote]
Ne er hatte ja recht,
hab mich ja auch aufgeregt das die Bike jetzt auch noch uns Alb auf ihren tollen Tourenbeschreibungen unbedingt drauf haben muß. Da man ja von den Gegenden die in der Bike u.a. beschrieben werden immer wieder hört das plötzlich von überall her Biker die Gegend OHNE Rücksicht auf verluste / verärgerte unsicher machen, sodaß zum Teil Wegen ziemlich schnell dann gesperrt werden.

Hat ich dem "an der Alb" ja auch anders zukommen lassen können. Sag ja war nicht gerade...........

...hab mich ja auch aufgeregt das die Bike jetzt auch noch uns Alb auf ihren tollen Tourenbeschreibungen unbedingt drauf haben muß. Da man ja von den Gegenden die in der Bike u.a. beschrieben werden immer wieder hört das plötzlich von überall her Biker die Gegend OHNE Rücksicht auf verluste / verärgerte unsicher machen, sodaß zum Teil Wegen ziemlich schnell dann gesperrt werden.
So war auch meine erste Reaktion.
Nachdem ich nun eine Weile nachgedacht habe sehe ich die Sache etwas entspannter.
Wenn ich mich daran zurueck erinnere, als ich MTB Einsteiger war, habe ich gerne so Tourenberichte gelesen und mich inspirieren lassen. Als Einsteiger haette ich mich ueber so einen Bereicht gefreut.
Mittlerweile suche ich mir meine Trails lieber selber und habe grosse Freude wenn ich etwas finde, was sonst kaum jemand befaehrt und wuerde das nicht in die Welt rausposaunen.
Auch bin ich zwar seltener, aber gluecklicher Benutzer der zwei Moser Guides vom Gardasee und somit fahre ich ja auch in fremden Revieren nach Beschreibung. Das ist im Prinzip ja aehnlich.
Und letztlich: vor ein paar Jahren gabs schon mal einen Tourenbericht der Uracher / Reutlinger Alb. Da waren die Hoellenloecher auch schon dabei, und es war nicht weiter Schlimm.

Zumindest kann dir das als SÜDSCHWEDE bei uns auch passieren............
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9yWn08Dhv5E"]YouTube- Über 70 Mio. Menschen in Deutschland können kein Bayrisch![/nomedia]

das habe ich mir heute morgen nach dem aufstehen auch gedacht.:D
aber ich hoffe dann auf morgen, da ich die nächste woche auch noch urlaub habe. :lol:
oder wie meintest du das mit "bis morgen"? ;)

Hat denn morgen und/oder am Sonntag irgendwerLust,zeitig aufzustehen und bei noch erträglichen Temperaturen eine Runde zu drehen?

Ich dachte an eine Startzeit von +/- 9 Uhr.

Treffpunkt in Nürtingen oder Metzingen

Gruß Oli

Sorry Oli, hatte am Sonntag auf nix bock, nur Sofahüten und Nahrungsmittelzuführung. :lol:

@puma24: He Raffa, schöne Zeit hast du da mit 4:11 in Albstadt eingefahren! Gratulation!!! Mit 2 kg weniger am Bike wäre ich da vielleicht auch hingekommen. ;)

@puma24: He Raffa, schöne Zeit hast du da mit 4:11 in Albstadt eingefahren! Gratulation!!! Mit 2 kg weniger am Bike wäre ich da vielleicht auch hingekommen.

danke.Vielleicht sieht man sich mal wieder.:D

*Buddel,buddel*

@all:
Morgen gibts eine traillastige Tour auf die Alb.

Treffpunkt Morgen 10 Uhr vorm Bahnhof Nürtingen

Das sollte reichen,um vor dem großen Regen wieder daheim zu sein.

Gruß Oli

Mensch Oli,

gibts Dich (und Rene) noch? :lol:
Hab Euch die letzten Wochen immer in RT wildern sehen.
Bin leider derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen und muß mich deshalb etwas mit der körperlichen Ertüchtigung zurückhalten. :heul:

Viel Spass beim Biken vor dem Schiff.
Edgar

Zurück