Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

28zöller schrieb:
@ z e d :
veranstalter ist der schwäbische albverein ( ich dachte immer das seien meine erzfeinde auf der alb ) :D und das ganz startet immer dienstags um 18:00 am sportheim in grafenberg.
die touren sind so ca. 2-3,5 h lang ..... sind öfters auch ein paar trails .....

würd euch gern besuchen, den klappstuhl begraben und mal mitfahren. übermorgen?

gruss andreas[/QUOTE]

sapperlott, ich dachte eigentlich, dass ich den fred hier abonniert hätte...
warst jetzt vorgestern dabei? habe das eine oder andere unbekannte gesicht gesehen, aber ich wohne auch nicht dort. waren 14 leute, sind aber überwiegend außerhalb des waldes wegen der sauereien (naßmatsch) geblieben. knapp 40km und plattenpause (immer bei den teuren bikes :D ) war auch dabei. hat mich 1600 kcal gekostet, aber das ist erst der anfang der saison. später gibts dann auch mehr höhenmeter und schmerzen. :daumen:

wie gesagt, jeder willige ist willkommen.

Anhänge

• grafenberg.png
    grafenberg.png
    31,9 KB · Aufrufe: 75
Also ich würde auch eher Samstag fahren bei dem tollen Wetter. Sonntag dann eher etwas Rennrad zur Entspannung ;) .

@ Jörg: Müssen wir dann mal überlegen wo und wann wir uns treffen und wo wir den Oli aufgabeln. Würde schon gerne so um 14 Uhr los, ich halt es nicht aus in der Wohnung wenn draußen die Sonne scheint.

@Oli

Ich nehme den 2. Vorschlag, weil bis 14.45 halte ich es auch nicht zu hause aus und die Idee mit dem vorher auspowern halte ich für recht gut bei deinem Trainingsrückstand. Ich schlage vor, dass du mich oder Flo anrufst, sobald du in Nürtingen losfährst, dann können wir auch einschätzen, wo wir dich am besten treffen (Beuren, Neuffen oder Kohlberg).

@Flo

Wenn du wirklich erst 14.00 losmachen willst, dann drehe ich vorher schon einen Bogen über die Alb und hole dich dann ab. Gegenvorschlag: wir treffen uns 12.00 in Dettingen (die Brücke über die Bundesstrasse, wo wir auch letzte Woche lang sind), fahren dann die Alb hoch und Richtung Ermstal hoch, da wollte ich schon immer mal hin.

Noch jemand dabei? Treffen 11.15 in Nürtingen oder später in Metzingen/Dettingen.

Grüße,
Jörg.

Night-Mare schrieb:
@Oli
.... bei deinem Trainingsrückstand....

Jaja,
streu doch noch Salz in die Wunde;) !

Aber du hast vollkommen recht.
Ich habe zwar seit dem letzten Mal gut 5Kg abgespeckt,aber allzuviel wir nach ca. 2 Monaten Pause wirklich nicht mit mir los sein.

Ich ruf dich an,wenn ich losfahre.

Bis Morgen,Oli

@ Jörg: Nee, muss nicht unbedingt erst um 14 Uhr sein. Ich dachte nur, wenn wir um 15.30 noch den Oli treffen wollen müssen wir nicht schon um 11.30 starten. Oder willst du wirklich 5h oder länger fahren? Das schaff ich noch nicht... Wäre 13 Uhr in Dettingen ein Kompromiss? Dann könnte ich auch noch was zu Mittag essen.

GrassEater schrieb:
...willst du wirklich 5h oder länger fahren? Wäre 13 Uhr in Dettingen ein Kompromiss?

@Flo
Bin schon etwas unter Strom und will auf jeden Fall schon ein bisserl mehr als letzte Woche fahren... Aber 13.00 ist ein guter Kompromiss, ich fahre dann halt einen kleinen Bogen nach Dettingen. Du weist, wo ich mich treffen will?

@Oli
Zitieren geht doch. Darfst nur die beiden "Quotes" nicht löschen. Und he, 5 Kilo weniger, das bin ich doch mal sehr gespannt auf deine Performance... ;)

Wer noch mit will, ab 11.45 in Nürtingen oder dann halt 13.00 in Dettingen.

Jörg.

@ Jörg: Klaro weiss ich wo du dich treffen willst. In Dettingen bei der Brücke über die Bundesstraße, dort wo wir letzte Woche unseren ersten Albaufstieg hatten. Bis morgen dann!

War wieder eine schöne ,wenn auch kurze Runde(für mich:D ) am Samstag!

Das neue Bike hat ordentlich Potenzial,ich muß mich halt noch an die veränderte Geometrie und den etwas schmaleren Lenker gewöhnen.

Auf jeden Fall klettert das Ding wie eine Gämse,ohne das ich bergab zu viele Abstiche machen muß.

@Jörg und Flo:

Ich wünsche euch beiden ein schönes Osterfest und viel Spaß in der Heimat,
wir sehen uns (hoffentlich )übernächstes Wochenende!

@ all:
Wer ist über die Feiertage da und hat Lust,mit mir zu biken?

Zed,wie siehts aus?
Wird echt Zeit,daß wir uns mal kennenlernen!

Oli

stalle schrieb:
@ all:
Wer ist über die Feiertage da und hat Lust,mit mir zu biken?

Zed,wie siehts aus?
Wird echt Zeit,daß wir uns mal kennenlernen!

Oli

@ oli : klar doch! komm gern zu euch.:daumen: hab auch ein paar neue trails - falls auf der alb noch schnee liegt - am neckar gefunden:D

@ zed : war letzten dienstag nicht in grafenberg dabei. für morgen brauchts auch noch ein wetterwunder - vielleicht in den osterferien!:)

gruss aus rt von andreas

Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage! Wir sehen uns dann nächstes Wochenende wieder, da ist der Winter hoffentlich endgültig vorbei.

Gruß Flo

@28zöller:

Wie siehts bei dir am Samstag nachmittag aus?

soll laut Wetterbericht der schönste(und wärmste)Tag über Ostern werden!

Ich könnte halt erst gegen halb drei in Nürtingen los.

Oli

@Andreas,
hier mein Vorschlag:

Treffpunkt gegen 15 Uhr(+/-10 min.)am Taxistand vor dem Nürtinger Bahnhof.
Ich dachte so an eine Runde mit 40-50 Km,evtl. auch die Alb hoch(muß aber nicht sein).

Wir können uns aber auch gern irgendwo zwischen Nürtingen und Reutlingen treffen(dann halt entsprechend später),ich bin da flexibel.

Wie es bis jetzt aussieht,sind wir eh nur zu zweit.

Oli

stalle schrieb:
@Andreas,
hier mein Vorschlag:

Treffpunkt gegen 15 Uhr(+/-10 min.)am Taxistand vor dem Nürtinger Bahnhof.
Ich dachte so an eine Runde mit 40-50 Km,evtl. auch die Alb hoch(muß aber nicht sein).

Oli

@ o l i : is o.k. mal sehn wos uns dann hin(auf)treibt.:D hab gestern schon ne halbe stunde durch´n schnee geschoben.
ciao bis morgen gruss andreas

@ alle : wir freuen uns über jeden mitfahrer.

@ oli : die variante mit den geniesserpausen hat mir ganz gut gefallen. hätte vor lauter GA´s fast vergessen, das ich ein hobby und freizeitfahrer bin :).
gruss auch an rene´ von andreas

wie wärs mit morgen abend in grafenberg?

@Andreas:
So ist das halt,wenn mann nikotinsüchtig ist:dope:
(Jörg und Flo gehen meine Zigarettenpausen immer gehörig auf die Nerven).

Wg.Grafenberg:

Morgen gehts bei mir leider nicht,vieleicht nächstes mal.

@Zed:
Apropos Grafenberg,
fährst du da immer von Wolfschlugen aus mit dem Bike hin?
Das sind ja allein für Hin-und Rückfahrt schon über 30Km!

@Rene:
meld dich gefälligst mal an;) !

Da wir ca. 200 Meter auseinander wohnen,wärst du mein idealer Partner für spontane Feierabendrunden unter der Woche.

Einen Helm kannst evtl. leihweise von mir haben,

Ich hol mir glaub ich einen neuen.

Oli

Hallo Oli auf dein bitten hin hab ich´s nun entlich mal geschafft mich anzumelden
Morgen hab Ich leider Spätschicht also wird´s bei mir nix

@Andreas: Danke für die Grüße

René

stalle schrieb:
@Andreas:
So ist das halt,wenn mann nikotinsüchtig ist:dope:

Oli

@ oli : bin ich zwar nicht ( :dope: ?! ) aber päuschen mag ich auch gern :) weil ich ziemlich verfressen bin :D .

@ rene´ : willkommen im club. jetzt is mir auch klar, warum du so schnell bist :D .

gruss andreas fourtyfour ;)

stalle schrieb:
@Andreas:

@Zed:
Apropos Grafenberg,
fährst du da immer von Wolfschlugen aus mit dem Bike hin?
Das sind ja allein für Hin-und Rückfahrt schon über 30Km!

Oli

:D nein, niemals. fahre immer mit dem bike im kofferraum ins geschäft, ziehe mich dann abends rum und fahre dann mit auto nach grafenberg. dort wird es dann ausgeladen und seinem zweck zugeführt.
morgen ist es übrigens wieder um 18:00 soweit, sofern das wetter mitspielt. letzte woche waren wir übringes wegen dem durchweichten boden im schönbuch und beim uhlberturm (bei plattenhardt).

greets

wenn ich das richtig weiß, gibts es drei touren, die in grafenberg angeboten werden. weiß nur, daß ich in der härtesten (eher leistungsorientierten) ziemlich im letzten drittel von der kondition her bin. aber macht trotzdem einen riesenspaß, weil da auch niemand am hang im stich gelassen wird und in der ebene ziehen die harten jungs einen im windschatten mit. :daumen:

@bube: wenn du 40km packst, kannst du auch gerne mal am dienstag reinschauen. der einzige unterschied wird wohl sein, dass bei uns die pausen fürs müslimampfen/reifen flicken da sind und weniger fürs bewundern der landschaft.

@28zöller: wolltest du nicht auch mal bei uns reinschauen?

Anhänge

• grafenberg.png
    grafenberg.png
    33,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück