Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Renè29 schrieb:
Also wenn´s nicht gerade Regnet bin ich morgen mit dabei

hier an der alb sinds meistens nur kurze schauer und die meiste zeit fahren wir eh im wald. wenn was ins wasser fällt, dann nur das grillen.

treffpunkt in reutlingen 8.45 am bahnhof rückseite beim parkhaus

gruss andreas

Jo, das war ja gestern eine schöne CFT in Pfullingen! Wetter hat gehalten und die Strecke war wahnsinnig schnell. Nur die letzten zwei Anstiege waren fies!

@ Rene: Du warst wahscheinlich schon weg als ich im Ziel war, das war so gegen 14.15 Uhr. Habe dann auch nur noch kurz Nudeln gegessen und bin ab nach Hause. Hast aber hoffentlich alles gut überstanden. Ich denke es war auch richtig, dass du abgebogen bist. Wie gesagt, die letzten zwei Anstiege waren echt anstrengend!

@ 28Zöller: Hat auch bei euch alles gut geklappt? Ich bin nach dem Nudelessen auch nicht mehr lange da geblieben, ich musste ja noch mit dem Radl nach Hause.

Bis dann, Flo

Hatte kurzfristig gestern doch frei bekommen. Habe dann alleine ;( eine schöne Runde gedreht, eine neue Auffahrt zur Teck gefunden und mal den Jusiwanderweg runter gefahren. Dazwischen Singletrail am Gelben Fels, Trauffweg zum Mittagsfelsen, super Downhill vom Mitagsfelsen nach Lenningen, super Uphill nach Hochwang (auch noch nie gefahren), Traufweg bis zum Jusi und wieder runter. Eine Traumstrecke mit lauter technischen Leckerbissen und super Wetter. 1500hm bei 68km.

Jörg.

@ Jörg: Dann hattest du ja auch deinen Spass, obwohl du alleine unterwegs warst. Du bist das nächste Wochenende in Dresden? Ich bin auch am Überlegen ob ich mal wieder in die Heimat fahren soll. Wenn du nicht hier bist dann kann ich auch mal eine Trainingspause einlegen ;-)

Kann ich nur bestätigen war gestern ne shöne Runde

@Flo ich hätte lieber gestern abbiegen sollen aber Andreas hat mich solange zu getextet bis ich aufgegeben hab und mit die große Runde gefahren bin allerdings bei den letzten Anstiegen musst ich dann teilweise schieben hat dann 95km km auf den Tacho zu Hause

René

@ Rene: Respekt! Jetzt gehts dir aber wieder gut? Wie gesagt, die Streckführung ist echt fies. Da ist man schon fast in Pfullingen und dann geht es noch diese beiden sauigen Berge hoch. Davor ist ja nur heizen auf der Autobahn angesagt.
Du bist also ab jetzt immer bis zu Schluss dabei bei unseren Touren...

@ Flo

Dieses WE bin ich da, und wenns klappt, drehe ich auch am Feiertag eine kleine Runde.
Pfingsten bin ich ziemlich sicher daheim.

Und Trainingspausen gibts vor dem Alpencross eh' nicht. ;) Ich werde auch in Dresden fahren. Hab mich übrigens am Sonntag ziemlich gut gefühlt, bis zum Schluss. Und den Kammweg zum Jusi hab ich tatsächlich durchfahren können, mit dem steilen Trail zum Sattelbogen runter. Also auch fahrtechnisch gehts irgendwie aufwärts.

Grüße,
Jörg.

Renè29 schrieb:
Kann ich nur bestätigen war gestern ne schöne Runde

...........die große Runde ............... hatte dann 95km

René

@ rene`: und haste was bereut? du solltest noch die 1200 hm erwähnen. is doch ein tolles gefühl sich mal selbst zu übertreffen, respekt, mach weiter so.

gruss andreas

@ Jörg: Also ich bleib auch hier. Wetter soll ja anständig werden. Hoffe ich zumindest, jetzt regnet es ja gerade in Strömen. Am Freitag werde ich frei machen und hatte eigentlich eine längere Rennrad Runde geplant. Das gibt gute Grundlagenausdauer. Aber sonst stehe ich natürlich für MTB Runden zu Verfügung. Fahrtechnisch bist du wirklich viel besser geworden. Ich erinner dich nur an unsere erste gemeinsame Tour, da hast du noch vom Jusi runter zum Sattelbogen geschoben, nur weils etwas rutschig war... Jetzt kam noch eine deutliche Verbesserung durch die neuen Bremsen. Ich hab übrigens neue Teile bestellt! Ich habe bald auch eine Magura, wird die Louise Fr, Antrieb kommt neu (wieder XT), Pedale (ich hab auch hier wieder Shimano genommen...) und man staune, ich hab mir mal eine neue Sattelstütze gegönnt (Ritchey WCS, ist ja wahnsinnig leicht!). Dann hab ich noch hinten einen neuen Mantel drauf gemacht den ich noch rumfliegen hatte (Albert 2.25) und es kommen noch neue Griffe dran. Dann ist das Bike fit für den Albencross!

@ Oli: Gehts wieder besser und bist du am WE wieder fit?? Der Rene ist jedenfalls gerade ziemlich am Aufholen mit seiner Form :-)

hallöchen,

war sonst noch jemand gestern bei der ctf pfullingen dabei?
ist wieder die gleiche strecke gewesen, nur haben sie jetzt die km korrekt hochgesetzt und auch die höhenmeter nach oben korrigiert. :D wo kann man schon sonst ungestraft mit dem gaul über einen golfplatz pflügen! und diesmal haben mich die anstiege am ende nicht mehr plattgemacht.
war echt super, dass das wetter gehalten hat, nur auf der alb oben ist doch des öfteren ein frisches windchen ins gesicht geweht und dabei habe ich auch gleich mene neuen pedale (time atac xs) gequält. nach anfänglichen schwierigkeiten beim aussteigen, sind die cleats jetzt endlich eingefahren...

Anhänge

• CTF Pfullingen 2006 1.png
    CTF Pfullingen 2006 1.png
    42,5 KB · Aufrufe: 62
  • CTF Pfullingen 2006 2.png
    CTF Pfullingen 2006 2.png
    4,9 KB · Aufrufe: 57
Och, zum Vatertag muss ich nicht soviel Stress haben. ;) Also mir wäre 11.30 auch recht. Dann wären wir gegen 12.15 in Kohlberg. Lass uns doch morgen früh nochmal telefonieren, so gegen halb elf. Wenns arg regnet werde ich aber einen Faulen machen (haha, ich werd mich hinter mein Laptop klemmen und arbeiten). Sonntag fahre ich aber sicher...

Jörg.

@28zöller: du bist gestern abend in grafenberg vermisst worden. dein schlauch war auch da... :lol:
sind übrigens auch in pfullingen gewesen und doch glatt auch zur pfullinger unterhose (schönbergturm) hoch. nebenbei gabs auch noch den übersberg hoch und auch die achalm (zumindest bis zur gaststätte). alles in allem 58km mit 1150hm und 3:13 fahrzeit. ein paar hübschen trails waren auch als wegbegleiter mit dabei.

@all: ob ich es wohl auch auf die reihe kriege den rest von euch hier mal IRL zu treffen????

einen erholsamen vatertag (auch denen, die noch am üben sind)

p.s.: sorry für meine dauernden anhänge. bin einfach statistikgeil...

Anhänge

• PfullingerUnterhose.png
    PfullingerUnterhose.png
    51,8 KB · Aufrufe: 43
@Jörg&Flo:

Hab gerade mit dem René telefoniert,wir lassen es heute sein.

Das Wetter ist ja weder Fisch noch Fleisch heute,und der Sommer ist (hoffentlich) noch lang genug.Ausserdem liegen die langen Bike-Klamotten ganz hinten im Schrank.
Und der Rene hat gestern erst sein Bike gewienert,und überhaupt....

Zusammengefasst:Wir haben keine Lust:D !

Sonntag geht bei mir auch nicht,aber das Wetter soll ja ohnehin so besch...
.. äh,durchwachsen bleiben.

Bis dann,Oli

@ Oli: Alles klar, wenn der Jörg auch keine Lust hat dann kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen an meinem Bike basteln ;) Schönes Wochenende!

Flo

GrassEater schrieb:
@ Oli: Alles klar, wenn der Jörg auch keine Lust hat dann kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen an meinem Bike basteln ;) Schönes Wochenende!

Flo

Hat er aber doch :p . Bis später und Gruß an die ganzen Schönwetterbiker hier ;) .

Jörg

stalle schrieb:
Das Wetter ist ja weder Fisch noch Fleisch heute,und der Sommer ist (hoffentlich) noch lang genug.Ausserdem liegen die langen Bike-Klamotten ganz hinten im Schrank.

Stimmt, das mit dem Wetter meine ich: es war nicht heiß und nicht kalt, die Sonne brannte keine Löcher in die Haut und geregnet hats auch nicht. Und Flo und ich, wir hatten auch kein Bock bei angenehmen, trockenen 17° unsere langen Klamotten aus dem Schrank zu holen...:lol:

Wir haben aber auch so eine nette, relaxte Runde über Jusi und Buckleter Kapf mit abschließendem Hammer-Downhill gedreht. Lockere 1000hm und 45km am Vatertag...

Sorry, kanns mal wieder nicht lassen. Den Rest Schadenfreude überlasse ich aber Flo, wenn er die Bilder ins Netz stellt.

Jörg ;)

Naja, ich hab mich ja auch erst aufrappeln können nachdem Jörg mich überredet hat. War dann aber wirklich eine schöne Tour. Ein paar Bilder habe ich angehängt.

Gruß Flo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 68
  • 4.jpg
    4.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 62
OnkelZed schrieb:
@28zöller: du bist gestern abend in grafenberg vermisst worden. dein schlauch war auch da... :lol:
...

@gar : grüss mir die grafenberger - morgen abend kann ich leider auch nicht mitfahren. du könntest ja mal das forum empfehlen. in den ferien werde ich hier ( thread rt/tü ) einige von meinen touren posten.
bis bald gruss von andreas

Sodele,
Das Wetter soll über Pfingsten ja einigermaßen brauchbar werden.

Ich hätte mal Lust auf eine richtig lange Tour,dafür aber schön gemütlich.
Hat da jemand Interesse?
Ich bin flexibel,kann Sonntag oder Montag.

Oli

@stalle, hätte auch grosse lust, wir haben jetzt strahlend blauen himmel .... habe noch nichts vor für so/mo. hast du schon eine tour angedacht ? ich kenn mich leider in deiner gegend noch nicht so aus. bin allerdings vor 4 wochen die strecke wiesensteig - reusssenstein - teck - hohenneuffen - römerstein - wiesensteig gefahren. war superklasse ! anfahrt zum treffenpunkt würde ich mit dem auto machen.

Zurück