Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hallo Steven!
So wie es aussieht,fahren wir am Montag(mit dir wären wir bis jetzt zu dritt).
Eine genaue Strecke hab ich noch nicht im Kopf,aber bis dahin fällt mir bestimmt was ein.
Hier bei uns kann man diesbezüglich sowieso nicht viel falsch machen:daumen:
Ich schick dir eine PM mit meiner Tel-Nr.,
dann können wir Uhrzeit und Treffpunkt ausmachen.
Kannst mir natürlich auch deine Nr.schicken,dann ruf ich dich morgen gegen abend mal an.

@all:
hat sonst noch wer Lust?
Startpunkt wäre in Nürtingen bzw. Zizishausen und es geht Richtung Alb
mit der Möglichkeit,unterwegs noch Mitfahrer aufzugabeln.

Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit poste ich morgen abend,wenn ich mit Steven telefoniert habe.

Gruß,Oli

Also gut:

Treffpunkt morgen um 12.00 Uhr vorm Hauptbahnhof in Nürtingen am Taxistand.

@Steven:
frag dich durch,ist nicht wirklich schwer zu finden.
oder ruf mich an,dann erklär ich dir den Weg.

@28zöller:
Wie stehts mit deinen Ortskenntnissen auf der Uracher Alb
(Höllenlöcher,Wasserfall etc.)
Die Ecke gefällt mir sehr gut,aber als Guide bin ich dort völlig ungeeignet.

Wir könnten dich dann in Dettingen treffen,so ca. um 13.15 Uhr

Oli

Hallo zusammen! Viele Grüße aus dem schönen Bergischen Land! Bin übers WE in der Heimat. Bilder von hier werden nachgeliefert. Hier war nämlich gestern das Wetter ganz gut und auf einem geliehenem Rad (man staune: ich bin Hardtail gefahren!!) gings in Bergische. Nächstes WE stehe ich aber wieder zur Verfügung. Dann ist der Jörg auf wieder da, der ist zur Zeit geschäftlich unterwegs. Gruß Flo

@ stalle: wenn's passt, kann ich auch ausgeloggt bei Euch, heimlich, als "Gast" weiterlesen!!! Also, Spass beiseite: Bin morgen anderweitig vergeben im Hohenlohischen.....:daumen:

Das war wieder eine sehr schöne Tour am Montag!
Wir sind über Frickenhausen durch den Wald nach Kohlberg,runter nach Neuhausen,dann hoch zum Roßfeld(auf Asphalt,ziemlich fiese Steigung).
Pause auf der Rohrauer Hütte,dann runter nach Urach(Single-Trail incl.unzähligen Serpentinen),Über das Kaltental-Sträßle hoch nach Hülben,Erkenbrechtsweiler,Single-Trail runter zum Philosophenweg und schließlich durchs Tiefenbachtal gemütlich zurück nach Nürtingen.

Waren 72 Km, ca. 1300 Hm,ein verspannter Nacken,ein wunder Hintern und ein total eingesautes Bike.:D
Das Wetter war...naja,man darf halt nich in den Kalender schauen.
Wenigstens sind wir(zumindest von oben her)trocken geblieben.

@Reiner:
Danke,daß du auf der Uracher Alb den Guide gegeben hast.

@Steffen:
Ich hoffe dir hats einigermaßen gefallen und wir sehen uns mal wieder!

Am WE bin ich nicht da,mein Schwager feiert seinen dreisigsten.
Nächste Woche siehts sehr gut aus,da hab ich ein langes Wochenende.:aetsch:
Vieleicht kommt Leutemäßig mal wieder was Größeres zustande.

Oli

Hi zusammen,

Wollte nur mitteilen, dass ich dieses WE auch ein bisserl biken war. Hab ein paar neue Trails etwas westlicher ausprobiert. War recht heiss bei mir, habe mir einen Sonnenbrand geholt. Anbei noch ein bild mit so 'ner Brücke, an der ich vorbeigekommen bin. Bin dann auch mal drüber gefahren.

Grüße,
Jörg.

P. S. Habe meinen US-Aufenthalt leider etwas verlängern müssen und bin deshalb dieses WE immer noch nicht mit von der Partie :(.

Anhänge

• IMG_2907.jpg
    IMG_2907.jpg
    54 KB · Aufrufe: 38
@ Jörg: Boa, du Arsch ;-) Du schaust aber etwas überarbeitet... Aber hier ist es auch schön, pah! Dann lass es dir aber mal gut gehen in den Staaten und bis bald.

@ den Rest: Also keiner da zum biken am WE??

Hier noch ein Bild vom schönen Bergischen Land und von mir auf dem Zaskar eines Kumples. Back to the root!

Anhänge

• DSC06991.jpg
    DSC06991.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC06979.jpg
    DSC06979.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 42
GrassEater schrieb:
Aber hier ist es auch schön, pah!

Mit Sicherheit. I miss the woods! Die Bilder vom Bergischen Land sind echt schön. Staaten sind sicher eindrucksvoll, aber zuhause ists am schönsten!!! Will auch endlich wieder richtig biken :( .

Das Rad von Dir ist aber auch museumsreif, Flo.

Und von wegen überarbeitet: Ich hab mir halt am WE erlaubt, mich etwas umzuschauen. Jetzt heist es wieder schaffe.

Jörg.

Hallo Flo hätte gegen Sonntag auch nix dagegen wird mal vorschlagen das ich diesmal na Metzingen Hbf komme so gegen 11.30 !!!

René

@ Rene: Moin moin, also ich habe gestern vom Rainer gehört, dass er heute so gegen 10 Uhr fährt. Da ich lange nicht mehr mit ihm unterwegs war wollte ich gerne mit ihm mitfahren. Ich werde ihn gleich mal anrufen. Hättest du denn heute auch Zeit? Dann würde ich nämlich morgen Rennrad fahren. Gruß Flo

@Flo: Das wäre bei mir heut nicht gegangen, war ja letzte Woche mit Rainer unterwegs somit bin ich für euch keine Bremse nach dem ich jetzt weis wie Rainer am Berg los legt
René

@ Rene: ok, ich auch leider alles etwas kurzfristig gewesen. Wir werden jedenfalls in einer halben Stunde los die "Wannenrunde" fahren. Soll nicht unter 4h zu fahren sein, wird also anstrengend ;-) Gruß Flo

Aber Hallo !

Wir (3) waren auch am Sonntag unterwegs; auch in Metzingen
wurde losgefahren.

Allerdings von 6:00 Uhr bis 9:00 Uhr.

Mann, eine irre Fahrt !! :daumen: :daumen:

Noch null komma null Wanderer unterwegs, absolut kein
Verkehr. Alle Trails super befahrbar in tollem Tempi.

Und es war schon warm, aber nicht heiß!

Die Morgensonne kam gerade über den Neuffen als wir in seine Richtung fuhren. Später, auf der Dettinger Seite, war dann auch der Nordrandweg
im morgendlichen Sonnenschein.

Wir machten schon mehrfach "Frühaufsteher-Runden",
und es sind einfach geile Tripps.

Kann es nur empfehlen, mal abseites der "Hauptverkehrszeit" zu biken.

Da machen die Trails auch Sonntags Spaß. Und wie :love: :love: :love:

Grüße

Bube

@Bube:
Das wär was für mich,bin auch Frühaufsteher!
Samstags oder Sonntags,das spielt bei mir um die Uhrzeit keine Rolle.
Kannst mir ja ne PM schicken,wenn ihr mal wieder losmacht.

@all:
Ich werde mit dem René am Donnerstag eine Runde drehen.

Zeit-und streckenmäßig sind wir flexibel,wobei ich den Vormittag favorisieren würde.

Also:Wer ist noch dabei?

Zurück