Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

das war heute eine traumhafte tour mit euch. danke oli für´s guiden.

die nähe zur natur ging einigen unter die haut.

da nun alle zu hause sind wünsch ich den " geschürften " gute heilkraft für die blessuren und tschüss bis zum nächsten mal.

gruss andreas

Ja, schöne Tour bei traumhaften Bedingungen...

Die Alp fasziniert doch immer wieder aufs neue!

Gute Besserung Oli!

...und auch denen, die sich Blessuren geholt haben..

bis dann mal wieder

Hallo zusammen,
Ich bin gestern abend wieder nach hause,wo ich auch die nächsten 4-6 Wochen bleiben darf:mad: :mad: (eine Rippe ist durch,zwei stark geprellt).

Danke Adrian für die Erstversorgung:daumen:
und an Andreas für das Unterbringen meines Bikes.

Euch allen viel Spaß beim Biken in der nächsten Zeit,ich werde euch beneiden!

Gruß
Oli

@ Oli: Ui ui!!

Dann wünsche ich Dir mal eine schnelle Genesung, soweit möglich! Bei dem Abflug haste aber immer noch Glück gehabt, dass nicht mehr gebrochen ist! Immer schön die Ohren steif halten!

@ Adrian: Tolle Bilder, auch wenn teilweise die Gesichter durch dichtes Blattwerk verdeckt sind :D Und das mit der GoogleEarth-Datei ist ebenfalls erste Sahne!!

@ alle: War eine klasse Tour gestern mit 1a Trails! Thx an die Tour-Leitung!

VG Ingmar

Hallo zusammen,
Ich bin gestern abend wieder nach hause,wo ich auch die nächsten 4-6 Wochen bleiben darf:mad: :mad: (eine Rippe ist durch,zwei stark geprellt).

Danke Adrian für die Erstversorgung:daumen:
und an Andreas für das Unterbringen meines Bikes.

Euch allen viel Spaß beim Biken in der nächsten Zeit,ich werde euch beneiden!

Gruß
Oli

@ Oli ,

willkommen im club . hab mir am Mittwoch das Wadenbein gebrochen und gesplittert . Morgen geht es erst mal für eine Woche ins Krankenhaus zum operieren . Bin wohl für die nächsten 2 bis 3 ? Monate außer Gefecht
und das bei dem Wetter . Aber Ich bin wieder dabei sobald Ich irgendwie aufs bike komme :D

gute Besserung Dir - und den anderen viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß beim biken

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Mark der mich und mein Rad nach Hause gebracht hat. :daumen:

Gruß vom Alexander

@ Oli ,

willkommen im club . hab mir am Mittwoch das Wadenbein gebrochen und gesplittert . Morgen geht es erst mal für eine Woche ins Krankenhaus zum operieren . Bin wohl für die nächsten 2 bis 3 ? Monate außer Gefecht
und das bei dem Wetter . Aber Ich bin wieder dabei sobald Ich irgendwie aufs bike komme :D

gute Besserung Dir - und den anderen viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß beim biken

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Mark der mich und mein Rad nach Hause gebracht hat. :daumen:

Gruß vom Alexander

Ja,der Alböhi hatte es gestern erzählt.Das relativiert meine "Wehwehchen" natürlich etwas.

Dir auch beste Genesungswünsche!!!

Und nochmal an Adrian:
Dir und deiner Freundin(unbekannterweise) Danke für den Biketransport!

An Alböhi

Neben meinen ungewollten " Stunts " hat es auch die Hinterradnabe erwischt.
Mein Bike ist zur Reparatur und ich bekam das 08er Stumpjumper EXPERT.Ein geiles Teil.
Ergo musste ich heute Urlaub nehmen um das Teil heute Abend richtig quälen zu können ...

Mensch olli,

das hört sich ja übel an.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Bis auf deinen kleinen Absturz war es ja ein schöne Tour

ruß
Ulrike

an alle Verletzten:

gute Besserung und

@ Alex: erfolgreiche OP!!

Ich habe mir soeben (ein neuer Rucksack war ohnehin fällig geworden) den Deuter Attack bestellt....irgendwie hat mich Oli's Stunt als direkt Folgender doch nachdenklich gestimmt.

Klar kenne ich die Turtels...ich habe Rucksack allerdings in Camouflage-Farben bestellt ;) Zudem nehme ich den Turtels-Look gerne in Kauf...mich hat's ja auch schon mal mit dem Rücken gegen einen Baum gebrezelt.

image_RU.DE.0021_1.jpg

Ihr dürft mich dann auch gerne Raphael nennen :D

gute entscheidung - oli´s rucksack wurde von der notärztin auch ganz klar als rückenprotektor eingestuft. dazu noch ein paar einfache ellbogenschützer und knie/schienbeinschoner und schon fährt mensch wesentlich entspannter und damit auch besser.

und für die ganz schnellen dann noch der helm mit abnehmbarem kinnschutz, der für bergabfahrten einfach nur angeklickt wird.:D

gruss andreas

ja, die Frage des Notarztes/Ärztin, ob ein Rückenprotektor bzw. Helm getragen wurde war mit ein Entscheidungsgrund...

EDIT: Mmmpff...in Camouflage nicht lagernd. Liefertermin entweder Ende Juni oder doch in gelb/rot/schwarz. Das heißt warten....

Leute, Leute... Oli, Dir erstmal gute Besserung. Wir nennen Dich jetzt Quax, das hast Du Dir wirklich verdient ;) Sehe ich es richtig, war das die "Traum-" Abfahrt, die ich Dir erst eine Woche vorher gezeigt habe? Und war das einer von diesen fiesen, querliegenden und nur halbversenkten Balken. Die hatten mich die Woche zuvor auch schon sehr überrascht, die sind nämlich neu...

Also langsam wirds mir unheimlich, wenn ich das mit den Stürzen in letzter Zeit höre und sehe. Uli, Oli, Ingmar usw...

Passt auf Euch auf!

nun mal aus gegebenem anlass werbung für mark´s techniktraining:

mittwochs treff punkt 19 uhr in kirchentellinsfurt am skatepark

bitte mitbringen: plattformpedale, knie/schienbeinschützer und die bereitschaft miteinander spielerisch die bikebeherrschung zu trainieren.

gruss andreas

Leute, Leute... Oli, Dir erstmal gute Besserung. Wir nennen Dich jetzt Quax, das hast Du Dir wirklich verdient ;) Sehe ich es richtig, war das die "Traum-" Abfahrt, die ich Dir erst eine Woche vorher gezeigt habe? Und war das einer von diesen fiesen, querliegenden und nur halbversenkten Balken. Die hatten mich die Woche zuvor auch schon sehr überrascht, die sind nämlich neu...

Also langsam wirds mir unheimlich, wenn ich das mit den Stürzen in letzter Zeit höre und sehe. Uli, Oli, Ingmar usw...

Passt auf Euch auf!

Ja,
es war die Abfahrt und nein,es war keiner dieser Balken - so weit bin ich erst gar nicht gekommen.
Ich bin gleich am Anfang viiiieeeel zu schnell über die Stufen drübergeheizt und hab in der ersten Kurve einen beeindruckenden Abflug hingelegt,der allerdings jäh von einem Baum gebremst wurde:heul: :heul:.

Ein klarer Fall von Übermut/Selbstüberschätzung!

Gruß Oli

Also langsam wirds mir unheimlich, wenn ich das mit den Stürzen in letzter Zeit höre und sehe...

Wie war doch gleich dieses George Bush-Zitat: "We were flying - When you ride hard on a mountain bike, sometimes you fall, otherwise you're not riding hard." - Da hat er ausnahmsweise mal Recht gehabt!
Richtig Stürzen will halt auch geübt/gelernt sein. :lol: Aber ich hab' natürlich gut reden, nachdem mein letzter Abgang ja doch nur äußerst geringfügig nachwirkte.
Grundsätzlich sollten wir experimentierfreudige Tourenfahrer auf Trails, wie wir sie auf der Alb wohl immer häufiger gerne fahren, aber Folgendes berücksichtigen:

- Vor Abfahrten immer Sattel runter
- Bei entsprechender Unsicherheit Tempo drosseln
- Bei feuchten/rutschigen Bedingungen entsprechende Reifen wählen
- Flatpedals bringen viel Absprungsicherheit, und sind ideal zum Üben
- Protektoren bringen ebenfalls viel Sicherheit/Gelassenheit

Meine besten Grüße und Genesungswünsche gehen jedenfalls an Oli & Alex!

Naja...Protektoren hin ... Bikeausstattung her

Wie Oli ja geschrieben hat, war es Übermut/ Selbstüberschätzung, der ihn u.a. kurz um einen Baum wickelte; wofür die besten Protektoren nix taugen... Diese könnten vielleicht sogar noch zu schlimmeren Unfällen führen, da man sich sicherer wähnt und das Tempo damit erhöht.

Ich glaube, nicht zu unterschätzen ist die Zufuhr von genügend Flüssigkeit und Essen, was sich an einem heißen Tag vor allem am Ende einer Tour u.U. in Unkonzentriertheiten äußern und die Latte zur Selbstüberschätzung doch schon um ein beträchtliches verschieben kann...

Ich denke von allem Geschriebenem kann ein wenig mehr nicht schaden um die scheinbare verletzungsreiche Bikezeit ein wenig sicherer zu machen.

In diesem Sinne....

SPÜRE DIE MACHT DES WASSERS! :-)

Ich glaube, nicht zu unterschätzen ist die Zufuhr von genügend Flüssigkeit und Essen, was sich an einem heißen Tag vor allem am Ende einer Tour u.U. in Unkonzentriertheiten äußern und die Latte zur Selbstüberschätzung doch schon um ein beträchtliches verschieben kann...

Ich denke von allem Geschriebenem kann ein wenig mehr nicht schaden um die scheinbare verletzungsreiche Bikezeit ein wenig sicherer zu machen.

In diesem Sinne....

SPÜRE DIE MACHT DES WASSERS! :-)[/QUOTE]

da ist was dran - auch mir war nicht mehr ganz optimal Wohl vor der letzten Abfahrt - was an verschiedenen Umständen liegt. Da gibts nur eins - etwas gas weg. Aber das kollektive (Hoch-) gefühl verleitet einen gern, man fühlt sich getrieben. Vielleicht lernen wir alle was.

Grüße und Genesung
Henrik

Potzblitz! Was macht ihr denn für Dinger, wenn man nicht dabei ist?
Eigentlich wollte ich mich doch langsam auf euer Fahrtechnikniveau hocharbeiten, nicht ihr solltet auf meines herunterkommen.

Gute Besserung, Oli!

Zurück