Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

uh...ich melde mich nochmal, wenn ich vom wasen zurück komme... da das aber nicht soo lange geht, wäre morgen u.U. sogar drin. so 12 oder so vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tach!
Hier am Rande der Schwäbischen Alp geht wohl auch nicht mehr so richtig was :-)
- letzter Eintrag 3.10. :-(

Deshalb ein Vorschlag.

Sonntag 19.10.
Treffen 11h Bahnhof Nürtingen

- für die Stuttgarter gehts um 10:22 von Gleis 2 los -

Möchte ab Nürtingen Richtung Beuren. Dann von Beuren um die "Baßgeige" herum. Weiter nach Hochwang hinauf. Ein Stück am Trauf entlang mit der Trailabfahrt am Konradfels vorbei hinunter nach Schlattstall. Dann das Lautertal hinauf mit einer kurzen Tragepassage zum Schreckenfels hoch. Anschließend durchs Pfäler Tal nach Bad Urach und hoch bis zum Ortseingang von Hülben. Der Rest der Tour ist praktisch nur noch Trail am Trauf der Vorderen Alp entlang ;-). Buckleter Kapf, Deckeles Fels, Karlslinde, Barnberghöhe, Wilhelmsfels und Marienfels heißen die Stationen. Zum Abschluß noch der Trail vom Beurener Fels hinunter zum Ausgangspunkt der Tour.

Die Tour kann hier in Augenschein genommen werden:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.2533.html

Von Nürtingen nach Beuren kommen noch ca. 13 Kilometer dazu; entsprechend nochmal 13 zurück.
Somit werden es wohl um die 80 Kilometer mit ca.1300 Hm.

Wetter soll am Sonntag auch passen; also eine der letzten Möglichkeiten in diesem Jahr eine schöne Herbstfahrt auf der Alp zu erleben.

es schreibt

Matthias

Zurück