Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hallo oli und René,
wenn ihr mal Lust auf was neues habt: ich würde am Freitag eine Tour durch den schwäbischen Wald anbieten. Geboten werden einige schöne Abfahrten, die man sich auch erarbeiten muß.
Anfahrt wäre von Stuttgart mit der S3 Richtung Backnang.
Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,
eigentlich wollte Ich einigermaßen vor der Haustür,sprich Nü/Metz/RT fahren,aber alleine(René ist auf Heimaturlaub) will Ich natürlich auch nicht los.
Wo und wann wolltest du denn starten?

I'M BACK!!! :D
schon wieder 220km nach zwangspause seit vorletzter woche zurückgelegt. aber die muskeln wollen noch lange nicht so, wie ich mir das vorstelle. also muß ich noch kleinere brötchen backen... habe mich trotzdem vom flugplatz hülben bis karlslinde, hohenneuffen zum beurener fels gequält. überraschenderweise gabs nur einmal einen negativkontakt, aber die habe ich irgendwie schon vermisst. :rolleyes: bin ganz stolz auf mich, dass vom fels runter nur eine kehre hab absteigen müssen... *schulterklopf*

wo wart ihr denn unterwegs?

greetz
zed

wo wart ihr denn unterwegs?

greetz
zed
Hallo Edgar,
schön das es dir wieder gut geht,hättest ruhig mit uns fahren können!

Wir waren stellenweise in der gleichen Ecke unterwegs.
Sind unter anderem auch vom Flugplatz Hülben bis E´weiler den Trauftrail entlang,war richtig geil!

@Alex:
Ich hoffe dir hat es wirklich Spaß gemacht
und du bist noch gut heim gekommen!

Wisst ihr schon wohin ihr fahren werdet?

Kuriere gerade eigentlich noch eine Grippe aus (die in Verbindung mit meiner Rippenprellung relativ gut kommt :heul:), möchte aber eigentlich gerne wieder auf´s Rad. Ich weiß halt nicht wie weit die Kondition reicht und ob es wirklich Sinn macht schon wieder zu fahren. :confused:

Morgen miteinander :)

freut mich zusehen das es hier im Umkreis (Beuren) noch ein paar andere MTBler gibt. ;)

Da mein altes MTB (Miranda, ca. 7 Jahre alt) in Rente gekommen ist. Und ein Klassenkamerad wegen einer Operation an beiden Handgelenken sich von seinem Cube Stereo Lousie trennen muss.
Werde ich es ihm demnächst abkaufen. ;)

Meine Touren waren bis jetzt eigentlich immer beschränkt auf, Burg Hohenneuffen rüber zum Beurener Fels. Ab und zu auch mal oben am Albrand entlang zur Burg Teck.

Und nun mit dem neuen Radl such ich dann mal nen paar Gleichgesinnte, denen ich mich eventuell am Wochenende anschließen könnte. :)

ICQ-Nummer findet ihr im Profil.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr schon wohin ihr fahren werdet?

Kuriere gerade eigentlich noch eine Grippe aus (die in Verbindung mit meiner Rippenprellung relativ gut kommt :heul:), möchte aber eigentlich gerne wieder auf´s Rad. Ich weiß halt nicht wie weit die Kondition reicht und ob es wirklich Sinn macht schon wieder zu fahren. :confused:

Das musst du natürlich selber wissen!
Wir sammeln dich aber gerne untwerwegs ein, z.B. an der Hahnweide.

Wir wollen heute eh Richtung Teck/Lenninger Tal,da kannst du jederzeit abbrechen,wenn es je nicht mehr gehen sollte.

Also:

entweder 12 Uhr am Bahnhof Nürtingen

oder ca.12.45-13.00 Uhr an der Hahnweide,oben am Radweg der von den Bürgerseen hochkommt.

@Andreas:
Bist natürlich auch jederzeit willkommen!

Einfach öfter hier reinschauen oder selber posten,wenn du fährst,dann ergibt sich bestimmt was!

Gruß Oli

Hey
Wollt mal anfragen, wie lang Ihr denn immer so ca. fahrt. Also km und hm technisch.
Und wie fahrt Ihr? Weil ich bin jetzt nicht so der Downhill/Trail-Master.
Vor allem mit meinem Cube Analog mit HS33. Ist ja jetzt nicht unbedingt so n "über Stock und Stein-Fahrrad".
Konditionsmäßig bin ich grad im Training nach langer Pause. Neulich nach Donnstetten gefahren, war danach aber ziemlich heftig fertig ;)

Bin aus Denkendorf und auch recht schnell in Wendlingen oder Nürtingen oder Dettingen oder sonst wo in der Umgebung.

Schade, bei mir hat´s leider nicht geklappt. Konnte am Wochende immer noch nicht fahren.

War gestern abend nach dem Geschäft kurz auf der Alb (saukalt war´s). Die Rippe schmerzt noch etwas unter "Volllast" und die 3-wöchige Pause merkt man auch.

Vielleicht klappt´s ja irgendwann mal, wenn ihr wieder Richtung Dettingen/Lenningen fahrt.

Hallo zusammen,

so nun hab ich mein Cube. ;)

Wenn es am Sonntag bei schönem Wetter bleibt, würde ich so um 12 Uhr von Beuren hintenrum den Waldweg hoch zur Burg Hohenneuffen fahren, dann wieder runter am Alptrauf den schmalen Weg am Absprungplatz der Paragleiter vorbei, Richtung Erkenbrechtsweiler.
Dann Richtung/Durch Hochwang, dort bin ich mal vor ca. 2 Jahren einen schmalen Trail hinuter nach Lenneningen (ging glaube ich auf der rechten Seite der Hochwanger Steige nach unten oder wars zwischen Erkenbrechtsweiler und Hochwang nach Unterlenningen:confused:) Wird man aber sicherlich finden. ;)
Von Lenningen dann Richtung Burg Teck, natürlich ganz hoch.
Hier weiß ich nun leider auch nicht mehr wie ich damals vor 2 Jahren gefahren bin. Wird sich sicherlich auch finden. :D
Zum Schluss dann über Brucken zurück nach Beuren (am Waldrand, oberhalb der Bundes-Straße nach Beuren)

Hat vielleicht jemand Lust mitzuradeln?

Gruß
Andreas

Hallo zusammen,

so nun hab ich mein Cube. ;)

Wenn es am Sonntag bei schönem Wetter bleibt, würde ich so um 12 Uhr von Beuren hintenrum den Waldweg hoch zur Burg Hohenneuffen fahren, dann wieder runter am Alptrauf den schmalen Weg am Absprungplatz der Paragleiter vorbei, Richtung Erkenbrechtsweiler.
Dann Richtung/Durch Hochwang, dort bin ich mal vor ca. 2 Jahren einen schmalen Trail hinuter nach Lenneningen (ging glaube ich auf der rechten Seite der Hochwanger Steige nach unten oder wars zwischen Erkenbrechtsweiler und Hochwang nach Unterlenningen:confused:) Wird man aber sicherlich finden. ;)
Von Lenningen dann Richtung Burg Teck, natürlich ganz hoch.
Hier weiß ich nun leider auch nicht mehr wie ich damals vor 2 Jahren gefahren bin. Wird sich sicherlich auch finden. :D
Zum Schluss dann über Brucken zurück nach Beuren (am Waldrand, oberhalb der Bundes-Straße nach Beuren)

Hat vielleicht jemand Lust mitzuradeln?

Gruß
Andreas

Da tät ich doch mitfahren!

Wie wärs mit 12 Uhr am Tobelweiher?

Gruß Oli

Abend,

alles klar Oli, Tobelweiher Sonntag 12 Uhr! :)

Bist du diese Strecke schonmal ungefähr gefahren?

Gruß
Andreas

Die Strecke bin ich genau so sicher noch nicht gefahren,es ist jetzt aber auch nix unbekanntes dabei.

Also 12 am Weiher:daumen:

@all:Falls noch jemand mit möchte:

Treffpunkt um 11 Uhr am Bahnhof Nürtingen,
eine Stunde sollte bis Beuren locker reichen.

@Ingmar:

Morgen kann ich nicht,sonst hätte ich eine Runde mit dir gedreht.:(

Wie sieht es denn bei dir am nächsten(langen)WE aus?

Gruß Oli

Die Strecke bin ich genau so sicher noch nicht gefahren,es ist jetzt aber auch nix unbekanntes dabei.

Also 12 am Weiher:daumen:

@all:Falls noch jemand mit möchte:

Treffpunkt um 11 Uhr am Bahnhof Nürtingen,
eine Stunde sollte bis Beuren locker reichen.

@Ingmar:

Morgen kann ich nicht,sonst hätte ich eine Runde mit dir gedreht.:(

Wie sieht es denn bei dir am nächsten(langen)WE aus?

Gruß Oli

ok, alles klar. Drehe wahrscheinlich dann mit Henrik eine Runde. Nächstes WE: mal schauen. U.u. müsste eine Tour am Sa oder So drin sein. Wir schreiben einfach nochmal :)

Schönes WE,
Ingmar

Zurück