Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

könnts ja mit dem Auto kommen-oder dem Zug. Wo wart´s denn heute?

Ich habe grad nur einen Smart(das große Auto hat meine Frau)da müsste ich das Bike in sämtliche Einzelteile zerlegen.
Zug nach Urach ist mir zu umständlich.

Wir waren heute im Lenninger Tal und sind auf beiden Seiten je einmal hoch,
Hat mir echt gut gereicht.
Ich bin in letzter Zeit relativ wenig gefahren und habe ausserdem noch ein paar Urlaubskilo:heul: zusätzlich zu schleppen.

Ich denke ich würde euch morgen nur bremsen.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre in dem Zustand tatsächlich in die Alpen -:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@ oli : die jag wire sind spitze.
grad fürbisnachhintendurchgehend verlegt-
richtig krasser unterschied zu den normalen hüllen :)

ich würde mal sagen bei dem preis ein muss - ab 90 kg gesamtgewicht und grad bei scheiben über 160 mm.

die werd ich nun auch bei v-brakes verbauen.

top tip

gruss andreas

wenn ich mal für alle hier sprechen darf:
hier ist jeder willkommen, der ein bißchen spass auf dem bike und der alb (auch auf trails) sucht. :D und das altersunabhängig. 20er, 30er und 40er sind hier gut unter einen hut gebracht und auch schon unterwegs gewesen.

ist die letzten tage nur etwas ruhig geworden. ist halt urlaubszeit und ich komme unter der woche derzeit zu nicht gerade vielen trainings(höhen)kilometern.

einfach mal die posts zwecks ausfahrten (überwiegend am wochenende) verfolgen und mitradeln. rennen werden weniger gefahren, schätze so ca. 15-17 km/h-schnitt mit pausen und ca. 800-1200hm, wenns gut reinpasst.

grüße
edgar

Hallo Edgar,

sorry, daß ich jetzt erst antworte, hatte keine Zeit.
Danke für deine Auskunft.
Ich muss zugeben daß ich eher so der 'Schotterwegfahrer' bin. :p
So richtig im Gelände bin ich noch nicht geübt, weil ich noch nicht soo sehr lange MTB fahre.
Vorher war eher Rennrad angesagt.
Und da ich mir neulich einen Tossy 2 eingehandelt habe (und das nicht mal im Gelände), hab ich da jetzt noch mehr Respekt.
Höhenmeter sind OK.
Vielleicht fahre ich mal mit.
THX nochmal!

Gruss Kalle

Servus,

wie schauts denn am morgigen Samstag aus?
Hat jemand Interesse an einer eher Traillastigen Tour im Gebiet Teck-Hohenneuffen-Bad Urach?

Start in Beuren oder Owen (wenn die Teck noch mitgenommen werden soll) ca. um 10 Uhr hätt ich mir vorgestellt.

Hat jemand Interesse oder/und Alternativvorschläge?

Gruss, Flo

Hallo Oli,

bin in letzter Zeit im Umzugsstress und daher hier leider nicht so präsent, wie ich das gerne wäre... :heul:
Hoffe, dass ich spätestens ab Oktober wieder regelmäßiger am Gaul-Reiten teilnehmen kann.

Frohes Wandererjagen :D
Edgar

Hallo Oli,

bin in letzter Zeit im Umzugsstress und daher hier leider nicht so präsent, wie ich das gerne wäre... :heul:
Hoffe, dass ich spätestens ab Oktober wieder regelmäßiger am Gaul-Reiten teilnehmen kann.

Frohes Wandererjagen :D
Edgar

Na gut,das lasse ich als Entschuldigung durchgehen;).

@Andi:
dann sind wir gegen 13 Uhr am Tobelweiher.

bis morgen
Oli

Wo ist denn der Tobelweiher und wie lang wollt ihr fahren?
Evt sind wir auch dabei.

Der Tobelweiher ist in Beuren und liegt auf dem Weg Richtung Alb

Wenn ihr mit wollt(würd mich freuen:)),kommt am besten um 12 nach Nürtingen zum Bahnhof.

Wir werden sicher keine Monster-Tour machen,ich bin in letzter Zeit recht wenig gefahren und grad nicht so fit.
Ich denke das wir spätestens gegen 17 Uhr wieder in NT sind,wahrscheinlich eher noch früher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss für heute Mittag nun doch absagen. Die Lust ist heute für alles vergangen.

Bin vorhin in Scharnhausen beim Wenden über nen nicht sichtbaren Randstein mit dem Auto gebrettert. Die Folge 2 mal Plattfuß auf der rechten Seite und das mit zwei nagelneuen Reifen. :mad::mad:

Falls die Lust doch noch kommt, bin ich um 13 Uhr am Tobelweiher.

Gruß
Andi

Ich muss für heute Mittag nun doch absagen. Die Lust ist heute für alles vergangen.

Bin vorhin in Scharnhausen beim Wenden über nen nicht sichtbaren Randstein mit dem Auto gebrettert. Die Folge 2 mal Plattfuß auf der rechten Seite und das mit zwei nagelneuen Reifen. :mad::mad:

Falls die Lust doch noch kommt, bin ich um 13 Uhr am Tobelweiher.

Gruß
Andi

Uhh,das ist natürlich ärgerlich!
Wir fahren auf jeden Fall mal am Weiher vorbei.

Hallo,

so, am kommenden Samstag hätte ich mal wieder Lust und Zeit, eine Runde zu drehen. Am liebsten ab 10 Uhr, da ich gegen 17 Uhr wieder die Heimreise antreten sollte. Das Wetter soll ja ideal zum Biken werden.

Grüße,
Ingmar

Hi Ingmar,
Samstag kriege ich nachmittags Besuch,da sieht´s bei mir eher schlecht aus
(es sei denn wir könnten schon um neun los,an mir soll´s nicht liegen).

Oder halt am Sonntag.

Gruß Oli

Also ich werde wohl die nächste Zeit nicht mitfahren können.
Mein Radl, wurde leider aus meinen Keller entwendet:heul:
falls es jemand sieht, den Dieb sofort steinigen.

Ich noch mal.
Mir fällt gerade ein,das Ich Samstag Vormittag einen Termin habe.

Bleibt also auch mir nur der Sonntag.
Mal abwarten was die Reutlinger am WE vorhaben,vielleicht können wir uns mal wieder zusammentun.

Oli

Nee oder?
Ist ja das gleiche wie Oli?

Fast gleich!
Renés Bike ist rel. leicht an der rot eloxierten Sattelklemme (Hope) und an der schwarzen Truvativ-Kurbel mit silbernen Lagerschalen zu erkennen.

Nen Verdächtigen gibts übrigens auch,der streitet aber(natürlich )alles ab.

Ist ein Typ aus Beuren,der öfter mal bei einer Nachbarin von René nächtigt.

Falls du also jemand in Beuren damit rumfahren siehst,zieh ihn vom Bike und füge ihm Schmerzen zu.

Zurück