Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Dann mal auch ein gesundes neues Jahr von Matthias (rechts) und mir (2ter von rechts) aus Bahrain. Hier ist auch Winter, nur 23° C... Mussten deswegen zur Silvesterfeier leider angezogen in den Pool. :lol:

Grüße,
The beautiful Matthias & Jörg.

P. S. Erzählt mal, wie die Bedingungen auf der Alb so sind, wäre am 6. für eine Snowbike-Runde zu haben.

Wie jetzt,Bahrein?
War mir bis dato als Urlaubsland nicht geläufig:confused:

Nun ja,
auf der Alb soll es die nächsten Tage bzw. Nächte auch 23 Grad werden - minus dummerweise :D

Gestern war ok,
-5°C und der Schnee auf dem Traufweg schön von Wanderen festgetreten

Gruß, auch an die Scheichs

Oli

ps: ging da was mit den Mädels:love::D?

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei. Start so gegen 11Uhr? Ist Nürtingen ok?

@ Jörg: Sei ehrlich, der nächste Sprung war ohne Klamotten ;-) Wo hast du denn die linke Hand auf dem Foto? Tsstss... Was Alkohol so alles bewirkt.

Flo

Hallo Oli,

was sagt denn Dein Thermometer? Würde vielleicht auch heute dazustossen... Aber ich glaube, dass wegetechnisch von Albfuß bis oben hin nicht so viel gehen wird. Die Verwehungen bei uns sind schon ganz wegversteckend.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie erfolgreich Ihr wart... Ich habe kapituliert, und das in S-Town und da hat's naturgemäß nicht soviel Schnee.

Grüßle,
Jörg.

Bin wieder da.
Gute 3 Stunden für 22 Km,und wir waren nicht auf der Alb.

Ja René,
ich gebs zu:Es macht im Moment keinen Spaß.Der Schnee ist noch zu locker/pulverig,die Räder haben überhaupt keine Seitenführung.

Na dann freu´ich mich ja auf morgen....
ein paar Km müssen sein, die guten Vorsätze und so...:lol:
Wobei: Spass hat es ,zumindest mir, im Schnee immer gemacht.

Ich zitiere mal kurz aus einem Nachbar-thread(Danke@Carsten):

"die Ski-Freerider sagen zu dem Schnee, den wir gerade haben Champain-Powder
Champagner sozusagen, ganz kleine Kristalle, bei -5°C und kälter gefallen, noch nicht umgewandelt und ganz geringes Raumgewicht (100-200kg / m³)
Mit den Ski der absolute Traum, gibt es normal fast nur in den Rocky Mountains...und gerade heute bei uns.
Zum Biken ist das Zeug leider zu wenig verfestigt = Null grip. Dafür bremst es einen aber auch nicht ganz so stark"

Es ist halt irgendwie was besonderes, hat man nicht so oft.
Geniessen heisst die Devise, da ist mir das Naturerlebnis wichtiger als der Trainingseffekt (wobei das bei mir eigentlich immer so ist:D).

Also, ich hatte nach 1 h und 10 km genug, und da war ich fast nur auf Straße unterwegs. Jeder Versuch auf Waldwegen war nur Frust. Der Schnee ist zu lose und zu kalt, so dass er sich nicht verfestigt, somit gibts keine fest- sondern nur zertrampelte Wege, man rutscht wie auf Sand. Wer das Naturerlebnis sucht sollte sich einen Schlitten nehmen ;)

Grüßle,
Jörg.

bin ne kleine Runde durch den Berkheimerwald gefahren.
Berg hoch gehts. Runter kaum Grip, einmal zu stark bremsen und man schmiert ab.

Am Samstag fahr ich, mit der Denkendorfergruppe die Monatsausfahr.
Hoffe auf bessere Verhältnisse.

Zurück