Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Hoi Oli,
Was fahrt ihr meist für Touren und in welchem Tempo. Ich habe ein Endurobike mit 160mm Federweg da kann man nicht soo schnell fahren.
Für meine Hausrunde -> Neuhausen-Glems-Oberes Staubecken-St. Johann-Rutschenfelsen-Wanderparkplatz Epenzil-Wanderparkplatz Wasserfall-Dettingen-Neuhausen<- das sind etwas 25km, brauche ich etwa 1,5 Stunden.
Fahrt ihr auch viel Nachts? Ich habe mir jetzt mal von einem Kumpel so eine DX-China-Lampe ausgeliehen und würde diese gerne mal testen.
Gruß Simon
Hi
Tempo wird schon langsam genug sein. Sozusagen Chefe von diesem Theade ist Hijo. Gefahren wird im übrigen auch Sonntag morgens. Nachts mit den Chinaböllern, ja das paßt schon hab grad auch keine andere. Heut und morgen werd ich nicht fahren evlt. am Freitag abend. @Mister Hijo hättens auch Zeit?

Hi
Tempo wird schon langsam genug sein. Sozusagen Chefe von diesem Theade ist Hijo. Gefahren wird im übrigen auch Sonntag morgens. Nachts mit den Chinaböllern, ja das paßt schon hab grad auch keine andere. Heut und morgen werd ich nicht fahren evlt. am Freitag abend. @Mister Hijo hättens auch Zeit?

Freitag klingt gut!!

@Simon:wir(eher ich:heul: ) sind bergauf DEFINITIV auch nicht die Schnellsten.
Hast Zeit am Freitag?

Gruß,
ebenfalls Oli

Guten Abend an alle,
Am Freitag habe ich den ganzen Mittag frei zur Verfügung. Wo startet ihr immer, habt ihr einen festen Treffpunkt, wo man sich trifft? Um wie viel Uhr gehts los?

Gruß Simon

Guten Abend an alle,
Am Freitag habe ich den ganzen Mittag frei zur Verfügung. Wo startet ihr immer, habt ihr einen festen Treffpunkt, wo man sich trifft? Um wie viel Uhr gehts los?

Gruß Simon

Ich kann erst gegen Abend,könnte es 18 Uhr nach Metzingen bzw.Neuhausen schaffen(mit drei Chinesen-Funzeln sollte es trotzdem hell genug auf den Trails sein:D).
Treffpunkt war bisher immer der Bahnhof in Metzingen,da ab und an auch mal "Auswärtige" am Start sind,die per Zug "anreisen" oder dort das Auto parken.

Wir können dich aber natürlich auch in Neuhausen aufgabeln.

Gruß,Oli

Ich kann erst gegen Abend,könnte es 18 Uhr nach Metzingen bzw.Neuhausen schaffen(mit drei Chinesen-Funzeln sollte es trotzdem hell genug auf den Trails sein:D).
Treffpunkt war bisher immer der Bahnhof in Metzingen,da ab und an auch mal "Auswärtige" am Start sind,die per Zug "anreisen" oder dort das Auto parken.

Wir können dich aber natürlich auch in Neuhausen aufgabeln.

Gruß,Oli

Für mich ist es kein Problem an den Bahnhof zu fahren, ich richte mich da ganz nach euch. 18 Uhr passt bei mir auch gut.

Gruß Simon

Erklär mir mal doch bitte, one man Grupetto :confused::confused::confused: da hab ich in der Schule gefehlt/geschlafen oder auch beides

Ich habs auch nicht verstanden aber Wikipedia hilft weiter:
Als Gruppetto (ital. für ‚Grüppchen‘) oder l'Autobus (frz.) bezeichnet man im Radsport bei längeren Rundfahrten eine Gruppe von Fahrern, die sich vor dem letzten Anstieg einer Etappe am Ende des Fahrerfeldes bildet. Bei diesen Fahrern handelt es sich um zurückgefallene Helfer, Sprintspezialisten und andere, die von den vorangegangenen Steigungen und Mannschaftsaufgaben zurückgeworfen wurden und die sicherstellen müssen, nicht das Zeitlimit zu überschreiten, was den Ausschluss von der Rundfahrt bedeuten würde.

Innerhalb des Gruppettos ist es üblich, dass einer der erfahrensten Profis das Tempo vorgibt. Diese Fahrer haben ein Gefühl dafür, rechtzeitig vor dem Zeitlimit ins Ziel zu kommen. Zudem bleiben die Fahrer im Gruppetto zusammen, da eine große Gruppe, die nach der Karenzzeit ins Ziel kommt, häufiger begnadigt und nicht aus dem Rennen genommen wird als einzelne Fahrer. Bei der Tour de France kann das Zeitlimit ohne Nennung von Gründen (z. B. widrigen Wetterbedingungen) von der Jury erweitert werden, wenn mehr als 20 % der Fahrer das Ziel nicht in der vorgesehenen Zeit erreichen.

Im Gegensatz zur Spitzengruppe gibt es im Gruppetto eine außergewöhnliche Solidarität. Man hilft sich mit Essensrationen, Trinkflaschen, Ersatzteilen und Bekleidung teamübergreifend aus, da das gemeinsame Ankommen im Vordergrund steht.

Warum aber "one man Gruppetto"??

Gruß Simon

Ich habs auch nicht verstanden aber Wikipedia hilft weiter:
...Anstieg...am Ende des Fahrerfeldes....

Warum aber "one man Gruppetto"??

Gruß Simon

Weil ich ALLEINE ganz hinten fahre,und das nicht nur am letzten Anstieg:o.

@Yeti:
soll mer die Riedericher Langstreckenfahrer mitnehmen:D?
dann treffen wir uns kurz nach fünf bei mir!

@Bube:Ihr könnt ja,wenn wir dann nach ein paar lächerlichen Km/Hm wieder heimfahren,eure eigentliche Tour starten!

Bis morgen,
Oli

Zuletzt bearbeitet:
@Rossfeld-Biker, danke fürs Googlen,

@Hijo, 17 Uhr, bisher :daumen:, ich denke das mir aber die Akkus vorher ausgehen wie den Herren vom FNR:rolleyes:, und da mein ich nicht NUR das Licht:rolleyes:

p.s. wie lang hält den der Chinese?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
Ich hab ne Frage an alle die am Freitag mit kommen,
ich habe heute die Lampe bekommen und gleich getest und bis her habe ich nur eine semi-funktionale Lösung für den Akku gefunden, hat von euch zufällig noch jemand ein Verlängerungskabel für die China-Lampe und braucht dieses nicht?? Fals ja, könnte er dieses bitte morgen mitbringen?! Ich möchte dieses Nur für eine Tour leihen, nicht kaufen!

Gruß Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
Ich hab ne Frage an alle die am Freitag mit kommen,
ich habe heute die Lampe bekommen und gleich getest und bis her habe ich nur eine semi-funktionale Lösung für den Akku gefunden, hat von euch zufällig noch jemand ein Verlängerungskabel für die China-Lampe und braucht dieses nicht?? Fals ja, könnte er dieses bitte morgen mitbringen?!

Gruß Simon

Da schließ ich mich gleich an,

Wo bekomm ich ne Verlängerung, Wo bekomm ich ein Akkukondom? bzw. welche passen da?

betr.Chinesen-Leuchte:
Ich hab die Lenkerversion,da brauch ich keine Verlängerung:cool:

Akku hält im "volle Lotte"-Modus +- 2 Stunden.Allerdings muss man nur auf dem Trail voll aufblenden,ansonsten reicht die low-Stufe.Im Mix dauerts bei mir ca.3 - 3 1/2 Std.,dann geht der Ein/Ausschalter auf rot.
Ganz leer hab ich den Akku noch nie gemacht,aber ich denke 4 Stunden sollten drin sein(länger muss ich bei Nacht auch nicht fahren,bin ja schlieslich kein Riedericher:D).
Ausserdem hab ich im Zweifel noch eine Notfunzel,mit der ich wenigstens den Heimweg finde.

@Tobi: Samstag bin ich höchstwahrscheinlich anderweitig per bike unterwegs.Sollte es sich anders ergeben,tät ich mich noch mal melden.

Also dann:
morgen 17 Uhr bei mir vorm Haus ; 17.30 Uhr Riederich,Bäckerei Winter ; 18 Uhr Metzingen,Bahnhof

Zuletzt bearbeitet:
So hab den Fehler im Akku gefunden, man soll nicht glauben was in dem riesen Akkuapperat drin war......

Genauso ein kleiner Akku wie er sonst üblich war. Lötstelle werd ich nächstens flicken.

Zurück