Touren im Raum Nürtingen, Neuffen, Metzingen, Urach

Im Hintergrund auf dem Jusi liegt aber noch reichlich :lol:

Ride on
Chris

Noch mehr gab's im Allgäu - an biken war (leider) nicht zu denken!

IMG_1524.JPG

bc6e5ca9-d3fd-3f12.jpg

Hohenneuffen ging erstaunlich gut heute. Schnee war echt griffig.

Teck trails waren am Samstag aber unfahrbar.

Cheers

Sonntag um 13 uhr am metzinger hbf. Wer hat lust. Morgen solls leider regnen, deshalb sonntag.

Kurzer Bick aus dem Fenster.......

Regnet doch gar nicht! :p

Sollte das so bleiben,drehe ich heute eine KLEINERE Runde(max. 3 Stunden brutto,habe noch einen "Folgetermin")

13.30 ab Neckartenzlingen oder 14.00 ab Metzingen,falls jemand Lust hat

Gruß,Oli

Kurzer Bick aus dem Fenster.......

Regnet doch gar nicht! :p

Sollte das so bleiben,drehe ich heute eine KLEINERE Runde(max. 3 Stunden brutto,habe noch einen "Folgetermin")

13.30 ab Neckartenzlingen oder 14.00 ab Metzingen,falls jemand Lust hat

Gruß,Oli

Jetzt schau ich mal raus..........

Bei uns Schneids nicht aber regnen tut's

Gruß oli

:daumen: Sonntag, 11:00, Metzingen Bhf - bin dabei!

Wäre morgen um 11:00 auch dabei - muß mich heute erstmal von der gestrigen Trail-Tour mit Ride-on-Chris erholen :o.
Es war übrigens deutlich matschiger und es lag in den Schattenhängen mehr Schnee als erwartet. Fohlensteige war z. B. nur auf den äußersten 50 cm fahrbar (bergauf! :lol:)

Hallo Jungs,
komme aus Filderstadt, bike seit etwa einem Jahr und hab mir fürs Frühjahr meine erste "Alb-befahrung" vorgenommen
xyxthumbs.gif
Fahre bisher allerdings nur Strecken bis etwa 40km und höhenmeter
ka.gif

Wollte das schon immer mal machen wie andere den AlpX planen aber man sollte ja mit seinen Ziel klein anfangen
biggrin.gif

Habt ihr ein paar Tips bzgl Streckenwahl, die schön sind aber auch nicht zu anspruchsvoll? Habe leider kein GPS nur ne Radkarte fürs Mittlere Neckartal im Maßstab 1:75000
frown.gif

Grüße von der greenhorn-Lady
cool.gif

Was ist speedminton?
Wir fahren so zwischen 3 und 5 Stunden und zwischen 500 und 1500 hm je nach Besetzung. Kilometer keine Ahnung, eher wenig. Habe alle Meßinstrumente abgeschafft, fahre nur noch zum Spaß :lol:

Hui, das schafft meine Kondition eindeutig (noch) nicht :eek:
Ich hab es mittlerweile aufgegeben gleichwertige "Einsteiger" zu finden die mit mir die Gegend erkunden :(

Speedminton ist ne mischung aus Tennis und Badminton, ein Racketsport der auf dem halben Tennisfeld gespielt wird. Die Bälle können über 300km/h erreichen ;) aber nur wenn man gut ist :D so wie die hier [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lKdDbI_X0VM&feature=related"]Final of SpeedBadminton Liverpool Open 2008 - YouTube[/nomedia]
Spiele das nur zum ausgleich und Spaß, mal was anderes :daumen:

Hallo Jungs,
komme aus Filderstadt, bike seit etwa einem Jahr und hab mir fürs Frühjahr meine erste "Alb-befahrung" vorgenommen
xyxthumbs.gif
Fahre bisher allerdings nur Strecken bis etwa 40km und höhenmeter
ka.gif

Wollte das schon immer mal machen wie andere den AlpX planen aber man sollte ja mit seinen Ziel klein anfangen
biggrin.gif

Habt ihr ein paar Tips bzgl Streckenwahl, die schön sind aber auch nicht zu anspruchsvoll? Habe leider kein GPS nur ne Radkarte fürs Mittlere Neckartal im Maßstab 1:75000
frown.gif

Grüße von der greenhorn-Lady
cool.gif

Hey greenhorn-biker,

wie siehts bei dir unter der Woche aus? Fahre 2-3 mal unter der Woche je nach Lust und Laune 2-3 Stunden. Streckenmäßig meist ca. 40 km und 500 - 1000 hm, ist garnicht so wild, man muss ja nicht gleich 1000 hm fahren.

Grüße Tobi
(der noch nicht aufs bike darf:heul::heul: )

Servus,
leider ist mir am Freitag mein Laufrad verreckt, muss jetzt warten, bis die neuen Lager da sind. Brenne aber schon darauf mal mit euch zu fahren und vielleicht kann man sich gegenseitig neue Strecken zeigen!

Cheers

Hey greenhorn-biker,

wie siehts bei dir unter der Woche aus? Fahre 2-3 mal unter der Woche je nach Lust und Laune 2-3 Stunden. Streckenmäßig meist ca. 40 km und 500 - 1000 hm, ist garnicht so wild, man muss ja nicht gleich 1000 hm fahren.

Grüße Tobi
(der noch nicht aufs bike darf:heul::heul: )

:lol:

Servus Greenhorn-biker, laß dich nicht verschrecken. So wie ich's seh wär für dich eine angepasste Damentour genau das richtige. So fahren meine Frau und ein zwei andere Damen immer wieder mal Touren auf und um den Albtrauf rund um Bad Urach. Wenn du da Interesse hast werd ich versuchen das meine Frau das mal postet. Ist dann aber extrem Wetter abhänig

Gruß oli

War eine schöne Tour heute :daumen:. Der flowmeter zeigt übrigens doch relativ genau an. Habe daheim brav alles schön ausgetrunken, bei 0,2 l Rest hat er geblinkt und dann war es auch schon alle. War bisher wahrscheinlich nur zu doof, das Teil zu bedienen...

@Tobi: gute Besserung! Wir haben uns schon gewundert, nichts von Dir zu hören, wo Du doch eigentlich immer fährst.
@Michel: was hat Deine Gabel genau? Und wo läßt Du sie reparieren?

Bis nächste Woche!

Stephan

War eine schöne Tour heute :daumen:. Der flowmeter zeigt übrigens doch relativ genau an. Habe daheim brav alles schön ausgetrunken, bei 0,2 l Rest hat er geblinkt und dann war es auch schon alle. War bisher wahrscheinlich nur zu doof, das Teil zu bedienen...

@Tobi: gute Besserung! Wir haben uns schon gewundert, nichts von Dir zu hören, wo Du doch eigentlich immer fährst.
@Michel: was hat Deine Gabel genau? Und wo läßt Du sie reparieren?

Bis nächste Woche!

Stephan

Hi,
ja Stephan die Tour war Klasse, mit der Besetzung (das lag dann wohl an meiner Wenigkeit:heul:) diesmal fast 800hm möglich gewesen.
Bis zum nächsten Mal

Hey Stephan
Die Gabel hat geölt ( Dichtungen im eimer und der hintere Dämpfer auch) hab sie bei Hardys und hofe das ich sie diese Woche nach 4 wochen bekomme:mad: auf baldiges wiedersehen in alter Frische:D
Gruß Michel

Heeee hab morgen frei werd um 9 uhr rum ne kleine runde drehen. Wenn einer lust hat wärs toll.

Kann mir einer sagen wie ich über nen paar single-trails auf die route komme die oben direkt am zaun vom steinbruch oderhalb von neuffen ist. Will von da aus zum hohenneuffen. Bin da mal mit stephan gefahren hat gerockt. Sind irgendwie über kappishäusern da hoch gekommen. Aber WIE.

Zurück