Touren in Homburg

war gestern mit jü auf der hohenburg: irgendwer hat doch tatsächlich den kompletten trail um die burg rum GEFEGT (ja , ihr habt richtig gelesen, schön sauber gefegt!!). so geleckt hab ich den noch nie gesehen, war ein richtiger genuss. aber rund um den muldenkipper(felsen): alles kaputt durch die holzrausholer, ggrrrrrr.:mad:, selbst die anfahrt zum drop: einfach nur sch...
heute dann rüber richtung stumpfer gipfel und hochsitztrail: da ist die welt noch in ordnung.:D
 
hat wer bock am kommenden WE in Homburg oder Kirkel was zu machen? Trails oder gebaute Sachen, mir egal. Besonders viele Strecken kenn ich allerdings nicht
biggrin.gif
 

SERVUS ZUSAMMEN!

HIER NE KURZINFO:

DIESEN SAMSTAG, ALSO MORGEN, WIRD IN OTTWEILER WEITER AM FLOWTRAIL GEBAUT. HIERZU SIND WIE IMMER ALLE EINGELADEN UM BEIM TRAILBAU MITZUHELFEN. DAS WETTER IST TOP. ALSO... MAN SIEHT SICH IN OTTWEILER

genauere infos im nachbarfred...
 
Auch die Nachbarregionen sind nicht untätig in Sachen Erschliessung:

http://www.mtb-club-mehring.de/index2.html

Zufällig haben wir von den Fliegers nen Startplatz direkt daneben. Da ich da heute noch was zu erledigen hatte, hab ich mich kurzerhand mit nem Kollegen dort getroffen um mal ein wenig rumzukurven. Und ich kann nur sagen :daumen: was die da hingezaubert haben. Gibt 3 Abschnitte blau-rot-schwarz, die sich am Ende alle wieder treffen. Man hat immer den Eindruck die Strecke würde nie enden, die ist wirklich ewig lang. Entsprechend dauerts auch bis man wieder oben ist :heul:.

Lohnt sich auf jeden Fall mal hinzufahren.
 
Ei super! Merci für die Info.
Dann freue ich mich ja jetzt schon auf meinen Trip in den Südschwarzwald im Sommer.
 
Ei super! Merci für die Info.
Dann freue ich mich ja jetzt schon auf meinen Trip in den Südschwarzwald im Sommer.

Hi Christian,
da habt Ihr jetzt glaub aneinandervorbei gelesen. Icaro meinte die Trails
unserer IG Nachbarn in Mehring an der Mosel. Ist zum einen näher und zum anderen
auch noch mehr Strecke und Alternativen. Da gibts auch im Frühjahr
nen Event mit geführten Touren und Verköstigung als Campingwochenende.
Denke Tim kann das noch ausschmücken, da er da meines Wissens einige Infos zu hat.
 
Nö, hat sich ja alles geklärt.
Als ich deinen Post gelesen hab, war ich 'on the run'. Und habe in der Tat das oben stehende Zitat auf dem Smartphonebildschirm 'überlesen'...
Macht nix...
 
Eine geniale Bikeveranstaltung durch alle Klimazonen, und vor allem auch mit
Konditionsanteil;-)

Remy Absalon konnte einen sicheren Sieg einfahren. Mit 49 Sekunden Abstand verwies er Vorjahressieger Jerôme Clementz auf Platz 2. „Mister Megavalanche“, Rene Wildhaber, der hier schon 6 Mal gewinnen konnte, landete auf dem dritten Platz vor Nicolas Vouilloz auf Platz 4 und Karim Amour auf Platz 5.

Rene Wildhaber steht vor dem Start mit Spitzhacke bewaffnet am Fuß des ersten Schneefeldes und hackt tief festgefahrene Spurrillen aus dem Eis. Der Mann weiß, was sich gehört und vor allem auch, dass er genau hier gleich gemeinsam mit den anderen Pros in Höchstgeschwindigkeit vorbeirasen wird.
 
Tja, hat sich erledigt - hab grad ne Preisanpeilung weit jenseits der 2 k€ nur für's Rahmenset gefunden; zumal noch kein offizieller Vertrieb existiert.
Schad :(
Aber es gibt ja noch andre Franzosen, direkt vor der Haustür... :D
 
...was auf den Videos eigentlich gar nicht so fies rüberkommt.

In Mehring ist auch das ein oder andere Ding was ich großzügig umfahren hab. Selbst auf der schwarzen Strecke hats fast überall Chickenways.

Mit einmal Auf-die-Fresse-legen bin ich da ganz gut weggekommen.
 
Hi Christian,
da habt Ihr jetzt glaub aneinandervorbei gelesen. Icaro meinte die Trails
unserer IG Nachbarn in Mehring an der Mosel. Ist zum einen näher und zum anderen
auch noch mehr Strecke und Alternativen. Da gibts auch im Frühjahr
nen Event mit geführten Touren und Verköstigung als Campingwochenende.
Denke Tim kann das noch ausschmücken, da er da meines Wissens einige Infos zu hat.

Was soll das für ein Event sein? Von wem organisiert? Wer führt die Touren?
 
Zurück
Oben Unten