Touren in Homburg

DIMB Vorstand und Aktive nach Mitgliederversammlung neu formiert

Seit über 20 Jahren engagiert sich die Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. (abgekürzt DIMB) für die Belange der Mountainbiker. Als gemeinnütziger Verein von Mountainbikern, Händlern, Herstellern, etc. gegründet, hat er heute über 45.000 Mitglieder. Der Einsatz für den umweltverträglichen MTB-Sport scheint wichtiger denn je, da derzeit Anstrengungen der Behörden und der Politik, das Befahren von Strecken zu verbieten, immer mehr zunehmen. Legale MTB-Strecken zu eröffnen wie vor einem Jahr in Stromberg oder vergangene Woche in Ottweiler sind ein Weg, Aufklärungs- und politische Lobbyarbeit bis hin zur Klage vor Gericht, sind weitere Wege, die die DIMB beschreitet, um den Mountainbikesport in Deutschland voran zu bringen.

hier weiterlesen : http://www.mtb-news.de/news/2012/06/01/dimb-vorstand-und-aktive-nach-mitgliederversammlung-neu-formiert/
 
Hey Martin, merci für die Info wegen "FLOWTRAILEN" morgen in OTTWEILER!

Kann selbst leider nicht nach OTW kommen, da ich ab dem frühen Nachmittag verplant bin, denke aber, dass es für den einen oder anderen hier durchaus interessant sein könnte!

..........................................................................

INFO für Kurzentschlossene:

Heute Treffpunkt 12:15 Uhr Homburg Entenmühle/ehem. Musicpark, Abfahrt dann in Richtung KIRKEL.

..........................................................................
 
Am Sonntag wird von 11 Uhr bis 15 Uhr der "Flowtrailer" in Ottweiler in Betrieb sein. Wer Lust auf ein paar Shuttlefahrten hat ist willkommen! Fünf Euro Scheine
bereithalten um Wechselgeldengpässe zu vermeiden.

Anfahrt und weitere Infos unter:
www.flowtrail-ottweiler.de


Super für die info!Hatte leider voll ken zeit,wann ist den das nächste mal ein Shuttle geplant?Wäre gut wenn man das ne Woche vorher schon veröfentlicht.Un wie ist das mit den 5€ scheine gemeint einmalhoch = 5€ oder was?
 
Für nen fünfer gibts 3 Fahrten. Nächster Termin steht noch nicht fest und ist sowohl abhängig vom Wetter als auch abhängig von nem freien Bus.
Sobald Termine klar sind werden diese auf unserer Homepage und bei Facebook veröffentlicht. Wenn wir im Vorfeld über die Homepage Gruppenanfragen ab ca. 20 Personen bekommen kann auch gesondert ein shuttletermin gebucht werden.
 
Hier was neues für GOPRO-Begeisterte:

wi-fi-combokit-012_71640_65804_thumb_3.jpg


http://www.funsport.de/artikel_id_65804_a_Wi-Fi-BacPac---Wi-Fi-Remote-Combo-Kit.html


 
New movie: Where the trail ends

Teaser






Zugspitz X:



Geiles Video von der GoPro Film Tour in SWEDEN:
Gute Aufnahmen, fette Musik, geile Trails NATURE FEELING pur!

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben gestern mal Sonntag ins Auge gefasst für HOM(e)-trailbiken: angedacht war Startpunkt ab Rabenhorst so um 15 Uhr. (Richtung Sportplatz FC Homburg und noch ein bisschen weiter dahinter die Strasse hoch bis ans Ende. im Wald dann noch ca. 150m reinfahren)
bis jetzt dabei: NoFear, tomvo, phoenix, eduard haarig ,6tiwon.
@uli: geht bei dir auch früher?. hängt alles wieder mal an dir...??? wollten nicht zu spät losdüsen 13 Uhr wär besser. haben dann mehr Zeit nach hinten raus
 
moin ,

ich bin auch aus hom und schon länger auf der suche nach ein paar biker in der gegend. hab von eurem treffpunkt am rabenhorst gelesen ,wollte euch vorher fragen ob ihr mich mitnehmen würdet und ob das bei dem wetter überhaupt stattfindet?

gruß marcel
 
War ne tolle Tour heute. Zum Schluss kam ja noch richtiges "Danny Hart"Feeling auf. :D
Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen...
Ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Und soviel sei an der Stelle gesagt. Es gibt noch viel zu sehen :daumen:
 
Man muß das Wetter nehmen wie es kommt und vielleicht in diesem Sommer einfach mal die Ratschläge anderer Sportikonen beherzigen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nIX3p-1tOik"]Bruce Lee - Be Water My Friend - YouTube[/nomedia]
 
Ich stand bestimmt noch eine halbe Stunde da, bis es aufgehört hat zu regnen. Ich kam trocken nach hause. Aber sonst wars gut...

O J
 
;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YfMQdFGTKAs"]Danny Hart - Champery - 2011 UCI Downhill World Championship - YouTube[/nomedia]

 
Zurück
Oben Unten