Touren in Homburg

Ja, hat mir auch gut gefallen; aber war halt nur ein Bruchteil des Homburger Pädcheangebots! Sollten sich die Wetterkapriolen mal legen würd ich den Rest vom Fest mal angehen, Bergrennen is dann auch keins mehr & problemloses Straßenqueren möglich ;)
Der Homburger Wald hat noch einiges zu bieten! & zur Not reicht dazu ein Hardtail allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes englisch für einen franzosen :D!
insgesamt extrem hässliches rad, mag die buckelwale mit tretlagergeschwür einfach nicht:kotz:...
cockpit sieht zudem sehr hoch aus. sind zwar noch spacer im spiel, aber das 0mm vorbau ding muß ja konstruktionsbedingt schon sehr hoch bauen.

ob ich jetzt zum innovationsverweigerer werde und wichtige schritte in der entwicklung des mtb sports verpasse :lol:?
 
Immerhin wagt sich ein Hersteller neue Ideen umzusetzen und von der Performance her scheint es ja zumindest nicht schlechter vorwärts zu gehen.
Über Ästhetisches kann man nicht streiten, Geometrieveränderungen in einem so technischen Sport tun aber sicher der gesamten Bikeindustrie gut. Die Argumentation scheint mir schlüssig.
Die ersten Elastomerfederungen von Manitou wurden auch belächelt aber dank der Vision solcher Leute sitzen wir jetzt auf unseren Endurokisten und haben eine breite Auswahl und müssen nicht alle Velo Schauff fahren...
 
jetzt auch mal bierernst und ungeachtet der ästhetik ;):
ich bin mir nicht sicher, ob für unsere interpretation von enduro ein immer länger werdender radstand durch immer flacheren lenkwinkel und verlängerung des "front center" (bb-front axle laut f. barel) von vorteil ist.
sicher sind unserere heutigen "do-it-all-bikes" deutlich abfahrtstauglicher und vor allem mit mehr laufruhe gesegnet als ihre früheren pendants, nicht zuletzt wegen den flacheren winkeln, aber wir wollen ja auch noch ne serpentine ohne versetzen oder driften fahren können?!
natürlich müssen die extreme ausgelotet werden, was der entwicklung dient (und nicht zuletzt auch dem marketing).
eins noch zur augenscheinlichen performance: f. barel fährt uns auf egal welcher strecke auch mit dem velo schauff in grund und boden :D!
fazit: viele entwicklungen in unseren " jungen" sportarten setzen sich dauerhaft in moderaterer form durch, siehe no-nose shapes, wide body concept und reduced board length concept als analoges beispiel aus der surfindustrie.

@chris: viel spaß!
 
Am Samstag gibt es von 12 Uhr bis 17 Uhr Shuttlebetrieb an Flowtrail Ottweiler.
Weitere Infos auch immer unter www.flowtrail-ottweiler.de
und auf Facebook.

Für Sonntag ist ein Ausflug in die Vogesen nach Dabo geplant. Es gibt bis jetzt noch 4 freie Plätze. Bei Interesse schnell per PN anmelden.
Abfahrt wird in Limbach am Park & Ride Parkplatz sein
Sonntag, 9.30 Uhr
Zustiegsmöglichkeit im Raum Saarbrücken 10.00 Uhr

Programm: ca. 40km, 1.200 Hm 100% Trailspaß + "Sandwich americaine"
 
jetzt nur noch 2 freie plätze:mad::heul:
ps: nicht schon wieder americaine! kann ich diesesmal ein sandwich provenciale bekommen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Globus Güdingen wäre der Zwischenstop in SB um 10 Uhr -da ist Platz.
Teilnehmerliste konkret fasse ich mal zusammen:
Tim, Sven, Dirk, Jürgen, Bettina, Martin, Mathias, Gudrun, Charly, Manu

plus anfrage xrace und doc snyder

Also 12 Mann- 8 Sitzer Bus plus 4 Sitzer Auto
Aufm Hänger können wir 10 Bikes unterbringen, 1 evtl im Bus zerlegt, müsste also im oder am Auto noch 1 rein

Detailplanung entweder am Flowtrail oder hier bis spätestens 20 Uhr heute abend.

Jasper hat sich ja noch net gemeldet-war das nur ne Idee oder konkret?

Denke overall ist dann für diesmal Buchungsstop bei 13 Leuten.
Bei gelingen kann der ausflug in der Form ja zeitnah wiederholt werden...
 
120720_nojokes_opening.jpg


Gestern wurde der NO JOKES Trail in STROMBERG eröffnet.

Hier erste Eindrücke in Form von nem Video und Bildern...

Das Video vom heutigen Eröffnungstag des No Joke Trails !!!




Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/51732



Quellen:
http://www.flowtrail-stromberg.de/images/120720_nojokes_opening.jpg
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_1CsVYgZXOQ"]Flowtrail Stromberg NO JOKES Trail - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Frühpost

Wir, das ist der Dirk und ich, starten heute um 11.oo Uhr am Schiesshaus in Homburg Richtung Elendsklamm/Fritz-Claus-Hütte in einem den Temperaturen angemessenen Tempo:D

Hat noch jemand Lust?

Anschliessend gibt es auch ein:bier:


 
Moin moin - mein Vormittach' war leider schon verplant: 10km Volkslauf :daumen:

Das nächste Mal wieder ;)
 
Dieses Jahr wieder:

Grüne Hölle Freisen + MTB-Rallye

sample_image_1.jpg



http://www.g-h-f.org/?page_id=2

MTB Rallye mit Verbindungsetappen und 5 gezeiteten Wertungsprüfungen.

(in Anlehnung an die Enduroveranstaltungen des BDR)

Dieses Jahr erstmalig:

Gesonderte BigBike Klasse und Wertung für Räder mit mehr als 14kg und mindestens 140mm Federweg!!!

Ausschreibung hier


Quellen: http://www.g-h-f.org/?page_id=2
 
Grüne hölle Freisen war letztes Jahr schon gut und scheinbar wurden die Rufe nach Enduroklasse auch gehört...
also sollten wir doch erneut dort präsent sein um auch von der Änderung zu profitieren
 
Definition Wertungsprüfung (WP):
Streckenabschnitt der auf Zeit gefahren wird. Jetzt geht es zur Sache. Hier wird mit mindestens einer Minute Abstand zum Vordermann gestartet. Ihr bekommt am Start jeder Prüfung Informationen über die Streckenlänge, die HM (Bergauf und Bergab) und den Streckenverlauf.
Schafft ihr es die eine Minute Vorsprung eures „Vorgängers“ aufzuholen, braucht ihr nicht hinter eurem Konkurrenten herzufahren, hier ist Überholen erlaubt. Die Startreihenfolge wird sich im Laufe der Veranstaltung aber dadurch nicht mehr ändern. Wir appellieren an eure Fairness. Überholt bitte ohne zu behindern, ihr solltet aber auch das Überholen gegebenenfalls ermöglichen.
Wir sind bemüht euch anhand eurer Saisonleistung in der Altersklasse einzuteilen. (Rechtzeitige Online Anmeldung daher sinnvoll)
 
Zurück
Oben Unten