Touren in Trier!!!

Ich werde nächste Woche auf jeden Fall nochmal ne Tour in Trier machen. Denke nach meinem Feierabend... wäre dann so ab 18-19 Uhr. Hatte an Mittwoch gedacht... Jemand Lust?

Aus welcher Ecke kommst du denn? Direkt Trier?

Wo wäre der Treffpunkt?

Was die Zeit angeht, bin ich recht flexibel, aber eher immer spontan...
Im Prinzip sag ich mal Mittwochabend wäre ok ;)

Ola, ein GPS *neid*
Toll! Das klingt doch prima!
Wollte mir ja auch schon immer mal sowas zulegen (also zwar eher wegen Wandern und Geocaching als Biken...aber wenn man mal eins hätte... ;) ...konnte mich aber nie für eins entscheiden...und dann ist das ja auch wie bei allem Technikkrams, in einem Jahr sind sie doppelt so gut und kosten die hälfte (also so grob...wisst schon was ich meine;))
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich werd heute abend vielleicht noch ne kleine Runde drehen, aber nix spektakuläres... Freitag und Weekend ist verplant, aber ab nächster Woche Montag bin ich flexibel :daumen:

Ola, ein GPS *neid*
Toll! Das klingt doch prima!
Wollte mir ja auch schon immer mal sowas zulegen (also zwar eher wegen Wandern und Geocaching als Biken...aber wenn man mal eins hätte... ;) ...konnte mich aber nie für eins entscheiden...und dann ist das ja auch wie bei allem Technikkrams, in einem Jahr sind sie doppelt so gut und kosten die hälfte (also so grob...wisst schon was ich meine;))
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich werd heute abend vielleicht noch ne kleine Runde drehen, aber nix spektakuläres... Freitag und Weekend ist verplant, aber ab nächster Woche Montag bin ich flexibel :daumen:

:daumen:na nächste Woche Montag wäre doch was
da könntn wir ne tour drehen
komme aus Birkenfeld das sind so 50 km weg von dir

kennst geile Strecken bei Trier
fahr ja hier immer den Naheradweg is geil:daumen:

Wie kommt man denn von Trier aus am besten nach Birkenfeld?
Also ohne Auto mein ich... Da bleibt nur der Bus, oder?

Geile Strecken in Trier, hmm naja, so ein paar maybe... Aber ich bin glaub ich nicht der perfekte Tourguide (die Rolle würd ich gern deligieren ;) ...daher schreib ich ja auch hier und such ein paar Leute, also erstens natürlich weil mal mit ner Gruppe auch netter ist als immer allein und auch wegen neuen Strecken ;)

Wie gesagt, den Naheradweg können wir auch sehr gerne mal machen :daumen:
Muss da nur noch rausfinden wie ich am besten nach Birkenfeld komme...

Ansonsten aber natürlich auch immer gerne in bzw. um Trier ;)

Wie kommt man denn von Trier aus am besten nach Birkenfeld?
Also ohne Auto mein ich... Da bleibt nur der Bus, oder?

Geile Strecken in Trier, hmm naja, so ein paar maybe... Aber ich bin glaub ich nicht der perfekte Tourguide (die Rolle würd ich gern deligieren ;) ...daher schreib ich ja auch hier und such ein paar Leute, also erstens natürlich weil mal mit ner Gruppe auch netter ist als immer allein und auch wegen neuen Strecken ;)

Wie gesagt, den Naheradweg können wir auch sehr gerne mal machen :daumen:
Muss da nur noch rausfinden wie ich am besten nach Birkenfeld komme...

Ansonsten aber natürlich auch immer gerne in bzw. um Trier ;)

ja das können wir gerne machen
stimmt mit mehreren macht es schon mehr spass

ja das ist doof das du kein auto hast
mit zug ginge aber ich weiss nicht wie das ist mit dem bikes in zügen:p

aber naheradweg is schon geil
aber trier würde ich auch mal gerne touren drehen

na wir machen mal was aus für nächste woche
wieviel km fährst du so

Gibt es denn in Birkenfeld nen (welcher auch von Zügen angefahren wird) Bahnhof?

Also wenn da Züge halten, wäre das Ok, Bahn ist mit dem Rad besser als Busse...

Wieviel Km fahr ich so... naja...(hab keinen Tacho am Rad, daher müsste ich da wild schätzen...das lass ich lieber...)
Aber mein konditioneller Zustand ist im moment nicht sonderlich berauschend...:(

Gibt es denn in Birkenfeld nen (welcher auch von Zügen angefahren wird) Bahnhof?

Also wenn da Züge halten, wäre das Ok, Bahn ist mit dem Rad besser als Busse...

Wieviel Km fahr ich so... naja...(hab keinen Tacho am Rad, daher müsste ich da wild schätzen...das lass ich lieber...)
Aber mein konditioneller Zustand ist im moment nicht sonderlich berauschend...:(

na ja das kriegen wir schon hin
ja neubrücke hält der Zug von Trier
das ist nicht weit von mir und da könnte man sich sogar treffen da gehts direkt zum Naheradweg über

Also es gibt schon ein paar coole Strecken rund um Trier.. ;) Kann dir ja mal am Mittwoch paar zeigen. Aber Montag geht bei mir leider nicht.

bzg. GPS: Ich habe mein GPS auf meinem Smartphone laufen.. funktioniert einwandfrei ;)

Ich glaube Mehrsau hatte eher erst ab Nachmittag Zeit, oder?

Was mich angeht, also je ndachdem wie viel es da rauf oder runter geht...und welches Tempo etc... Eher mal ein wenig weniger als 50... also so 30 maybe? Aber notfalls kann ich mich auch einfach ausklinken... ;)

:-) ach da schauen wir mal müssen ja nicht rennen wie irre
also schauen wir mal das wir für alle passend eine Zeit ausmachen und Treffpunkt
oder?

Ne ne.. ich bin auch eher für 30km... ich spreche hier nicht von ner super highend tour. Ich habe keine Ahnung was ihr für Ansprüche habt. Das sind teils Waldwege, teils schön Trails und dann auch mal nen halben Meter Asphalt... Ich würde dafür nicht aus Birkenfeld kommen. Ich habe auch erst ab 18:00 - 18:30 zeit.

Ansprüche halten sich in Grenzen, freu mich einfach auf nette Gesellschaft und ne nette Route ;)
@Tour: Technisch vielleicht nicht so mega-anspruchsvoll und auch nicht so konditionell anspruchsvoll... :daumen:

Mittwoch ab 18h wäre ok.
Was wir halt noch spontan schauen sollten, wäre das Wetter... das ist ja im moment ahm...naja... :(

Allgemein, was wir auch mal machen könnten, wenn alle Zeit haben, mal zusammen nach Birkenfeld schauen...

Das wäre ne Idee... aber da sieht es zeitlich bei mir nicht all zu gut aus. Eher im September. Da habe ich Urlaub.

Zurück