Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hallo Michael,

wäre bereit Dich und Scotty in den Schlamm zu bringen.
Könnte gegen 11Uhr in Esch an der Feuerwehr (da wo die roten
Autos stehen) sein oder mach einen anderen Vorschlag.

MfG
Uli:daumen:

Hallo Uli,

danke das sich wenigstens einer erbarmt. ;) :daumen: Dann bis morgen um 11 an der Feuerwehr.

Ich stelle keinen Termin ein, wer hier mitliest kann sich ja morgen um 11 in Esch einfinden oder um 11:30 in Burscheid auf dem bekannten Parkplatz erscheinen.

Grüsse

Michael

...:eek: wie schnell warste denn??:D

31 kmhaa über zulässige 50 kmhaa zu schnell. Unverantwortlich um 6:30 im menschenleeren Gewerbegebiet von Köln Bocklemünd. :cool:

Habe den Lappen Anfang Dezember abgegeben; ist ja kalt draußen, fährst wenig Auto bzw. Rad und sind ein paar Feiertage dabei. Außerdem legt die Telekom keinen weiteren Wert auf meine Mitarbeit, muß mich im Moment also um einen neuen Arbeitsplatz kümmern, was ich auch von zu Hause machen kann bzw. muß. Bin im Moment von der Gesamtsituation nicht begeistert. :D

Grüsse

Michael

Jau, bin Beamter und kann nicht so einfach rausgeschmissen werden, bin im telekomeigenen Arbeitsamt gelandet, bekomme noch mein normales Gehalt und versuche von da aus wieder in gefestigte Arbeitsverhältnisse zu gelangen. :cool: Ob das wieder bei dem S%&laden sein wird, schau mer mal.

Auf jeden Fall war die Matschtour durch Bergische am Sonntag therapeutisch wertvoll. Fango soll ja gegen alles helfen. ;)

Grüsse

Michael

Gepflegtes Bergradeln am 14.01. um 11 Uhr ab Burscheid.

Pseudowinterliche Runde mit Herrn Sunday am Sonntag. Es wird alles mitgenommen, was das Bergische so zu bieten hat, drei Talsperren, Wupperberge Crossing, X,Y,Z Wege, fiese Steigungen, dumme Kommentare, Matsch, Schweiß und Tränen, das alles auf ca. 60 km und 1200 HM.

Eintragen, marsch, marsch

Gepflegtes Bergradeln am 14.01. um 11 Uhr ab Burscheid.

Pseudowinterliche Runde mit Herrn Sunday am Sonntag. Es wird alles mitgenommen, was das Bergische so zu bieten hat, drei Talsperren, Wupperberge Crossing, X,Y,Z Wege, fiese Steigungen, dumme Kommentare, Matsch, Schweiß und Tränen, das alles auf ca. 60 km und 1200 HM.

Eintragen, marsch, marsch

Ich hab mich unter Vorbehalt eingetragen. Mal sehen wie weit ich komme :)
Bei Regen aber sich nur bis zur Haustüre ;)
Sind die Talsperren Dhünn-, Seng-, und Diepentalsperre, oder wirds eher in Richtung Eschbachsperre, also der Bergische Marathon?

Gruß Manni

die tour sind wir doch schon letzten winter gefahren...
hatte dir damals ungefragter weise als co-guide assistiert, und die ein oder andere abkürzung aus dem ärmel gezaubert :D

GM

An alle potentiellen Mitfahrer aus den südlichen Gefilden. Die A3 ist morgen zwischen Köln Ost und Leverkusen komplett gesperrt.

Empfohlene Umleitung über Kreuz Köln West und Nord.

Bisch morschen.

Michael

Puh, geschafft. Rad gesäubert, gereinigt und zur Abnahme bereit...ääh, nee, das war was anderes...
War ein nettes Ründchen, obwohl - in meinem Falle ja nun auch wieder nicht - aber einige weiße Flecken auf meiner Traillandkarte wurden endlich mit Höhenlinien und brauner Pampe gefüllt :daumen:
Es war für mich zwar bekanntes Gebiet, aber oft unbekannte Trails und Wege. Lineftrail aufwärts zB. hat auch seinen Reiz.
So Jungs, hat wirklich Spaß gemacht, wie sagt man in der e-Bucht so schön "gerne wieder"! Danke nochmal an unseren Sonntags-Guide Mikele, der gnädig die Fahrtrichtung der Tour extra für mich umgekehrt hat, damit ich dann nicht mehr bis nach Burscheid zurück mußte. Aber es hat soviel Spaß gemacht, daß ich den Abschied von Glüder nach Rüden nach Fähr bis zum Weltersbach um ganze 10km verschoben habe. Danach war ich aber auch platt und bin nur noch in Schneckentempo heim gezuckelt.

Tach.

Wie sehe es denn - z.B. am Dienstag, sonst ist die Wetterankündigung recht bescheiden - mit einem Nightride über weitestgehend befestigte Wege aus?

Könnte einen Trip in die öde nächtliche Einsamkeit ex Erftstadt anbieten, wäre aber auch der landschaftlichen Schönheit des in tiefes Dunkel getauchten kölschen Nordens nicht abgeneigt.

Wie sieht's aus?

Gruß
Herr Hammelhetzer

Herr Hammelhetzer:

Dunkel sieht aus. Ich pimpe gerade mein Leuchtmittel, deshalb im Moment keine Nachtritte mangels Stromversorgung.

An die Sonntagsfahrer:

Der bergische Ausflug war fein; keine Ausfälle, nur geplante Abbiege; keine Defekte, nur schlammspezifische Schwierigkeiten. Gut das ich nicht alle weißen Trailflecken ;) abgefahren bin, wäre sonst doch noch ein Neidreid geworden.

War auch so vollkommen ausreichend, angeblich 66 km, 1200 Hm, gute 5 Stunden Fahrzeit, also fast wie versprochen. Habe am Vortag Hammel gehetzt, waren zufällig fast die selben Daten, nur sehr viel schneller. Trails machen langsam. :cool:

Grüsse

Mikele

Alte Naive am Rosenmontag: Altherren Runde durch die feinen Wupperberge um 13:00 Uhr ab der altbekannten Wupperaue mit Onkel Sonntag; wie immer stark traillastig, ca. 40 km, 700 Hm.

Das Tempo wird wirklich langsam, bin im Moment reichlich unfit. :rolleyes:

Wollen du Wupperrosen kaufen? :D

Schade. Gestern so rum (S-Weg) und heute anders (N-Weg) rum. Kostüme ändern sich, Revier bleibt gleich, die Wupperberge. Ich glaube, auf die dritte Runde dort nacheinander hätte ich äähmm.. wenig Bock.

Ich werde die Rosen wohl woanders suchen müssen. :o

VG Mikkael

PS. Mikele, sehr viele Vollsperren auf den Trails :mad: Sollte sich niemand melden, und du willst eventuell doch was anders fahren, ruf mich an.

Nabend Herr Sonntag,
vielleicht bist du ja flexibler als Marco und kannst deine Tour auch am Dienstag anbieten :confused: Ich hab der Grinsekatze nämlich schon zum Laufen zugesagt und er läßt sich nicht umstimmen :heul: Darfst auch gerne mit uns Morgen laufen gehen ;)

Schade. Gestern so rum (S-Weg) und heute anders (N-Weg) rum.

Wo gibts denn den N-Weg?

Gruß Manni

Wo gibts denn den N-Weg? ...
:o Das heißt Z-Weg. Mikkael der Rippenverbieger kam sicher wieder quer um die Kurve geflogen, da liest sich ein Z dann schnell als N...:cool:

Übermorgen soll äwwänntewell dat Wetter välleisch ä bissje besser werden. Da würde ich auch gerne fahren, morgen mach ich Pause.

Der Klingenpfad ab Wipperaue zum Trecker hoch ist im weiteren Verlauf, wie Mikkael schon schreibt, sehr oft noch mit Bäumen versperrt.
Leider funktioniert meine MagicMaps Karte ja nicht, dort könnte man das schön sehen. Aber ich arbeite an einer Lösung.

:o Das heißt Z-Weg. Mikkael der Rippenverbieger kam sicher wieder quer um die Kurve geflogen, da liest sich ein Z dann schnell als N...:cool:
Hast wieder Recht.. :cool:

Der N-Weg gibt's allerdings tatsächlich, aus Wuppertal kommend richtung Müngsten. :o

Um Burg herum schaut's so oder ähnlich aus:

Morgen werde ich definitiv fahren. Wahrscheinlich ab 10-11.00 Uhr ab Schöllerhof.

Gute Nacht!

Mikkael

@mikkael

Am Schöllerhof war ich gestern, also dein Wiederholungsproblem. :D

Werde dann heute alleine die Wupperberge unsicher machen.

@manni und der Rescht.

Morgen wäre ein feiner Tag für einen Ausflug nach Nideggen in die Dutch Mountains, Interessenten hier melden.

Grüsse

Mikele

Da bin ich auch dabei :daumen:
Treffpunkt beim Aldi oder Lidl?
Wieviel Uhr willst du los? Was kommt auf uns zu? Mitfahrgelegenheit?
Hauptsache es wird lang und trailig :D

Gruß Manni

Zurück