Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Hi schraeg,
schön, dass du mal was anbieten willst - kannst das ja einfach über den Rund um EU-Fred machen wenn du dich nicht im LMB so weit aus dem Fenster lehnen willst. ich würd auch gerne mal mit dir fahren, in der Woche häng ich sowieso oft in Mechernich und könnte auch am frühen Nachmittag ab Mechernich/Kommern was drehen...
 
korrekt ! ich bleib mal am ball, obwohl jetz kommt ja erstma die doofe winterzeit ! aber das mit der nationalpark tour mach ich mal im frühjahr, so als saison eröffnungs tour best of trails die ich so im kopf habe.

muss euch aber warnen, ich bin eher so der gemütliche tourenfahrer, ich pedaliere im schnitt so mit 15-17 km/h durch die pampa. also im ausscheidungsrennen werde ich wohl eher einen der hinteren ränge ansteueren :lol::lol::lol:

in der woche is bei mir meistens doof, da ich erst gegen 16:30 zu Hause bin und net so der NightRider bin. Dazu müsst ich mir erstmal'n paar vernünftige funzeln zulegen, hab nur son cateye ding für zum aldi und zurück.

so jenuch jeschwafelt, will net den ganzen thread zumüllen hier. herr sonntag wie wars denn ??? wetter hat ja gepasst :daumen:
 
herr sonntag wie wars denn ??? wetter hat ja gepasst :daumen:

War janz jot, besonders die Entscheidung am Samstag zu fahren. Bis kurz vor Kall ein wenig asphaltlastig, danach sind wir auch dem Pingenweg gefolgt, haben uns dann strikt an deinen Track gehalten, sind durch den Wald geschoben und dann wieder auf den Trail zur Kindshardt gestossen.

Wer die Betonmühle im Schafbachtal verbrochen hat, sollte mit selbiger erschlagen werden. Nach der fiesen Steigung gen Dreiborn, hatte ich plötzlich einen Mann in Black hinter mir, der uns dann bis zur Urftstaumauer verfolgte. Von der Aussicht auf der Dreiborner Höhe hatten wir leider mangels Sicht nichts. Aber war schön, dort oben legal rumzufahren. Der Trail runter nach Erkensruhr war ein alter, aber gern befahrener Bekannter. An der Staumauer wurde gepaust, dort gibt es Silvester Sekt, allerdings nur zum Anstossen. :D

Der Rest der Strecke war ja wirklich relativ locker, haben dann den erkältungsgeschwächten Herrn Mercy noch über den kleinen Hügel am Freilichtmuseum gejagt, war ja ne Abkürzung. ;) Mit ein wenig Kartenstudium lässt sich auch bestimmt der ein oder andere Trail noch einbauen, als Firebladefahrer sei dir vergeben. ;)

Insgesamt eine sehr schöne Tour, war aber froh, das ich mein Hardtail genommen hatte, mein Panzer wäre nur auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz nötig gewesen. :cool:

Grüße

Michael

P.S. Na Herr No Mercy, die Bazillen endgültig rausgeschwitzt?
 
jo, haste recht mit dem asphaltlastigen ersten teil, aber um nach kall oder gemünd zu kommen muss man immer über die wallenthaler höhe und da gibts nich so viel trailmässige anfahrten, leider !

trailmässig lässt sich der anteil sicherlich noch erhöhen, besonders im bereich um den kermeter bzw. einruhr, ich baue aber meist nicht immer alle trails in den touren ein sondern steuer mal den ein oder anderen an und dann halt noch ein anteil explore.

mit fireblad fahrn is ja jetz nix mehr, muss auch wegen der blöden rennsemmel demnächst mal vier wochen zu fuss gehn :mad: mein freund und geldabknöpfer war so frei ein rennvideo von mir zu drehen :daumen:
wobei das mtb mittlerweile der blade den rang abgelaufen hat denk ich.

aber de hauptsach ös, et hät üch jefalle !
 
P.S. Na Herr No Mercy, die Bazillen endgültig rausgeschwitzt?

Jawoll ja, ein Tag in feinster Landluft hilft da Wunder, hilfe war ich platt und das, wo ich doch sonst als Bergaufwunder bekannt bin. Danke für's geduldige Warten, aber ich werd auch den Verdacht nicht los, das da tief im inneren Deines neuen (sehr schönen) Bikes an geheimer Stelle kleine Zahnräder und Übersetzungen arbeiten, so wie Du die Anstiege hochgetänzelt bist, oder war's schon "die Kraft der zwei Herzen".

Also schöne Runde, hat mir sehr gefallen!

gruß dirk

PS.
Frage an die locals, habt Ihr im WC der Gastronomie an der Staumauer das Wasser früher immer eimerweise weggefahren?

Konsequenz:
- 50 Cent Eintritt zum Klo
- am Wasserhahn großes Schild mit fetter roter Schrift "kein Trinkwasser", fehlt nur noch der Totenkopf.
- Hahn ist so angebracht, dass garantiert keine Flasche oder Rucksack mehr drunter passt.
- wahrscheinlich hängt in der Ecke noch ne Kamera

War schon kurz davor, mit nem Tool die Zuleitung zum Pinkelbecken abzuschrauben, was habt Ihr dem armen Pächter nur angetan.:ka:
 
Es ist November, die Zeit des Regens, der Kälte, des Schlamms, der ächzenden Kettenantriebe und Fahrer. Manche saufen deshalb die Urfttalsperre aus, andere ertränken ihren Frust in bajuwarischen Sportgetränken. Ich hätte da eine Alternative.

Roadshow Südtirol

Pederü, entspanntes Trailen durchs Rautal

Trailen am Kreuzkofel

Auf und Ab am Pralongia

Drei Zinnen, Lavaredo Tal, Umrundung der Cadini di Misurina

Civetta Umrundung

Monte Roen

Stilfser Joch, Goldseetrail bis nach Stilfs


Fotooos, Tourenbeschreibung, GPS Tracks MTB_Roadtrip_Suedtirol_2008

.
 
Schön, entspanntes Trailen im Rautal.

Bin bisher nur einmal in Südtirol gewesen, 93, und da erst allein, dann mit einem ansässigen Schuhhändler über die Hügel gefahren, herrlich....

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, zum Glück habe ich einen Dornfelder im Glas und einen Vogel im Ofen :D.

Gruß
Achim
 
Winterlicher Ausflug über den S-Weg am Sunday , ten o clock, Solingen, Bunnymill :D

Es geht über den S Weg rund um Solingen, feine Trails, aber auch breitere Wege und kurze, städtische Abschnitte sind zu erwarten, meist mit schönen Aussichten über die grünen Hügel der Umgebung. Der Abschnitt nach Burg hoch wird wahrscheinlich ausgelassen.

Im letzten Drittel häufen sich die Höhenmeter über der Wupper und der S Weg wird öfters für bessere Varianten verlassen. Insgesamt eine schöne, flüssige Runde durch den Bergischen Waldraum.

Es sind ca. 60 km und ca. 1400 Hm zu bewältigen.

Mit S er bitte hier anmelden
 
Es ist November, die Zeit des Regens, der Kälte, des Schlamms, der ächzenden Kettenantriebe und Fahrer. Manche saufen deshalb die Urfttalsperre aus, andere ertränken ihren Frust in bajuwarischen Sportgetränken. Ich hätte da eine Alternative.

Roadshow Südtirol.......................
Fotooos, Tourenbeschreibung, GPS Tracks MTB_Roadtrip_Suedtirol_2008

.

Schöööööööööööööön, da ist flow drinne:daumen:
 
@ Onanie-Sonntag

Nach dem Sturm letzte Woche waren zumindest um die Seng wieder diverse Bäume umgeweht. Wie das im Ittertal und bei Kohlfurt aussieht, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten, daß es zu Kraxeleien kommen könnte.;)
 
Hey Herr Sonntag,

schade, Uhrzeit passt, nur der Tag nicht:heul:

Will morgen ausschlummern, danach lecker frühstücken und son bisschen durch das Dorf an der Düssel bummeln..... was Frau halt gern macht - ab und zu:D:lol:

Bis bald und euch viel Spaß:daumen:
 
Zurück