Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Er hat's angefangen! :D

Ganz sicher nicht. :D

ER wird es jetzt auch beenden. Schluß jetzt. ;)

Gegen das Anlegen von breiten Forstwegen werden wir hier nichts unternehmen können, da ich bestimmt nicht jedes Gemeindeblättchen etc. über geplante Umgestaltungen der Forstlandschaft durchforsten werde.

Außerdem hätte ich als Nichtbetroffener überhaupt keine Möglichkeiten, dagegen Einspruch zu erheben. Falls doch, würde ich mir aber eine bessere Argumentation als entgehenden, zukünftigen Fahrspaß ausdenken müssen. ;)

Damit erkläre ich dieses Thema in meinem Wohnzimmer für erledigt!

Der Vermieter

Mikele

Hey Chief,

was hast du morgen vor?

glueder.jpg

Wie kommst du an meine alten Postkarten? :D

Eigentlich hatte ich morgen eine kleine Strassentour Bergische Runde geplant.

Aber irgendwie scheint das Anbieten von Terminen bei der Spezie Rennradfahrer vergebene Liebesmüh zu sein.

Ist halt ein Haufen von ichbezogenen, trainingsgeilen, unflexiblen, rauchenden und trinkenden Bewegungslegasthenikern. :D

Wenn sich bis heute abend keiner angemeldet hat, nehme ich den Termin raus.

Aber wir waren doch erst am Sonntag gemeinsam in den Wupperbergen, ach nein, du ja nicht. :lol:

Also, wie wäre es dann morgen mit einem Ausflug ins Siebengebirge? Am Samstag und bei relativ bescheidenem Wetter ideal. Können ja morgen nochmal telefonieren oder mailen.

Grüsse

mikele

Aber irgendwie scheint das Anbieten von Terminen bei der Spezie Rennradfahrer vergebene Liebesmüh zu sein.

Ist halt ein Haufen von ichbezogenen, trainingsgeilen, unflexiblen, rauchenden und trinkenden Bewegungslegasthenikern. :D

Jetzt weiss ich, warum mich plötzlich dieser Drang überkam, ein Rennrad zu kaufen. :D

Fietser,

den aber tatsächlich die Aussicht lockte, stundenlang einem wohlproportionierten weiblichen Hinterteil in engen Lycras hinterherzuradeln...:lol:

N'Abend zusammen,
falls da morgen was auf dicken Reifen geht, oder besser fährt, wär ich doch gerne dabei. Einer muss ja schließlich aufpassen, dass keine NW von hinten überholen.:mad:

Bin auch kein WP Teilnehmer, also verrat ich auch keine Trainingsgeheimnisse:lol:

gruß
dirk

Rennradeln ist abgesagt.

Dann würde ich sagen, Interessenten für eine Drecksradrunde treffen sich dann morgen um 11:00 Uhr bei mir in Köln Esch an der Feuerwehr, siehe Bild. Dort werden dann eventuelle Fahrgemeinschaften ausgehandelt ;). Ich würde entweder das Siebengebirge oder Rund um Lindlar als Ort des Geschehens vorschlagen.

Gut Nächtle.

Michael

Hätte am Samstag eine schöne Tour werden können. Hätte; wenn sich mein altes Handy nicht aufgehangen hätte und diese neumodischen Wortmeldungen leicht zeitversetzt ausgespuckt hätte. Sorry an alle Beteiligten. :rolleyes: Ist wohl doch ein neues Handtelefon fällig.

Habe dann eine kleine Hausrunde mit dem Crosser gedreht, war irgendwie nicht so lustig.

Waren die Herren mercy und mikkael in Wuppertal? Wie war es? Ich konnte mich bei dem trüben Wetteraussichten nicht aufraffen und habe den Sonntag sinnloser verbracht. Musste mich auch noch von dem Stromblackout vom Vorabend erholen. :p

Jemand schon Punkte? :D

Gähhhhn

Michael

Waren die Herren mercy und mikkael in Wuppertal?
sieht wohl nicht so aus: :o http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/310218

Musste mich auch noch von dem Stromblackout vom Vorabend erholen. :p

Wohnst auf der falschen Rheinseite...hier war nix!:cool:

Jemand schon Punkte? :D

Nö, hab mir nur den Spaß gemacht und mit meinem Zweitaccount um 0.00 Uhr Null Punkte eingetragen - man will ja mal ganz oben stehen in der Liste...:D

Ich trag meine Points auch immer erst nach 1 oder 2 Wochen ein - man muß die Konkurrenz ja nicht just-in-time mit Infos versorgen :teufel:

Hab mir Samstag mal die von dir geschilderte neue DH-Autobahn zum Rüden angeschaut. Sieht echt übel aus, vor allem weil die Markierungen auch nach auf der anderen Straßenseite (zum Rüden hin) weitergehen. Ich werd zur Sicherheit noch ein paar Bilder von dem schönen Trail machen, bevor er Bagger und Planierraupe zum Opfer fällt...:mad: :heul:

...
Hab mir Samstag mal die von dir geschilderte neue DH-Autobahn zum Rüden angeschaut. Sieht echt übel aus, vor allem weil die Markierungen auch nach auf der anderen Straßenseite (zum Rüden hin) weitergehen. Ich werd zur Sicherheit noch ein paar Bilder von dem schönen Trail machen, bevor er Bagger und Planierraupe zum Opfer fällt...:mad: :heul:

Wenn es rote Markierungsfarbe ist,
und Du z.B. ein "R", zweifach unterstrichen mit Richtungsangabe durch Pfeil gesehen hast oder gar die Abkürzung "Abt." mit fortlaufender Nummer/Quadrantenbezeichnung, dann mach schnell Bilder.

Falls irgendeiner meint, dass dies rein zufällig oder aus ausschließlich verfahrensökonomischen Gründen passiert, soll weiter träumen.

In der Hardt hatte ich den Eindruck, dass bewußt die bereits angelegten Wanderwege geschont wurden und stattdessen auf parallellaufende Singletrails ausgewichen wurde.

Da der Abtransport mit Schwerlast-LKWs dann doch über die befestigten Wanderwege erfolgte, waren alle genutzten Wege danach stark in Mitleidenschaft gezogen.

Naja, dauert ja nur wieder ein paar Jahre, dann ist alles fast so wie früher.
Ja ... fast ... bis auf diese neue komischen rotbeschrifteten Radroutenschilder.

VG Martin

Ich meinte eher die Markierungen, welche den Arbeitern die Richtung der zu schlagenden Schneise anzeigen. Alles innerhalb der mit weißen Strichen markierten Bäume und Holzpflöcke wird platt gemacht.
Das werden feinste Hobbyförster-SUV-Autobahnen. Damit dann keiner der hohen Herren bei Gegenverkehr in die Verlegenheit kommt, nachgeben und evtl. rückwärts fahren zu müssen, sind die alle 4,5 bis 5,5m breit, so daß man locker ohne eingeklappte Spiegel und mit Waidmannsgruß mit dem 2t-Panzer aneinander vorbeikommt.:cool:

Ich meinte eher die Markierungen, welche den Arbeitern die Richtung der zu schlagenden Schneise anzeigen. Alles innerhalb der mit weißen Strichen markierten Bäume und Holzpflöcke wird platt gemacht.
Das werden feinste Hobbyförster-SUV-Autobahnen. Damit dann keiner der hohen Herren bei Gegenverkehr in die Verlegenheit kommt, nachgeben und evtl. rückwärts fahren zu müssen, sind die alle 4,5 bis 5,5m breit, so daß man locker ohne eingeklappte Spiegel und mit Waidmannsgruß mit dem 2t-Panzer aneinander vorbeikommt.:cool:

Du musst das positiv sehen.

Wenn die SUV-Autobahnen normale Straßenbreite erreichen und regelmäßig befahren werden, setzen diese sich auch nacht optisch sehr deutlich zu der dunkleren Umgebung ab.
Will sagen, auf solchen Waldstraßen kannst Du ohne eigene Beleuchtung fahren.
Ich kenne das von früher aus der Wahner Heide,
als wir noch in Dunklen ohne Beleuchtung mit Hund(en) über die Sand-/Panzerstraßen gingen.

Hallo Michael,
war dann wohl mal dumm gelaufen am Samstag. Habe Deinen Eintrag erst um 10:30 gesehen und dachte mir jetzt aber mal besser per SMS gemeldet, denn in's Forum guckt er nich mehr rein. Dann auf eine Antwort gehofft und später geglaubt, ihr seid sofort ausser Landes geflüchtet. Nun denn, ist dann halt meine flache Rheinrunde geworden. Sonntag in Wuppertal war sehr schön (vierter von links). Von oben komplett trocken und auch der Boden eigentlich fast überall trocken bis zumindest noch griffig und fahrbar. OK. Haxe war dann nicht, aber sonst ne klasse Tour mit 'ner netten Truppe!
gruß
dirk

Wieder volle Spannung in ESCH

Find ich gut, das du den Pfaffenberg dokumentierst bevor er auch asphaltiert wird.

Was fährst du da eigentlich für einen Panzer?

Fällt der Einsatz des Sohnemanns nicht unter Kinderarbeit und Verführung Minderjähriger? :D

Wieder volle Spannung in ESCH
..ist halt immer der geeignete Ort! :)
Find ich gut, das du den Pfaffenberg dokumentierst bevor er auch asphaltiert wird.
enrgy wird's mir verzeihen. ;)

Ich muss zugeben, mittlerweile habe ich gemischte Gefühle bei solchen Geschichten, die Angst dem Beispiel von Frosties zu folgen. :( Aber in der einen Stunde, wo ich da war, waren schon einige Jungs und Mädels da mit Schutzklamotten und Protektoren, und das ist nicht das erste Mal, dass ich die Aliens sehe und die Koordinaten haben sie nicht von mir.

Fällt der Einsatz des Sohnemanns nicht unter Kinderarbeit und Verführung Minderjähriger?
Nein, ich hoffe nicht! :)

Es ist auf jeden Fall besser, dass er mit mir raus geht, anstatt mit Chips und Schokokeks auf der Couch zu sitzen oder stundenlang Play Station zu spielen. Er hat ihm super gefallen.. (Hier einer seiner Stunts)

@Donnerstag Abend
Übernimmst Du das Guiding, damit ich betreut fahren kann?

VG Mikkael

Ich muss zugeben, mittlerweile habe ich gemischte Gefühle bei solchen Geschichten, die Angst dem Beispiel von Frosties zu folgen. :( Aber in der einen Stunde, wo ich da war, waren schon einige Jungs und Mädels da mit Schutzklamotten und Protektoren, und das ist nicht das erste Mal, dass ich die Aliens sehe und die Koordinaten haben sie nicht von mir.

Gestatten,

wir hatten das Vergnügen uns mit dir am Samstag an der Bank zu unterhalten.Ok, zuerst nur mit deinem protektorenbewaffneten Sprößling (Alien?!).
Der wirklich nicht so begeistert zu sein schien, aber das mag getäuscht haben.
Schönes Video, aber warum veröffentlichen (stimmt ohne Veröffentlichung könnte ich es nicht schön nennen..)?
Ich war zum ersten Mal seit dem verregneten Mai wieder dort unterwegs(obwohl es zu meinem Hausgebiet gehört) und war negativ überrascht, dass gezielt mehrere MTB Streck'chen verbaut waren und auch darüber welche MTB'ler Frequenz dort auf Frosties "Hidden" Trails unterwegs war.
Bitte nicht falsch verstehen, die Trails(Koordinaten) sind für alle da. Aber solche Aktionen wie die Veröffentlichung des Filmchens zu stecken sind in solchen Ballungsgebieten vielleicht Kontraproduktiv.

@ Energie, dich habe ich unterhalb vom Wolfstall auch noch getroffen. Hast mir von den neuen Trailautobahnen berichtet. Wir hatten dort noch einen FullFace Träger im Schlepptau, den wir auch erst am Pfaffenberg kennengelernt haben und ich denke wir haben ihm freundlich und Spaß bringend überzeugt wie man friedlicher auf andere Waldnutzer wirken kann und warum!

Mit freundlichem Gruß, Jochen

Ich war zum ersten Mal seit dem verregneten Mai wieder dort unterwegs(obwohl es zu meinem Hausgebiet gehört) und war negativ überrascht, dass gezielt mehrere MTB Streck'chen verbaut waren und auch darüber welche MTB'ler Frequenz dort auf Frosties "Hidden" Trails unterwegs war.
Bitte nicht falsch verstehen, die Trails(Koordinaten) sind für alle da. Aber solche Aktionen wie die Veröffentlichung des Filmchens zu stecken sind in solchen Ballungsgebieten vielleicht Kontraproduktiv.

Dann beschwer dich als erstes mal bei Frosthelm.:D Denen verdanken wir großteils den Freeridertourismus und überproportionale Abnutzung der Trails, vor allem am Pfaffenberg.
Mikkaels Film auf Google ist ohne genaue Ortsangabe und ich glaube kaum, daß nun deswegen Scharen von Bikern nach Glüder kommen und die Trails bevölkern. Das hat Frosthelm schon erledigt...

Zurück