touren rund um verbier

Hallo biker,
ich werde diesen sommer meinen urlaub in der gegend von verbier (auf einer hütte bei les collons) verbringen und bin daher auf der suche nach schönen und auch durchaus anspruchsvollen touren (singletrails).
ich hoffe ihr kennt die gegend und könnt mir ein paar touren oder vielleicht auch irgendwelche geheimtipps geben. ;)
sportliche grüße
loppet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir leider nicht weiter helfen. War in Cham bisher "nur" zum Bergsteigen.

Aber Chamonix liegt definitiv in Frankreich, nicht in der Schweiz.

ups. wollte eigentlich verbier anstatt chamonix schreiben. weiß auch nicht warum ich jetzt chamonix geschrieben habe. naja vielleicht kennt ja jemand im raum verbier ein paar mtb touren.
mfg
loppet

@ Lemming: ok erstmal danke für den hinweis!:) gibt es in dieser gegend für biker auch "schöne" singletrails oder nur so "forstautobahnen"? gilt das radfahrverbot für alle wanderwege oder eben nur ein paar? kannst du mir eventuell eine nette route in der umgebung von verbier empfehlen?

@ RedOrbiter: vielen dank!:daumen:

mfg
loppet

Ja, grundsätzlich ist in der ganzen Schweiz das Befahren von Wanderwegen gemäss Art. 43 Abs. 1 SVG verboten und kann als Übertretung mit einer Busse von 30 CHF geahndet werden:

"Wege, die sich für den Verkehr von Motorfahrzeugen oder Fahrrädern nicht eignen oder offensichtlich nicht dafür bestimmt sind, wie Fuss. und Wanderwege, dürfen mit solchen Fahrzeugen nicht befahren werden."

Stammt allerdings noch aus den 50igern, wird aber wohl immer noch in Einzelfällen angewendet (ich warte noch auf den Tag).

Hier der Link zum offiziellen Bikepark Verbier:
http://www.verbierbikepark.ch/

Sonst kann dir auch hier geholfen werden:
www.traildevils.ch/

Zurück