touren Schwangau

Fahre über Pfingsten nach Schwangau bei Füssen!!
Eigetnlich zum wandern aber ich befürchte das das mit der Gruppe etwas zu locker wird und wollte eventuall mein Bike mitnehmen!!
MEine Frage gibt es in Schwangau ein paar Schöne Trails!!
So für ne kurze Runde 25 km in etwa, damit ich mich richtig müde machen nach dem Wandern??

Wäre für jeden Tipp dankbar!

thx joki

/

Hi Joki!

In Schwangau könntest eine Forggenseeumrundung starten... ist aber fad... 100% asphaltierte Radwege, kurze Teilstrecken sogar auf Autostraßen, gesamt etwa 37 km.

Fahr lieber Richtung Schlösser (keine Sorge, der Tourirummel hört direkt nach den Parkplätzen auf)

Schwangau --> Hohenschwangau --> Alpenrosenweg (nach Füssen, vorbei am Lechfall) --> Bad Faulenbach --> oberer Kobelweg :love: (zwei Seen Blick) --> runter und um den Alatsee --> über Ober- und Mittersee zurück nach Bad Faulenbach (Füssen) > Füssen (Radweg König - Ludwig - Route oder wahlweise nochmal den Alpenrosenweg) --> Schwangau.... a Draum!!!

kürzer, nicht so technisch, aber auch sehr schön
Schwangau --> Hohenschwangau --> Rundwanderweg um den Alpsee. Ist tagsüber überlaufen, würde ich wirklich nur nach dem wandern fahren... (zumal ein Stückerl eigentlich für Radfahrer gesperrt ist)

Photos: Blick von Schwangau auf Neuschwanstein und der Kobelweg

Anhänge

• nschw_kobel.jpg
    nschw_kobel.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 223
hey super, danke für die Tipps!!
Kannst du mir ungefähr sagen wieviele KM das sind??

Freue mich irgendwie schon riesig darauf, denn ich war in Schwangau schon mal bei OUTWARD BOUND!!
Kennste das??
Dort waren wir vor einigen Jahren auf Klassenfahrt!!
Ich war natürlich in der MTB GRUPPE, die anderen waren wandern!

Ich kann mich aber nicht mehr wiklich daran erinnern, geschweige denn eineTour im kopf zu haben!!

DANKE

mfg joki

also wenn du dich nur müde machen willst, und dabei Spass haben willst, kann ich dir den Forgensee empfehlen. Da is jo im mom kein Wasserr drin. macht saubock da zu fahren, gibt nen paar schöne Sprunggelegenheiten und sowas.

ich denk der forggensee dürft grad wieder vollaufen...

wenn du nen auto dabei hast fahr doch zum plansee. da gibts nen super trail auf der süd-west seite...

Kannst du mir ungefähr sagen wieviele KM das sind??
hmmm... ich schätze etwa 25 km... und die Runde um den Alpsee ca. 15 km. Falls Dir das zu kurz ist, kannst ja noch ein Ründlein um den Schwansee fahren.

genaueres hier bei stadtplan.net

Freue mich irgendwie schon riesig darauf, denn ich war in Schwangau schon mal bei OUTWARD BOUND!!
Kennste das??
OB sagt mir nichts!

...hehe... der Urlauber weiss, was Spass macht... Chicky hat aber recht, der See ist (rechtzeitig zur Ferienzeit) voll... das Photo ist vom letzten Samstag... ihr könntet ja einen Lakejump in den Forggensee machen...

Pfiat Enck ! :D

Anhänge

• fs_24.05.03.jpg
    fs_24.05.03.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 172
...mach ich. Bin am WE da, werde mich aber vermutlich ins Tannheimer Tal begeben... sollte ich eine Füssenrunde drehen, rechne mal lieber mit der doppelten Strecke, da ich ja normal in Halblech losfahre...

so long
:)

Danke an alle!

Freue mich schon auf ne schöen Runde!!

Euch auch noch viel spaß!

outward bound ist so ein Camp wo managern das Teamarbeiten begebracht werden soll!!

KLettertouren, Hüttentouren und mtb touren!!

war wirklich cool, kann ich nur epfehlen!

mfg joki
hier die adresse!!
http://www.outwardbound.de/start.php3

Original geschrieben von cannonbabe
...mach ich. Bin am WE da, werde mich aber vermutlich ins Tannheimer Tal begeben... sollte ich eine Füssenrunde drehen, rechne mal lieber mit der doppelten Strecke, da ich ja normal in Halblech losfahre...

so long
:)

hmm, nee, da bin ich net da. doppelte strecke is auch kein problem. hauptsache ichbin mal mit wem unterwegs wo ich net die ganze zeit am hinterherhecheln bin:D

Servus,

da der Moser-Band 5 gerade neu aufgelegt wird und noch
nicht raus ist, wollte ich die Ostallgäukenner und/oder
Moser-Band 5-Besitzer doch fragen -Cannonbabe scheint
vielleicht einen zu haben;-)- ob ihr Touren evtl.
einscannen und emailen oder einfach hier reinstellen könnt.
Oder ist das zuviel verlangt und Herr E. Moser hat vielleicht auch was dagegen?;-)

Michael

Hi Michael,

ich habe keinen Moser und fahre auch keine Touren nach...

Tipp: besorg Dir einen Höhenmesser, Kompaß und -karten und radel mit Freunden auf eigenen Wegen... macht mir so am meisten Spaß...

Gruß :)

Hi Cannonbabe,

klar ist es spannender, selber ausgetüftelte Touren mit Kompass und Karte zu fahren als beschriebene Touren nachzufahren. Nur kann man sich halt nicht immer sicher sein, was nach den Karten alles fahrbar ist. Z.B. bei den Alpenvereinskarten: Da gibt's die Fahr- und Karrenwegen, die sicher fahrbar sind. Bei Fusswegen ist die Gefahr dann schon grösser, sein Rad mal schieben zu müssen und bei Steigen darf das Rad dann auch noch getragen werden. Oder, wie sind deine Erfahrungen mit den Wegezeichen in Karten und deren Fahrbarkeit?

Happy Trails:)

PS: Suche auch immer wieder Leute, die im Ausserfern (Ammergauer, Lechtaler, Tannheimer) oder auch Garmischer
Gegend unterwegs sind. Also, bitte melden!

Original geschrieben von blumenkuebel
Hi Cannonbabe,

klar ist es spannender, selber ausgetüftelte Touren mit Kompass und Karte zu fahren als beschriebene Touren nachzufahren. Nur kann man sich halt nicht immer sicher sein, was nach den Karten alles fahrbar ist. Z.B. bei den Alpenvereinskarten: Da gibt's die Fahr- und Karrenwegen, die sicher fahrbar sind. Bei Fusswegen ist die Gefahr dann schon grösser, sein Rad mal schieben zu müssen und bei Steigen darf das Rad dann auch noch getragen werden. Oder, wie sind deine Erfahrungen mit den Wegezeichen in Karten und deren Fahrbarkeit?

Happy Trails:)

PS: Suche auch immer wieder Leute, die im Ausserfern (Ammergauer, Lechtaler, Tannheimer) oder auch Garmischer
Gegend unterwegs sind. Also, bitte melden!

hehe... heul doch pussy! :D *Späßle*... also die meisten Wege, die als Bergweg oder -pfad oder als Wanderweg eingezeichnet sind, sind locker fahrbar (z.B. die Karte vom Zumstein Verlag/Füssen - Forggensee, Schwangau, Trauchgau) tja und Pfadspuren je nach Fahrkönnen, Risiko- und RadlTragbereitschaft...

Zurück