Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

Hallo MTBer!

Ich bin auch auf der Suche nach Trails in Umgebung Biberach. Ich fahre des öfteren Reglisweiler, Bellenberg und Kellmünz. Hin und wieder auch mal nen kleinen Trail bei Hegbach oder Mietingen. Ich bin mir jedoch sicher das es noch mehr gibt.
Ich muss zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe. Mich würde z.B. interessieren, wo es die Trails bei Fischbach gibt, bzw. wie man die findet?

Hätte jmd. Lust in den nächsten Tagen mal ne Tour zu machen, sodass man sich gegenseitig vllt ein paar Trails zeigen kann.

Gruß Frank

Servus,

Um die Fischbacher Gegend kennenzulernen fährst du am besten mal mit der Ummendorfer Mtb-Gruppe mit.
Die fahren jeden Dienstag um 18 Uhr. Treffpunkt ist die Sporthalle in Ummendorf.
Nächsten Dienstag bin ich auch dabei.

Hier gibts mehr Infos:
http://picasaweb.google.com/trailcharly

Ansonsten kenne ich schon ein paar Trails in der direkten Umgebung von Biberach.
Vom Jordanberg geht ein ganz netter Trail runter bis zum Jordanbad.
Oder im Wolfental gibts einen recht anspruchsvollen.
Im Wald zwischen BC und Birkenhard gibts auch was.

Aber die sind alle nicht so leicht zu finden und teilweise etwas zugewuchert.

Grüße,
Dennis

Jo! Danke für den Tip! Werds mir mal überlegen.
Man könnte doch auch mal einen Treffpunkt mit allen, die den Thread hier nützen, ausmachen. Dann könnte jeder dem anderen etw. vorstellen.
So lernt jeder neue Teile in der Gegend hier kennen.

Gruß Frank

Frage: Stimmt die e-mail adresse: [email protected] ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all!

War gestern mit dem Bike unterwegs. Herrliches Wetter! Hab mir gedacht, das ich durch den Tip mal an den Jordanberg schaue. Ein wenig geschaut und herumgefahren und letztendlich mit ein wenig Glück dann auch schließlich den Trail gefunden. Hat wirklich Spaß gemacht, bis zu dem Augenblick, als ich einen Defekt am Rad hatte:mad:.
Ärgerliche Sache! Naja, ich hoffe, das alles reparabel ist....

Und wenn das Bike wieder ganz ist, wird ne Tour zusammen gefahren. Kann sich ja gerne noch der ein oder andere anschließen.

Gruß Frank

Ich komm aus Laupheim, bin auch immer im Illertaal, dh Bellenberg, Regglisweiler etc utnerwegs, war gestern an den Heggbacher Weiher, aber hab leider nichts gefunden.

Servus,

Um die Fischbacher Gegend kennenzulernen fährst du am besten mal mit der Ummendorfer Mtb-Gruppe mit.
Die fahren jeden Dienstag um 18 Uhr. Treffpunkt ist die Sporthalle in Ummendorf.
Nächsten Dienstag bin ich auch dabei.

Hier gibts mehr Infos:
http://picasaweb.google.com/trailcharly

Ansonsten kenne ich schon ein paar Trails in der direkten Umgebung von Biberach.
Vom Jordanberg geht ein ganz netter Trail runter bis zum Jordanbad.
Oder im Wolfental gibts einen recht anspruchsvollen.
Im Wald zwischen BC und Birkenhard gibts auch was.

Aber die sind alle nicht so leicht zu finden und teilweise etwas zugewuchert.

Grüße,
Dennis
Heute Abend ist es wieder soweit:
Treffpunkt 18 Uhr am Sportplatz in Ummendorf.
Es gibt zwei Gruppen, die eine fährt Tempo, die andere mäßig. Trails gibts bei beiden:)

Wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen. Wir fahren jeden Dienstag, ohne Sommerpause. Und die 1. Gruppe fährt auch im Winter durch.

Gefunden! Kenne die Stelle zwar, war für mich halt irgend wie nur ne "Abfahrt". War am Mittwoch noch spontan dort, da das Wetter ja mitgespielt hat.

Gruß Walu

Moin war gestern spontan unterwegs und dachte ich such mal am Schloss. Bin auch fündig geworden. den etwas größeren Kicker wollte ich meinem Radel mit meinem momentanen fahrkönnen aber nicht antun.

grüßle

ps. lohnt sich die Reggae night in Laupheim am Freitag?

Auf der Reggae-Night ist immer viel los. An sich ein Top-Fest bei gutem Wetter! Gutes Essen, gute Reggeamusik, wenn man die mag, Cocktails, Bar etc.

Am Samstag dann der Geheimtipp schlechthin: Maisackerfest in Dellmensingen. Gefeiert wird in einem Maisacker, d.h. ringsum ist Mais, innen Gras. Kultfest mit guter Mucke, Getränke, und Essen. Hit ist der "Heiße Schotte". Einfach mal nach "Fahrende Schotten" googeln.

Gruß Walu, der auf beiden Festen hinter der Bar steht, so wies momentan aussieht...

Hi! gibt es eigentlich noch mehr Trails im Waldstück zwischen Schöneburg und Mietingen? Ich kenne halt die zwei kurzen Abschnitte an den zwei Seen. Die sind aber auch schon in 5min gefahren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Reggae-Night ist immer viel los. An sich ein Top-Fest bei gutem Wetter! Gutes Essen, gute Reggeamusik, wenn man die mag, Cocktails, Bar etc.

Am Samstag dann der Geheimtipp schlechthin: Maisackerfest in Dellmensingen. Gefeiert wird in einem Maisacker, d.h. ringsum ist Mais, innen Gras. Kultfest mit guter Mucke, Getränke, und Essen. Hit ist der "Heiße Schotte". Einfach mal nach "Fahrende Schotten" googeln.

Gruß Walu, der auf beiden Festen hinter der Bar steht, so wies momentan aussieht...

mal schauen ob ich dich hinter der bar erkenne ;-) Reggae night kommen wir auf jedenfall, aber beim anderen ich weiß nichtmal wo dellmensingen ist... ;-)

Ich kenn noch nen Trail, ziemlich flowig ist aber dafür schön lang. Die Marienstaig zwischen Illerreichen und Filzingen.

Trocken ist der Singletrail verhältnissmäßig einfach zu fahren.
Bei Nässe bietet er doch die ein oder andere knifflige Stelle.
Auf die Länge hab ich explizid noch net geachtet, es kommen aber alleine im Singletrail schon ein paar Kilometer zusammen.

Wenn jemand Bedarf hat, können wir uns gerne mal zum Trail surfen treffen.

Gruß

Mike

leider nicht, so weit ich weiss...

hmmm, schade!
Da fällt mir ein, am westlichen Teil von Mietingen, in der Nähe vom Rehgelände gibt es einen Graben mit steilen Hängen, auch toll, aber wiederum kurz. Dort fahr ich auch des öfteren.

Die Marienstaig zwischen Illerreichen und Filzingen.

Der ist auch super! Gerade wegen seiner Länge. Hab zwar auch noch nie genau auf den Tacho geschaut, aber ich glaube das es so ca. 5 -7km sein müssten. Anspruchsvoll ist er in der Tat nicht. Das liegt aber auch nur daran, weil er nur eben ist. Jedoch wenn man den Trail schnell durchfährt gibt es auch die ein oder andere knifflige Stelle, wo man aufpassen muss.

Gerade diesen Trail in Verbindung mit dem Trail von Bellenberg und Regglisweiler sind von mir zu Hause eine tolle Strecke. Mit ca. 75km Länge und drei Stunden Fahrt eine optimale Trainingsstrecke. Und an Höhenmeter fehlt es ihr auch nicht - zwar nicht vergleichbar mit einer Strecke auf der Alb oder den Alpen, aber für die flache Gegend hier doch schon einiges.
Und man ist danach auch schön erschöpft.;):p

Übrigens wär ich morgen und am WE unterwegs.

Gruß

Den trail in Bellenberg welchen meinst du da????

Wie soll ich das beschreiben. Ganz östlich von Belleberg zeiht sich doch eine Hangkette entlang. Dort kann man oben fahren und es gibt auch viele tolle Abfahrten, die auch teilweise anspruchsvoll sind.
Wahrscheinlich weißt du nicht wo das ist, aber ich fahr immer kurz vor dem Citroen-Autohaus rechts und dann den Hang hinauf. Man kann aber an mehreren Stellen hochfahren. Allerdings kommt man nicht überall ohne schieben hoch.;)

Gruß

Zurück