Touren und Trails in Gerlos und Zillertal gesucht.

hellmono

veloholic!
Servus zusammen,

Ende Juni bin ich mit der Familie 2 Wochen in Gerlos im Zillertal und suche Tipps für Touren und Trails. Bin zum allerersten Mal da, kenne mich gar nicht aus. Gesucht sind eher Enduro/Allmountain (sorry für die Modewörter) Touren. Abfahrtorientiert, aber hm schrecken auch nicht ab, genauso wie ich flowige oder technische Trails beiderseits mag.
Fähigkeiten liegen so bei bis S2 locker, S3 geht auch gut.

Die offizielle Zillertal Seite schon gecheckt, klar. Aber bei den Seiten der Tourismusverbände landet man am Ende dann ja doch oft auf Schotterpisten – und da will ich eher nicht hin. Kompass Karte würde ich die WK 28 „vorderes Zillertal“ mitnehmen. Oder gibt’s bessere Karten?

Jetzt nur noch die Frage wo man die gesuchten Pfade findet. :)

Danke!

Hi,

also wenn ich ehrlich bin: Ganz okay bis gut, aber nichts wirklich tolles, was mich nachhaltig beeindruckt hätte.

Wir waren in Gmünd bei Gerlos. Da habe ich in unmittelbarer Nähe 2 Trails gefunden, die beide da starten und auch enden. Aber nichts für Tagestouren. Eine längere Tour bin ich dann noch mit einem Guide gefahren - viel Transfer dabei, ein Trail der ganz nett war, und zum Ende in Zell am Ziller noch die offizielle Strecke gefahren. Ich war dann öfters laufen.
Wenn du Interesse an den Strecken hast, gerne PN.

Zurück