Tourenfully - Contrail 7.0 / Zesty 314 / Stumpjumper FSR Comp

Registriert
15. Mai 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tourenfully für um 2000€. Hab bereits etliche Händler abgelaufen, folgende drei Bikes haben es in die engere Auswahl geschafft.

http://www.lapierrebikes.de/lapierre/all-mountain-rad/2010/zesty-314-2010
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=46578&eid=4950&menuItemId=9390
http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/contrail-7-0

Das Zesty macht dabei auf mich den besten Gesamteindruck. Das Contrail hat das beste Preis / Leistungsverhältnis. Das Stumpjumper ist sehr schlecht Ausgestattet.
Probegefahren bin ich das Zesty 514 und das Stumpjumper FSR Expert mit Brain Dämpfer. Was den Vergleich natürlich wieder schwer macht, da ich nicht weiß ob man die Fahreindrücke 1:1 auf die kleineren Modelle übertragen kann. Gab aber leider nur diese Testräder.
Für welches der drei Bikes würdet ihr euch entscheiden und warum.
 
Moin,

schau Dir doch mal das Contrail 9.9 an. Das ist noch besser ausgestattet als das 7.0 und ist für 2000 zu haben (bei kurbelix).

Gruss,
Party
 
Von den genannten dreien würde ich mich wohl für das Stumpjumper entscheiden. Natürlich ist ein Brain genial, allerdings funktioniert das gesamte Bike auch ohne hervorragend.
Vielleicht solltest dir, falls noch nicht geschehen, mal das Cannondale RZ one 20-2 oder one 40-4 näher ansehen :daumen: Derzeit übrigens noch Handmade in USA, ordentlich ausgestattet und mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch für rund 2000,-€ machbar
 
Servus!
Mich würde beim Lapiere das Fehlen eines Flaschenhalters stören wenn es um ein Tourenfully geht. Bei einer mehrtägigen Tour wo der Rucksack so oder so recht voll wäre noch ne Trinkblase Onboard würde ich nicht haben wollen. Bei eintägigen Touren würds schon passen. Die Federung ist aber cool. Haben wir dieses Wochenende gerade ausprobiert.

Zum Speci: Brain muss man nicht unbedingt haben. Selbiges Modell wird am Mittwoch getestet.
 
Zurück