Tourentaugliche Protektoren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Protektoren für die Knie/Schienbein die ich schnell während einer Tour anlegen kann ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Ich will keine Downhill-Rennen fahren und auch kein Bike-Park. Da ich oft alleine in der Bergen unterwegs bin und ich auch die eine oder andere Bruchlandung hinter mir will ich, auf drängen meiner Frau, mir so Dinger kaufen.
Die gängigen Protektoren die ich so im Netz sehe sind alle irgendwie mit Sturmpf bzw. zum überziehen und das geht für mich gar nicht, weil mir das viel zu lange dauert. Die Schützer die ganze Tour über dran lassen ist auch nicht mein Ding. Ich hätte mir da vielleicht zwei oder drei Klettverschlüsse vorgestellt die man dan ganz schnell vor der Abfahrt anlegen kann.

Vielleicht kann mir einer von Euch eine Empfehlung aussprechen.

Danke und Gruß

Die von IXS sind preislich und auch von der Länge her sehr interessant. Ich mir gerade ein paar Bilder im web angesehen. War letztes Jahr in Legurien und die vielen trockenen Pflanzen/Dorne haben meine Beine ganz schön grob zu gerichtet - da ist ein Schutz bis zu den Knöcheln perfekt.

Die RaceFace Rally und die Alpinestars sehen auch nicht schlecht aus, aber halt gut doppelt so teuer.

Schon mal Danke für die schnellen Antworten

LG

Hast du die Zuhause und kannst schnell ein Bildchen machen?

Mich würde speziell interessieren wie lang die Schienbeinschoner sind. Gehen die bis zum Knöchel runter?

Hallo,

Mit Bildern kann ich aktuell leider nicht dienen da die Dinger bei meinen Eltern rumliegen.

Hätte aber noch ein Paar IXS-Hammer in grün Gr. M günstig abzugeben ( neu und unbenutzt ) ;-).

Habe sie mir selbst in Gr. S zugelegt da mir bei Gr. M die Klettveschlüsse weit waren. Also bei mir gehen die Schoner recht weit runter.

Die von IXS sind preislich und auch von der Länge her sehr interessant. Ich mir gerade ein paar Bilder im web angesehen. War letztes Jahr in Legurien und die vielen trockenen Pflanzen/Dorne haben meine Beine ganz schön grob zu gerichtet - da ist ein Schutz bis zu den Knöcheln perfekt.

Die RaceFace Rally und die Alpinestars sehen auch nicht schlecht aus, aber halt gut doppelt so teuer.

Schon mal Danke für die schnellen Antworten

LG

Race Face Rally FR gab/gibts gerade im Abverkauf bei bike discount, eventuell deine Größe dabei.

Vielleicht kann mir einer von Euch eine Empfehlung aussprechen.

Vielleicht nicht ne Empfehlung, aber ne Erfahrung: O'Neal Trailguard FR

An sich ist das Ding super und auch auf ner Tour zu gebrauchen, allerdings finde ich das Klettband für den Oberschenkel zu kurz. Das sitzt dann schon relativ stramm. Aber besser so als wenn man sich dauernd die Pins der Pedale ins Schienbein rammt... :D ;)

Btw: Ich hab Schrittlänge 77cm und hab die Größe L genommen...

Die O'Neal Trailguard FR habe ich auch, Top :daumen:

Ich hatte vorher auch schon die IXS, mir haben sie
nicht gepasst.
Der Knieschutz verutscht leicht, die Straps am Knie
schneiden ein.

Die O'Neal Trailguard FR kann man gut auch mit offenen
oberen Straps fahren, wodurch sie dann auch bergauf kaum stören.

Hallo,

Mit Bildern kann ich aktuell leider nicht dienen da die Dinger bei meinen Eltern rumliegen.

Hätte aber noch ein Paar IXS-Hammer in grün Gr. M günstig abzugeben ( neu und unbenutzt ) ;-).

Habe sie mir selbst in Gr. S zugelegt da mir bei Gr. M die Klettveschlüsse weit waren. Also bei mir gehen die Schoner recht weit runter.

Danke ich bräuchte sie in wenn dann in L.

Hier hab ich beim stöbern nach Bildern und Tests von den IXS Assault/Hammer folgendes gefunden:
a presentation of different knee, shin and elbow guards from IXS, ONeal and SixSixOne
Ist ganz interessant, weil er das ganze Sortiment bestellt hat und in der Playlist vorstellt.

Zurück